Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestag verschärft Waffenrecht


Stromsegler

Empfohlene Beiträge

2013 hatte ich Angst, daß das eine verlorene Stimme sei. Ich habe schlicht geglaubt, 99% seien zu doof die volkswirtschaftlichen Themen - war ja vor 2015 - zu kapieren. Mit den 99% habe ich mich getäuscht, mea maxima culpa. Zur Selbstgeißelung beiße ich mich jeden Tag in den Arsch wegen meines damaligen Fehlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hatte der Horstel nicht hoch und heilige versprochen, dass es die guten Sportschützen fast gar nicht trifft. Nur die bösen Terroristen werden keine Waffen mehr bekommen. Und was der Horstel verspricht, das hält er! Ist schließlich von der guten CSU. Und nicht von der bösen AfD.

 

Steven

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Und was der Horstel verspricht, das hält er! Ist schließlich von der guten CSU. Und nicht von der bösen AfD.

....

Beide Parteien versprechen den Wählern alles wenn sie ihre Stimmen dafür bekommen, der Unterschied.. bei der CSU fliegt der Schwindel nach der Wahl auf und bei der Afd ist das Gelaber egal weil sie ihre falschen Versprechen nicht einlösen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das mit der gelben Karte denn kommen?

Bei den neu erteilten Karten wird die 10er Regel angewendet und der Altbestand bleibt zahlenmäßig unbegrenzt? Wenn jemand jetzt schon mehr als 10 Waffen auf gelb hat was dann? Zählt hier Besitzstandwahrung?

Denn die Karte wurde ja mal unbefristet ausgestellt?

 

da bin ich mal gespannt ob da mal geklagt wird......

 

und mit welchem Erfolg......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alzi:

SPD/CDU (eigentlich die politische Mitte)...

Die politische Mitte von was? China? Kuba? Venezuela? :confused:

Bereits der Schröder konnte die Union locker mit der Agenda 2010 rechts überholen. Die politische Drift der CDU/CSU ist seither nicht weniger geworden. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll dann den Laden regieren? Die Afd mit Höcke als Oberkasperl?
[emoji23][emoji23][emoji23] Der war gut. Aber wenns so weiter geht, schätze ich, kommt man an Regierungsbeteiligung der AfD nicht mehr herum. Deshalb werden sie dann lieber schwarz-grün-rot machen. Genau so eine Horrorvorstellung wie schwarz-braun...

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb erstezw:

Egal. Totalverbot kommt spätestens mit Kanzler Habeck.

 

Kanzler Habeck wirds nicht geben. Falls doch, ist der Laden hier blitzschnell auf Venezuela-Niveau. Aber danach gibts nen Neuanfang, kann dann nur besser werden. Wer nichts mehr zu essen hat, gibt nen Sch.... auf die Klimaspinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

hatte der Horstel nicht hoch und heilige versprochen, dass es die guten Sportschützen fast gar nicht trifft. .

Aber der Herr Henrichsmann hat doch erklärt, dass es jetzt für uns besser ist, weil wir immerhin (noch) nicht 12/18 mit jeder Waffe nachweisen müssen. Perverse Logik, aber bei nicht so wenigen wirkt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grizzly45:

Wie wird das mit der gelben Karte denn kommen?

Bei den neu erteilten Karten wird die 10er Regel angewendet und der Altbestand bleibt zahlenmäßig unbegrenzt? Wenn jemand jetzt schon mehr als 10 Waffen auf gelb hat was dann? Zählt hier Besitzstandwahrung?

 

 

Ist doch im Gesetz klar bestimmt.

"Alt"besitz (= vor Inkrafttreten des novellierten Gesetzes) auf Gelb auch "über 10" darf weiterhin besessen werden. 

Zusätzlich gibt es dann allerdings nichts mehr auf Gelb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb karlyman:

 

Ist doch im Gesetz klar bestimmt.

"Alt"besitz (= vor Inkrafttreten des novellierten Gesetzes) auf Gelb auch "über 10" darf weiterhin besessen werden. 

Zusätzlich gibt es dann allerdings nichts mehr auf Gelb

Ok, aber vom Grundsatz wurde die gelbe erteilt zum unbegrenzten Erwerb, und frage ich mich wie das zu bewerten ist das dies nun für “Altbesitzer gelbe Karte” nun gestrichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.