Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
patty

Rifle 1500 Match in Philippsburg

Recommended Posts

Anmeldung öffnet 09.01.2020 um 20:00

Hier geht's zu Anmeldung

• Like 3

In den Bemerkungen die sich beim Verfolgen des Links einsehen lassen können steht:

Zitat

ACHTUNG: Da es noch kein dem internationalen PCC-Regelwerk (Pistol Caliber Carbine) entsprechendes deutsches Regelwerk gibt, fnden Matches mit Büchsen in Kurzwaffenkalibern ("Rife 1500J" mit 9mm Luger, .40 S&W und .45 ACP) und Anschlagschäften mit Kurzwaffen nach den derzeit in Deutschland gültigen Rifle-Regeln stat.

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem max. 1500J Match aus. Für SL im KW-Kalibern.

• Like 2
  • Important 1

vor 14 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

In den Bemerkungen die sich beim Verfolgen des Links einsehen lassen können steht:

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem max. 1500J Match aus. Für SL im KW-Kalibern.

und (noch) KW mit Anschlagschäften.

Wenn der Andrang groß ist können wir ggf. reagieren und Lösungen schaffen. Also bitte die Warteliste nutzen und nicht vorher aufgeben 😉

vor 2 Stunden schrieb BBF:

und (noch) KW mit Anschlagschäften.

Fett durch mich - Servus, muss leider mein Unwissen kund tun:

In der Tat wollte ich ganz einfältig PCC mit meiner Glock + Micro Roni (steht auf der Wunschliste) in den nächsten Jahren versuchen, so dachte ich.... Woher kommt das "noch"?

In den IPSC Regelwerk (englisch) ist doch m.E. auch keine Einschränkung vorhanden (gerade noch einmal überflogen, Anhang D sowie Competitor Equipment).

Meinst du aufgrund der unsinnigen Magazinbeschränkung in D? Oder soll das (zukünftige) englische Regelwerk Anschlagschäfte ausschließen?

Wie weit ist denn die Maximalentfernung im Match? 

vor 6 Stunden schrieb Kanne81:

In den IPSC Regelwerk (englisch) ist doch m.E. auch keine Einschränkung vorhanden (gerade noch einmal überflogen, Anhang D sowie Competitor Equipment).

Meinst du aufgrund der unsinnigen Magazinbeschränkung in D? Oder soll das (zukünftige) englische Regelwerk Anschlagschäfte ausschließen?

Nur geraten: Vielleicht, weil Pistolen mit (nicht originalem) Anschlagschaft in den U.S. of A. unter den Bannstrahl des short barreled rifle act fallen?

• Like 1

Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb Kanne81:

In der Tat wollte ich ganz einfältig PCC mit meiner Glock + Micro Roni (steht auf der Wunschliste) in den nächsten Jahren versuchen, so dachte ich.... Woher kommt das "noch"?

Keine Ahnung, woher das "noch" kommt.

Das internationale Regelwerk erlaubt Pistol Conversion Kits.

IPSC COMPETITION RULES
JANUARY 2019 INTERPRETATIONS

Pistol Caliber Carbine Competition Rules

Appendix D : Pistol Caliber Carbine Division.

Conversion Kits

Kits that convert a handgun or rifle into a pistol caliber carbine are permitted.

Edited by weyland
  • Like 1

vor 7 Stunden schrieb weyland:

Keine Ahnung, woher das "noch" kommt.

Das internationale Regelwerk erlaubt Pistol Conversion Kits.

Wenn dies so bleibt, dann bin ich sehr froh.