Zum Inhalt springen
IGNORED

Wast ist zur Zeit auf EGUN los? Mega Preise für Magazine


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Jo vermutlich.

Aber, warum sollte ich einen Gegenstand nach dessen Verbot benötigen den ich vorher auch nicht benötigt habe? Na ja, wird wohl eine Art von "besser haben als brauchen" Mentalität sein. Bleibt aber trotzdem die Frage für was man die noch brauchen kann?

Das Argument mit dem Auslandswettkampf ist ja etwas lächerlich, wen ich im Ausland damit schießen darf, kann ich die dort auch kaufen und das vermutlich günstiger als bei uns zur Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hab schon oft geantwortet, dasss man Magazine eben jetzt kaufen soll/kann. Später gehts nicht mehr.

Und manche Leute wissen den Wert von "seltenem" auch richtig einzuschätzen.

Den herbeigeunkten Preisverfall bei Magazinen gab es nicht und wird es auch nicht geben.

Je länger gewartet wird, desto teurer wirds eben.

 

Das war vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rooster:

Wo doch die MP44 Magazine jetzt für 400-700 € pro Stück weggehen.... Da macht man doch gerade jetzt richtig Kohle. Aber ansonsten weiß ich auch nicht was momentan bei Egon los ist...

Es gab Weihnachtsgeld und das muss eben auch breit gestreut werden.
Auf dem Konto verliert es an Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EkelAlfred:

Angst frisst Hirn? 
 

Sofern vorhanden.

 

Das BKA lässt sich einfach die Daten geben und arbeitet das über Jahre ab. 

Gibts eine Ausweispflicht bei eGun?
Mal ein Hinweis: Viele arbeiten die Angebote in eGun auch einfach per Mail direkt ab.

Sehr empfehlenswert für alle Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waffen Tony:

Es gab Weihnachtsgeld und das muss eben auch breit gestreut werden.
Auf dem Konto verliert es an Wert.

Deswegen bin ich ganz stark am überlegen, was ich mir für eine Wumme kaufen soll. Schwanke einerseits zwischen Garand und Enfield Mk4 und andererseits zwischen Hk223/308 und OA15. Wobei die HK´s echt rar geworden sind.

Bearbeitet von Rooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rooster:

Deswegen bin ich ganz stark am überlegen, was ich mir für eine Wumme kaufen soll. Schwanke einerseits zwischen Garand und Enfield Mk4 und andererseits zwischen Hk223/308 und OA15. Wobei die HK´s echt rar geworden sind.

Bei den HK MR kannst du schon drauf wetten.
Mit der Einführung bei einigen Streitkräften und der andauernden Verknappung auf dem Zivilmarkt, wirds genauso laufen wie beim G3.
Das steht auch gut im Wert. Das MR wird sich einen ähnlichen Status erarbeiten.
Wobei das wirklich für alle jetzt schon Klassiker gilt. Natürlich auch Garand und Enfield.

 

Bei den "Nischen" wie OA würde ich da nicht so drauf wetten. Was ja nichts über deren Qualität aussagt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum richtigen Zeitpunkt war der Gebrauchtmarkt der MR308 auf deutlich unter 2000€ gesunken. Mein hab ich z.B. für 1500€ ergattern können. Schießt tadellos.

Danach gings wegen der Nichtlieferbarkeit wieder bergauf.
DIe abmontierten Originalteile werde ich aber auch nicht verkaufen.

Man spekuliert allerdings auch, ob es eine entsprechende Altbesitzregelung nach dem HA-Verbot geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb **Peter**:

Und? Dann arbeitet das BKA das halt ab. Ich habe schon alle großen Magazine auf dem Flohmarkt verkauft oder verschenkt. Ihr nicht?

 

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 


An den G3 Magazinen, die man mal nachgeschmissenen bekommen hat, habe ich mich dumm und dämlich verdient.

 

Was soll ich noch damit?

 

Das ist es mir dann nicht mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verkaufen.

Wann wenn nicht innnerhalb der nächsten 6 Monate?

Ich hab einige Magazine zu liegen, für die ich nie eine Waffe hatte.
Mal sehen was die zeit bringt.

 

Die HK P7 Magazine hätte ich vielleicht auch nicht zu guten Konditionen an "Schützenfreunde" verschleudern sollen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll er denn zwangsläufig die Zuverlässigkeit verlieren?
Ev. beantragt ja auch jemand eine (vorgesehene) Ausnahmgenehmigung und bekommt diese auch noch?
Auch zukünftig soll der bedürftige Schütze ja Magazine kaufen, besitzen und benutzen dürfen. Es bedarf jedoch des Nachweises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waffen Tony:

Warum soll er denn zwangsläufig die Zuverlässigkeit verlieren?
Ev. beantragt ja auch jemand eine (vorgesehene) Ausnahmgenehmigung und bekommt diese auch noch?
Auch zukünftig soll der bedürftige Schütze ja Magazine kaufen, besitzen und benutzen dürfen. Es bedarf jedoch des Nachweises.

Wenn die Amnestie für Mags gekauft in 2017 gilt, Du JETZT ein kaufts aund sagts " habe ich seit 2016", der eGun Verkäufer aber belegen kann dass Du in 2020 gekauft hast, hast du gelogen.

Und Du kannst nichts anderes beweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BroilKing:

Wenn die Amnestie für Mags gekauft in 2017 gilt, Du JETZT ein kaufts aund sagts " habe ich seit 2016", der eGun Verkäufer aber belegen kann dass Du in 2020 gekauft hast, hast du gelogen.

Und Du kannst nichts anderes beweisen...

Ich schrieb nichts von der Altbestandsregelung soindern zur Ausnahmegenemigung ;)
Gibts auch in Zukubnft. Auch für Magazine die man in 2 Jahren kauft.
Muss man eben nur den Bedarf nachweisen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind noch neue MR308 auf Lager? Zuletzt wurde gesucht und alles ausverkauft.

Na, das ist ja ein Hoffnungsschimmer, das überhaupt was erwerbbar ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.