mwe 3804 Posted January 2, 2020 (edited) Sehr interessant: Edited January 2, 2020 by mwe 3 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Mausebaer 12947 Posted January 2, 2020 Bevor ich jetzt die halbe Stunde zum Ansehen aufwende, läuft das auf etwas anderes hinaus, als dass Speere und Piken die für militärischen Erfolg relevanteren, effektiveren und weiter wirkende Waffen als Schwerter (von Kurz bis Doppelsöldner) sind und Schwerter "nur" beim persönlichen individuellen Schutz gegen wenig und ungeschützte Personen im unmittelbaren Nahbereich sowie in speziellen Situationen sinnvoller als Speere und Piken oder gar Hellebarden eingesetzt werden können? Dein Mausebaer 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
BergKrähe 1213 Posted January 2, 2020 Wo bekommt man nen gescheiten Speer her? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Shiva 6363 Posted January 2, 2020 vor 15 Minuten schrieb Mausebaer: läuft das auf etwas anderes hinaus, als dass Speere und Piken die für militärischen Erfolg relevanteren, effektiveren und weiter wirkende Waffen als Schwerter (von Kurz bis Doppelsöldner) Speer gewinnt gegen Schwert Speer gewinnt gegen Schwert + Schild Speer + Schild verliert gegen Schwert Speer + Schild verliert gegen Schwert + Schild Speer + Schild + Formation gewinnt gegen Schwert in allen Situationen außer Flankenangriffen. Speer + Schild + Formation + Flankenschutz gewinnt gegen alles. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
TwoSix 1818 Posted January 2, 2020 Schere schneidet Papier Papier bedeckt Stein Stein zerquetscht Echse Echse vergiftet Spock Spock zertrümmert Schere Schere köpft Echse Echse frisst Papier Papier widerlegt Spock Spock verdampft Stein Stein zerstört Schere Kann ich auch 8 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schwertmaid 7548 Posted January 2, 2020 vor 25 Minuten schrieb BergKrähe: Wo bekommt man nen gescheiten Speer her? https://www.swords-and-more.com/griechische-speerspitze.html 'n stück Holz kanst du dir schnitzen 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Mausebaer 12947 Posted January 2, 2020 Danke! Also ein noch simplerer Inhalt, als ich dachte. Euer Mausebaer Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gomez 78 Posted January 2, 2020 Die südafrikanische Version hat auch was.... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Domenicus 1058 Posted January 2, 2020 SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU*SPANDAU lindybeige immer nur mit einer gesunden Skepsis oder alternativ 3-4 Viertele Trollinger geniessen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 18971 Posted January 3, 2020 Darf ich an der Stelle mal fragen, ob jemand den Film "Indiana Jones - Jäger des Verlorenen Schatzes" gesehen hat. Ja? Dann solltet ihr ja Bescheid wissen ....... 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Thomas St. 930 Posted January 3, 2020 Ich hab ihn oft gesehen, und denke du meinst "Der letzte Kreuzzug". 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Mittelalter 2724 Posted January 3, 2020 vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred: Dann solltet ihr ja Bescheid wissen ....... Kennt du die Ossi Band Rammstein? Dann weisst du ja übers Fleischgewehr bescheid.... Da braucht es kein Schwert mehr 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oneshot 590 Posted January 3, 2020 „Dafür habe ich jetzt keine Zeit!“ ? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Alex 1794 Posted January 3, 2020 vor 2 Stunden schrieb Mittelalter: Kennt du die Ossi Band Rammstein? Dann weisst du ja übers Fleischgewehr bescheid.... Da braucht es kein Schwert mehr Und ich dachte schon an Fleischpeitsche..... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Mitr 1986 Posted January 3, 2020 vor 4 Stunden schrieb Thomas St.: Ich hab ihn oft gesehen, und denke du meinst "Der letzte Kreuzzug". Ich glaube Du verdrehst da was. Teil 1 und augenzwinkernd zitiert in Teil 2. 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Thomas St. 930 Posted January 3, 2020 Ich hatte "Die Feder ist mächtiger als das Schwert!" im Kopf. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schwertmaid 7548 Posted January 3, 2020 Zum Forum passt aber das Lichtenberg Zitat besser: Mehr als Gold hat das Blei in der Welt verändert. Und mehr als als das Blei in der Flinte das im Setzkasten 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Klobürste von Esstisch 2090 Posted January 3, 2020 Am 2.1.2020 um 19:05 schrieb mwe: Sehr interessant: jaaa, das ist eine gute Distanzwaffe. Wenn man außer Reichweite den Angreifer halten kann. Also immer vor der Spitze. Kann der Angreiger hinter die Spitze gelangen ist es leider vorbei. Ist wie die 7m Todeszone zwischen Messer und Pistole. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
joker_ch 14992 Posted January 4, 2020 Stg ist besser als Pistole auf Distanz, isch schwöR ES Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schwertmaid 7548 Posted January 4, 2020 vor 55 Minuten schrieb joker_ch: Stg ist besser als Pistole auf Distanz, isch schwöR ES Rrrrüchtüg! Gar nicht erst so nahe ran kommen lassen Quote Share this post Link to post Share on other sites
bowiemiller 58 Posted January 4, 2020 Ein interessantes Video von UFPRO zum Thema Gun vs. Knife 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites