Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn Ihr nur fünf Waffen haben dürftet/wolltet, welche wären das?


Direwolf

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Raiden:

Ah ja, spochtlich schießen kann man also nur mit ner .22er. Alles andere ist Geballer.

 

 

Nebenbei bemerkt: Es gibt ja nicht nur Sportschützenwaffen bzw. Sportschützen darunter, sondern auch Sammlerwaffen sowie Sammler und Mischforen davon. Darum habe ich bei meiner Kurzwaffenaufzählung u.a. auch Sammlerwaffen drin und nicht nur "typische Sportschützenwaffen."

 

Eines hat jedoch dieser Thread gezeigt, wie teils unglaublich vielfältig und oftmals verschieden die Geschmäcker doch sind, anhand der aufgezählten Waffen. Diese Vielfalt müssen wir uns erhalten, ist sie doch ernsthaft in Gefahr bsp. bei einem möglichen Halbautomatenverbot in Zukunft oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur sechs, davon zwei erlaubnispflichtige kalibergleiche Druckluftwaffen. Da wurde mir von der Behörde schon nahe gelegt, eins abzuschaffen. Bleiben also fünf.

Aber welches schaffe ich ab?

Ich denke, das Steyr...

 

Bleiben übrig:

1. Sig Sauer P226 9 mm mit allem pi, pa, po

2. Hera the 22er

3. K98k in .308

4. Tikka T3x Varmint .308

5. Weihrauch HW 100 (Ginb)

 

Ausser Druckluft (leider) schiesse ich alle Waffen regelmässig in Wettkämpfen. Also beide Druckluftwaffen verkaufen und eine Selbstladeflinte anschaffen. Oje

Bearbeitet von Stromsegler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 20:13 schrieb Direwolf:

Angenommen, Ihr müsstet Euch entscheiden, vielleicht aus finanziellen Gründen oder weil mal wieder ein neues Gesetz raus gekommen ist

Ich finde es daneben einen solchen Thread überhaupt zu starten.

Und befremdlich, wie doch ein Großteil der User auf diesen Zug aufspringt.

Was denkt ihr, welche Erkenntnisse  werden unsere Gegner aus den zahlreichen Antworten ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Homi:

Ich finde es daneben einen solchen Thread überhaupt zu starten.

Und befremdlich, wie doch ein Großteil der User auf diesen Zug aufspringt.

Was denkt ihr, welche Erkenntnisse  werden unsere Gegner aus den zahlreichen Antworten ziehen?

Offensichtlich erfreut sich dieser Thread großer Beliebtheit und so ein Forum soll seinen Teilnehmern doch Freude bringen oder würdest du mir da widersprechen? Ob und welche Erkenntnisse "unser Gegner" hieraus zieht ist mir völlig egal. Nichts, von dem hier geschriebenen ist, wenn man es ernst nimmt und ein paar Spaßbemerkungen richtig einordnet, verwerflich. Also warum zum Geier sollten wir uns weiterhin verstecken? Oh, bloß kein Aufsehen erregen, das kann der "Gegner" gegen uns verwenden. Genau das hat  unserer derzeitigen Unbedeutendheit geführt. Gerade die Aktionen der letzten Wochen haben gezeigt, dass es wichtig ist, aus der Defensive herauszukommen. Sich wegen dieses Threads einzukacken finde ich nun richtig albern. Da hat uns der "Gegner" dann da wo er uns haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gegner mögen Schusswaffen generell nicht, egal welcher Waffentyp oder welches Kaliber. Unsere Gegner wollen uns wohl oder übel direkt oder indirekt gewollt oder ungewollt, in ein "sozialistisches Paradies" zurück befördern. Ein "Paradies" in dem alle gleich sind, nur manche Gleicher, wo ausschliesslich die Elite plus die bösen Jungs und der "offizielle Staat" Schusswaffen haben dürfen. Wie sowas (schlimmstenfalls) rauskommt, kann man in guten Geschichtsbüchern und/oder dem Internet nachlesen. Leider können die vielen Opfer/Toten die solche Zustände miterlebt haben, vielfach darüber nicht mehr sprechen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lastunas:

Das scheint wohl diesen Thread zu prägen, kaum wird noch ne 22 lfb bei 5 gewünscht. hier mal ehrlich zitiert, also sind wir Sportschützen????

Ja. Meine .22 sind zum Spaß. Gesportelt wird vorwiegend in 9mm, .223, und 12 ga. Wie kommst Du denn darauf, daß ein bestimmtes 135 Jahre altes Kaliber in besondere Weise sportliche Ambitionen markiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Ja. Meine .22 sind zum Spaß. Gesportelt wird vorwiegend in 9mm, .223, und 12 ga. Wie kommst Du denn darauf, daß ein bestimmtes 135 Jahre altes Kaliber in besondere Weise sportliche Ambitionen markiere?

Die .22 er sind halt die Patronen für die derzeit gängigen olympischen Bewerbe (Neben Pfluftl und Kal.12). Also schon das Material für eine Art Hochkultur.

Das war aber nicht immer so und muss auch mM. nach nicht für alle Zeiten und jeden der Maßstab sein.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb horidoman:

Die .22 er sind halt die Patronen für die derzeit gängigen olympischen Bewerbe (Neben Pfluftl und Kal.12). Also schon das Material für eine Art Hochkultur.

Den Schluss von .22er auf Hochkultur kann ich nicht nachvollziehen, er erscheint mir falsch. Die 22er ("Neben Pfluftl und Kal.12") ist wohl eher die Schnittmenge dessen, was in den meisten Ländern erlaubt ist. Schöner wäre, wenn die Schnittmenge größer wäre.

 

vor 27 Minuten schrieb horidoman:

Das war aber nicht immer so und muss auch mM. nach nicht für alle Zeiten und jeden der Maßstab sein.

In der Tat!

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mwe:

Den Schluss von .22er auf Hochkultur kann ich nicht nachvollziehen, er erscheint mir falsch. Die 22er ("Neben Pfluftl und Kal.12") ist wohl eher die Schnittmenge dessen, was in den meisten Ländern erlaubt ist. Schöner wäre, wenn die Schnittmenge größer wäre.

So ist es. Die 300 Meter GK-Gewehrbewerbe gab es ja bis ca. 1980.

Erst Samaranch soll ja als Gegner des GK Schießens bei Olympia diese Bewerbe abgeschafft haben. Solche dubiosen Leute dürfen aber mM. nicht der Maßstab sein, was den Schießsport ausmacht.

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb horidoman:

Die .22 er sind halt die Patronen für die derzeit gängigen olympischen Bewerbe (Neben Pfluftl und Kal.12). Also schon das Material für eine Art Hochkultur.

Olympia.....bin immer wieder erstaunt, dieser antiquierte Wettstreit um daa beste Dopingmittel bei einigen immernoch so hoch im Kurs steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rwlturtle:

Da verwechselst Du etwas, das ist eindeutig diese Radrundfahrt durch Frankreich.

 

Die Idee Biathlon wieder wie früher in Form einer "Skipatrouille" mit Militärgewehren auszutragen, hätte etwas.

Die Radtour natürlich auch, aber den Giftpanschern der Nichtradfahrer muss ja auch ne Chance auf ne Medaille gegeben werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.