Drill Sergeant 48 Posted November 13, 2019 vor 1 Stunde schrieb sealord37: Seit wann gibt man auf gelb eine Waffe an? Du beantragst die WBK und kannst dir dann ohne Voreintrag auf gelb wann immer du willst was kaufen (unter Beachtung von 2/6) genau so, jedoch sollte die waffe zu einer Disziplin in der Sportordnung passen. Gruß D.S. Quote Share this post Link to post Share on other sites
IMI 1223 Posted November 13, 2019 Irgendwann drängt einen die Behörde sogar, dass man auf Gelb kaufen soll 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
jimmypop 467 Posted November 13, 2019 vor 4 Stunden schrieb sealord37: Seit wann gibt man auf gelb eine Waffe an? Du beantragst die WBK und kannst dir dann ohne Voreintrag auf gelb wann immer du willst was kaufen (unter Beachtung von 2/6) Das Problem sind hier nicht die Waffenbehörden, sondern die Verbände. Quote Share this post Link to post Share on other sites
knight 16985 Posted November 13, 2019 vor 3 Stunden schrieb IMI: Irgendwann drängt einen die Behörde sogar, dass man auf Gelb kaufen soll Ich kenne einen Fall, da ist das (so ähnlich) passiert. Quote Share this post Link to post Share on other sites
sealord37 2767 Posted November 13, 2019 vor einer Stunde schrieb jimmypop: Das Problem sind hier nicht die Waffenbehörden, sondern die Verbände. Klasse, wenn nicht nur der Staat einen drangsaliert, sondern auch noch die, die uns unterstützen sollten. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oneshot 590 Posted November 13, 2019 Bei uns hieß es vom Vereinsvorstand, ich soll einfach einen .22er Repetierer beantragen. Man muss halt auf dem Antrag einmalig irgendeine Waffe als Bedürfnis für die Gelbe angeben. Was ich dann tatsächlich kaufe, sei dann aber mein Ding, hab ich mich halt anders entschieden. Den BDS hat das auch nicht interessiert. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
jimmypop 467 Posted November 13, 2019 vor 4 Minuten schrieb sealord37: Klasse, wenn nicht nur der Staat einen drangsaliert, sondern auch noch die, die uns unterstützen sollten. Ich musste seinerzeit sogar eine gewisse Ringzahl im Training für die “beantragte“ Waffe auf gelber WBK vorweisen... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Speedmark 12655 Posted November 15, 2019 Am 13.11.2019 um 07:50 schrieb BergKrähe: Nein! Zwei Waffen pro Halbjahr, egal ob auf Geld oder grün. und geht das auch mit 2 Waffen und einem Wechselsystem innerhalb der gleichen 6 Monate? Quote Share this post Link to post Share on other sites
PetMan 6653 Posted November 15, 2019 vor 3 Minuten schrieb Speedmark: und geht das auch mit 2 Waffen und einem Wechselsystem innerhalb der gleichen 6 Monate? Ja. Die Wechselsysteme fallen nicht unter die 2/6er Regel, jedenfalls nicht laut Verwaltungsvorschrift. Einige Ämter sehen das aber , wie soll es sonst sein, anders....... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Speedmark 12655 Posted November 15, 2019 vor 38 Minuten schrieb PetMan: Ja. Die Wechselsysteme fallen nicht unter die 2/6er Regel, jedenfalls nicht laut Verwaltungsvorschrift. ich danke Dir! Quote Share this post Link to post Share on other sites
BergKrähe 1233 Posted November 16, 2019 vor 10 Stunden schrieb Speedmark: und geht das auch mit 2 Waffen und einem Wechselsystem innerhalb der gleichen 6 Monate? Ja, selbst schon ausprobiert PS: War das eine Fangfrage? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites