Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
witog

Versand Wechselsystem

Recommended Posts

Darf ein .22er Wechselsystem mit z.B. DHL verschickt werden

oder muß es ein Overnite Versand sein ??

An wen willst du schicken? Privatperson, Händler?

DHL geht, musst halt die richtige Übergabe sicherstellen.... und ob’s dann billiger als overnite ist...

vor 1 Minute schrieb Philipp:

An wen willst du schicken? Privatperson, Händler?

Privatperson

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html?q=waffen#dhlsuche

Zitat

Die AGB der DHL schließen Güter aus, deren Transport gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen.

Waffen können national transportiert werden – wenn der Absender durch geeignete Maßnahmen einen waffengesetzkonformen Transport sicherstellt. Der internationale Versand von derartigen Gütern ist jedoch laut AGB ausgeschlossen.

In der Verantwortung / Gewährleistung des Absenders liegen

• - Auswahl eines geeigneten Produktes
  • - Einhaltung waffenrechtlicher Vorschriften

Beim Einschreibebrief ginge der Zusatz "eigenhändig" auch noch (falls vom Wert vertretbar/sinnvoll da nur mit 25€ versichert)

vor 4 Stunden schrieb CZM52:

und ob’s dann billiger als overnite ist...

Auf das Postamt u.ä. kann ich hinfahren, wann ich es will. Auf den Overnite Fahrer warte ich den ganzen Tag.

vor einer Stunde schrieb Josef Maier:

Auf das Postamt u.ä. kann ich hinfahren, wann ich es will. Auf den Overnite Fahrer warte ich den ganzen Tag.

Du wartest den ganzen Freitag, am Samstag und Sonntag wird eh´nicht geliefert und am Montag bringt es dir einer von GLS oder DPD !

Hatten wir schon mehrmals. Empfänger lässt sich Postnummer zuteilen und der Versand geht an die Filiale. Nur die adressierte Person mit Ausweis darf abholen, so ist sichergestellt, dass nur Berechtigter erwerben kann.

vor 7 Stunden schrieb Hephaistos:

Nur die adressierte Person mit Ausweis darf abholen, so ist sichergestellt, dass nur Berechtigter erwerben kann.

Aber wie ist es damit, Hervorhebung durch mich:

Zitat

Sollten Sie Ihre Sendung einmal nicht innerhalb der Lagerfrist persönlich abholen können, haben Sie die Möglichkeit jemandem Dritten eine Vollmacht zu erteilen.

Bitte füllen Sie dafür die einmalige Vollmacht vollständig aus und geben Sie es ausgedruckt und unterschrieben der Person mit, die Ihr Paket für Sie abholen soll.

Die Person benötigt zur Abholung die Bevollmächtigung mit Ihrer Unterschrift sowie den eigenen amtlichen Lichtbildausweis.

Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Genügt es, mit dem Empfänger vertraglich zu vereinbaren, daß er das eben nicht macht mit der Vollmacht? Nur so als Idee. 

wenn du an (privat) "mit identprüfung" versendest, dann darf der Empfänger diese vollmacht nicht erteilen...