Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
9short

Wo gibt es die Sig p238? Als Jäger mit WBK

Recommended Posts

Hallo, Freunde des Schießwesens,

 

Hat jemand Wissen, ob diese Sig Sauer p238 erhältlich ist? Sie ist im Kaliber 9 kurz, bei deutschen Händlern tummeln sich keine Angebote.

Eigentlich hätte ich Interesse an einer Beretta Tomcat 32 acp., doch diese wird anscheinend nicht nach Deutschland importiert.

 

Frohen Samstag, schönes WE, grüßt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb 9short:

Hallo, Freunde des Schießwesens,

 

 

Eigentlich hätte ich Interesse an einer Beretta Tomcat 32 acp., doch diese wird anscheinend nicht nach Deutschland importiert.

Meld dich einfach beim Duke in Remscheid. Die besorgen dir dir gewünschte Beretta aus den USA. Total unkompliziert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das letzte, kulli 

ist das heißeste, Merci, mal schaun; doch ich befürchte, es gibt gesetzliche Beschränkungen, doch werd ich versuchen.

 

Das mit dem VDB sagt immerhin, dass sie auf dem deutschen Markt ist, Danke, hab ich vorher nicht gesehen.

Hätte sonst mal - ob überhaupt erhältlich - bei Frankonia angerufen. 

 

Gut, dann mal schauen, ob ich sie treffen kann, vor allem die erneuerte, am Rahmen verstärkte Tomcat 3032.

 

Machts gut, Euer Schützenkamerad

 

 

Edited by 9short

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hatte ich kürzlich eine Kahr Pistole in der Hand. Nimmt sich nichts von der Grösse her, ist in Kaliber 9mmLuger und Stainless.

Wenn ich nur dürfte.......

 

Sixshooter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es unbedingt ein 1911 - Klon in 9kz sein muß dann werfe ich mal Kimber in den Raum. Macht beim befummeln auf mich einen wesentlich besseren Eindruck als Ami - Sauer. Wobei ich nur einige Erfahrungen mit P938 habe und nicht mit der P238.  Kimber sollte es über Duke und Ferkinghoff problemlos geben. Warum keine LCP wenn es ganz klein und leicht sein muß? Oder G42 für die Ewigkeit bei problemloser Ersatzteillogistik?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb sixshooter:

Da hatte ich kürzlich eine Kahr Pistole in der Hand. Nimmt sich nichts von der Grösse her, ist in Kaliber 9mmLuger und Stainless.

Wenn ich nur dürfte.......

 

Hatte schon drei von den Kahrs, d.h. die .380er habe ich noch auf der WBK; ich habe es einfach satt, dass sie keinen Hahn haben, und keine Sicherung, und nur DAO zu schiessen sind, sixshooter. Mein Revolver, habe nur einen, hat nur 5 Schüsse, ein leichter S & W, wiegt kaum 380 Gramm. Also für das "Viel Schiessen" nicht gut gegeignet.

 

@sixshooter

Der Jagdkurs, lernen und büffeln wie verrückt, doch bestehen, gibt die Möglichkeit zu 2 KW, ne dritte wäre möglich.

 

Nein, ich mag diese DAO nun nicht mehr so. Gut, sie sind alle sehr, sehr überaus zuverlässig, gewesen, diese Kahrs, und diese ist noch. Wenn ich sie irgendwo im Etui habe, möchte ich sie nicht geladen da haben, ohne Sicherungshebel. Ich war bei den ersten, die auf den Kahr-Zug aufgesprungen sind, musste sie natürlich alle wieder abgeben, um einen neuen Eintrag zu bekommen.

 

Interessant sind auch die L. W.  Seecamp in .32 acp, hatte mal so ein Montags-Dingens, oder die beim Beschussamt Ulm konnten nicht mit dieser anderen, "anormalen" Schlitten-Regelung umgehen, es gab keinen Zulassungsstempel. Die ging auch zurück.

 

Deshalb die Ausschau mal nach der Tomcat 3032,

 

Danke für Eure Erfolgswünsche.

Sonst wird es vielleicht, wenn ich die Kahr .380 weggebe, eine Walther ppk, doch keine ppk/s mehr.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Josef Maier:

Wenn es unbedingt ein 1911 - Klon in 9kz sein muß dann werfe ich mal Kimber in den Raum. Macht beim befummeln auf mich einen wesentlich besseren Eindruck als Ami - Sauer. Wobei ich nur einige Erfahrungen mit P938 habe und nicht mit der P238.  Kimber sollte es über Duke und Ferkinghoff problemlos geben. Warum keine LCP wenn es ganz klein und leicht sein muß? Oder G42 für die Ewigkeit bei problemloser Ersatzteillogistik?

Danke, hab das gerade ergänzt, Josef Maier, das mit der DAO.

Ja, Kimber habe ich gesehen. Doch falls die Sig P 238, deren SIG-Ursprungs-Werkstätten sind hier in der Nähe, und Kimber sind eher weit weg. Die Schweizer Ursprungswerke sind hier nur einen Steinwurf weit weg, na ja ca 45 KM, und an Präzision sind die Schweizer kaum zu übertreffen.

 

Wenn die Kahr .380 weg geht, habe ich wieder ein freies Zirkus-Feld, für die Neuwahl.

Da würde die Italiener Beretta Tomcat durchaus passen, für mich ...

Edited by 9short

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb 9short:

Doch falls die Sig P 238, deren SIG-Ursprungs-Werkstätten sind hier in der Nähe, und Kimber sind eher weit weg. Die Schweizer Ursprungswerke sind hier nur einen Steinwurf weit weg, na ja ca 45 KM, und an Präzision sind die Schweizer kaum zu übertreffen.

 

 

Du meinst Sig Neuhausen, das war einmal mit Waffen. Jetzt ist es https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Arms und die produzieren keine Kurzwaffen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meine bei Rothe Waffen gekauft für knapp 500 vor 3/4 Jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die P238 ist reinrassiger Ami. Vor ein paar Jahren zumindest war auch Eckernförde mit Ersatzteilen und Nachbesserungen eher hilflos (P938). Der Werkstattleiter hat sich hilfreich bemüht und mich auch nicht hängen lassen, aber wenn die Amis (natürlich nur von mir gefühlt) keinen Bock haben dann ist das halt so. 

@9shortDer Abzug der LCP II ist afaik weiter vorgespannt als der von der LCP. Ich erinnere mich aber jetzt nicht mehr an meinen Eindruck vom befummeln auf einer der Messen. 

Edited by Josef Maier

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb derutte:

Ich hab meine bei Rothe Waffen gekauft für knapp 500 vor 3/4 Jahr

Welche, derutte ? Die Sig 238? Bei The Duke habe ich reingeschaut, auch die Bewertungen eingelesen; das macht ja Hoffnungen, für die Tomcat.

Mühli, natürlich hast du recht, die Neuhausener Waffenteile gab es in der Vergangenheit, bei dem Wehrwall gegen die Deutschen. Ich kenne noch die Panzersperr-Anlagen an den Straßen, wenn ich nach Schaffhausen mitfahren durfte. 

 

Am besten kann es sein, man lässt die Möglichkeit auf der WBK mal offen, in drei, vier Jahren gibt es wieder einige Fortschritte. Es gibt Andeutungen, dass vielen die DAO-Schiessweise nicht sehr gefällt. Andererseits, wenn der SA-Hahn gespannt ist, fällt der Schuss vielleicht auch unbedachter.

 

@Josef Maier Bei den Ruger habe ich damals auch große Augen gemacht, die Kahrs gelten fast immer als bessere Variante, die Keltec ästhetisch im Abseits. Bei Waffen-Engels in Frankfurt konnte ich meine erste Kahr in 9 Para bekommen, dann die in Polymer. Beim OA möchte ich auch nicht als "waffen-krank" da stehen, die haben, früher mal, sowieso mal ne Andeutung fallen lassen; wenn 3, 4 Jahre vergehen, glättet sich das wieder ...

Mit so nem 5-schüssigen S&W Revolver in "titanium" light bekommt man keine Krisen mehr ...

 

Edited by 9short

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Sig P238 in Schwarz...Bewertung bei Duke? Hab ich nie geguckt. Waffe ist ausreichende Präzise, 25m Streukereis 10-14cm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb derutte:

Ja die Sig P238 in Schwarz...Bewertung bei Duke? Hab ich nie geguckt. Waffe ist ausreichende Präzise, 25m Streukereis 10-14cm.

Hab bei The Duke angerufen, wenn sich was tut mit der Beretta TomCat, kann ich was posten. Sie hat halt kein Extractor, die Hülse geht nur blow back heraus, Ja, die schwarze 238 gefällt mir auch. Doch ich zögere auf jeden Fall den Kauf heraus, keinen Eilkauf. 10 - 14 cm ist gut .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.