Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestag verschärft Waffenrecht


Stromsegler

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Änderungen in allgemein verständlicher Sprache?

 

Ok, das hab ich schon gefunden:

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2019-bundestag-waffengesetz-beschlossen-magazine-verbot-beduerfnis-aenderungen/

Bearbeitet von M62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nakota:

Geringer Trost, aber wenigstens ist12/18 vom Tisch.

Nein. Das bleibt  wie bisher.

Das lsutige wird sein, wann man die heutige "Erleichterung" wieder zurücknimmt.

2020 oder erst 2022?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Slaytanic:

Abwarten was denen noch bis nächsten Freitag einfällt...

 

Was heißt einfällt? Nach meinem Verständnis kann der Bundesrat nur zustimmen, ablehnen oder an den Vermittlungsausschuss verweisen !?!

Einfach ändern oder was reinwürgen geht am Freitag nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anna.Lena:

Und meine verbrannten 50,- Euro für die Klage vor dem Bundesverfassungsgericht wegen Art. 13 GG im Zusammenhang mit den "anlasslosen Kontrollen" vor einigen Jahren haben mich einiges gelehrt. Zum Beispiel, dass ich keine Bittstellerin bin. Insofern waren sie doch gut angelegt.

Geht mir genau so. Bei mir auch 50 Flocken Lehrgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mittelalter:

Gerade zufällig gesehen:

Die Messerszene atmet auf. Ihr Protest hätte wohl Erfolg gehabt:

https://knife-blog.com/neues-waffengesetz-fuer-messer/

Genau, alle freuen sich. Schnell mal den KWS beantragen, damit die Politiker dann wieder in Panik rufen können: Die Deutschen wollen sich bewaffnen, wir müssen das WaffG verschärfen!

Die Nummer klappt bestimmt nochmal!

 

KLeiner Nachtrag von mir: in 2 oder 3 Jahren gibt es den nächsten Bonbon. Ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 2 Minuten schrieb marieluise:

ich glaube nicht

 

Dann hast du diesmal auch den Zusagen geglaubt, man wird nichts über das Nötigste hinaus umsetzen? ;)
Das VErbot von Halbautomaten ist übrigens auch schon mit Datum gesetzt.

Kann man glauben, muss man aber nicht.

Man sollte die Politiker wirklich ernst nehmen. Die haben internationale Verträge unterzeichnet und setze diese auch um.
 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.