Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts


hattori.hanzo

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine neue Petition, da die alte gescheitert ist:

 

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.$$$.a.u.html

 

Ich habe das soeben aus dem co2air Forum gezogen. Bitte macht mit! Vielleicht kann das auch angepinnt werden?

Bearbeitet von hattori.hanzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir nicht ins Auge gesprungen. Tut mir leid.

Da die Petition jedoch nur noch 6 Tage läuft und noch ca 7500 Zeichner fehlen, kann diese nicht oft genug beworben werden.

Es ist wirklich armselig, dass der LWB vermutlich erst aufwacht, wenn der Sport tot ist.

Wenn die Administration es wünscht kann der Thread gern gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, die Verbände haben es ja vorgemacht, erst zu reagieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

Seit November 2015 hätte man massiv tätig werden müssen.

Aber angeblich bringt ja auch eine Demo erst ab 100000 Leuten etwas. Wo doch gerade mal ein paar Prozent dieser Größe seit Tagen Schlagzeilen machen (Bauern).

Bearbeitet von Raiden
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anna.Lena:

dass es sich buchstäblich um eine "Bitte" handelt.

Der Souverän bettelt darum, daß seine durch ihn gewählten Vertreter in seinem Sinne handeln.

Aufwachen: Falls Petitionen eine Gefahr für die Regierenden darstellen würden, wären sie verboten.

Bearbeitet von snarrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snarrow:

Der Souverän bettelt darum, daß seine durch ihn gewählten Vertreter in seinem Sinne handeln.

Aufwachen: Falls Petitionen eine Gefahr für die Regierenden darstellen würden, wären sie verboten.

Das mag eventuell so sein.

 

ABER: Wenn all die Schlechtmacher, Zauderer und Zögerer unter den Waffenbesitzern Erfolg haben und die Petition schon am Quorum scheitert, hat auf alle Fälle die Gegenseite gewonnen.

 

Deshalb sollte man mitzeichnen und andere dazu bringen.

 

Das ist ein bisschen wie bei Wahlen: Wer wählt hat wenigstens das Recht, sich hinterher entweder über

- das Wahlergebnis (falls die gewählte Seite verloren hat)

- die gebrochenen Versprechen (falls die gewählte Seite gewonnen hat) oder

- die unmöglichen Koalitionen (falls eigentlich niemand gewonnen hat, aber der Verlierer einen "klaren Wählerauftrag" empfindet und seine "Verantwortung" wahrnimmt)

zu beschweren.

 

Wer gar nicht erst gewählt hat, hat in meinen Augen dieses Recht verwirkt.

 

Wenn die Petition anschliessend ignoriert wird, kann ICH wenigstens sagen, ich hätte mich gegen den Gesetzesentwurf ausgesprochen. Und einige Dutzend andere, die ich dazu gebracht habe, ebenfalls.

 

Oder mit den Worten von Bertolt Brecht, die ich im Treppenhaus eines Kompaniegebäudes erstmals in voller Länge gelesen habe:

Zitat

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.