Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
tougemike

Urlaub in Tschechien

Recommended Posts

Moin Jungs, ich werde voraussichtlich im Januar nach CZ reisen um genau zu sein nach Karlsbad. Habt ihr vielleicht eine Idee was man da umbedingt mitnehmen sollte an CZ-Waffenkultur also bestimmte Schießstände oder Shops o.Ä. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch Museen mit Waffen?

Würde mir das hier ansehen.

https://muzeumcheb.cz/wallenstein-raritaten/

Zitat

Das Museum, das seit Ende des 19. Jahrhunderts für seine Sammlungen gezielt Gegenstände gewann, die mit Albrecht von Wallenstein verknüpft waren, kann sich mit der umfangreichsten Kollektion persönlicher Dinge des friedländischen Herzogs rühmen. Unter ihnen stechen Wallensteins Degen, zwei feierliche Reitersattel, sein Kragen aus feiner Spitze oder bespornte Reiterstiefel besonders hervor. Im Museum kann auch die Mordwaffe angeschaut werden, mit der Wallenstein vom Hauptmann Walter Deveroux erstochen wurde. Zu den Unikaten zählt auch das dermoplastische Präparat Wallensteins Lieblingspferdes, das in der Schlacht von Lützen im Jahre 1632 getötet wurde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne beides nur vom Hörensagen und kann die Netzseiten nicht lesen:
https://www.bahna.eu

In Prag gibt es wohl ein Militärmuseum, auf wie viele Standorte verteilt habe ich auf die Schnelle nicht verstanden.

Berichte doch bitte falls Du was davon besuchst, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Brünn ist für meinen Geschmack die große Attraktion alles, was mit dem Schlachtfeld von Austerlitz zusammenhängt.

Hatte vor einigen Jahren dazu Diesen Reiseführer. Ist gut geschrieben und die markanten Punkte sind mit GPS Koordinaten versehen. Um alles abzuklappern braucht man mit dem Auto einen Tag. Die Ausdehnung des historischen Schauplatzes ist riesig.

Das Schloss Austerlitz und die Pratzener Höhe findet man aber auch so. Haben gute Ausstellungen!

 

70161744N.jpg

 

Wenn man Militärhistorisch interessiert und in Prag ist:

Prager Burg: Besichtigung des Fenstersturzes zum Prager Fenstersturz (hihi, Wortspiel 😅), Wachablöse der Präsidentengarde;

Prager Cyril und Method Kirche mit Ausstellung und Museum in der Krypta

Prager Miltärmuseum (da war ich selber allerdings noch nicht)

http://www.vhu.cz/english-summary/

https://translate.google.de/translate?hl=&sl=cs&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.vhu.cz&sandbox=1

Edited by horidoman
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Magnum Shooting Range kannst du vergessen. Ist ein alter Keller oder so etwas mit 5 Bahnen mit sehr schwacher Lüftung.

Schau dir Loket an, das ist ein nettes kleines Städtchen mit einem guten Restaurant, heißt Atmosphera. Die anderen Restaurants in Loket können ihm nicht das Wasser reichen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe vor eine Reise nach Brünn zu machen und würde mich gerne im Vorfeld mit dem Mitglied Chose0007 austauschen. 

Da ich nicht gesehen habe, dass man einem Mitglied eine private Nachricht schreiben kann um die Kontaktdaten auszutauschen,

hoffe ich das Chose0007 diese Nachricht sieht und antwortet. Würde mich freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.