Zum Inhalt springen
IGNORED

E-Screener entwaffnet Jäger (Holland)


mühli

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb mühli:

Die Zahl "60" (Jahre) hat was magisches. Erst der Herr Seehofer im Bundestag und jetzt die Holländer beim Idiotentest. 

Edit.: Ich erinnere mich aber schon noch, daß meine Regierung die EU den Idiotentest für alle nicht - behördlichen LWB noch vor 2 (?) Jährchen gefordert hat.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ED2:

Vielleicht sollten ALLE volljährigen Bürger des holländischen Volkes verpflichtend an diesem Test teilnehmen:

 

Wer besteht, der wird bewaffnet. 

Psycho-Pass lässt grüßen

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Psycho-Pass

 

 

Es ist gruselig, dass die übelsten fiktionalen Dystopieszenarien plötzlich zu Modellen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als mein langjähriger - wir haben mehr als 15 Jahre gut zusammen gearbeitet - Kollege, mit dem ich halb befreundet war, innerhalb von drei Monaten jämmerlichst an Krebs gestorben ist, da war ich schon sehr traurig und in gedrückter Stimmung.

 

Und ich bin deswegen jetzt ungeeignet, jagen zu gehen oder sportlich zu schiessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BBF:

Das hätte aber nicht den Anschein von Seriosität und Rechtsstaatlichkeit.

 

Die Mauermörderpartei ist die stärkste politische Kraft in Thüringen. Im Landtag sitzen Ex-IM mit unverhohlener Verfassungsfeindlichkeit.

 

Rechtsstaatlichkeit ist so etwas von 80iger .....

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EkelAlfred:

Und ich bin deswegen jetzt ungeeignet, jagen zu gehen oder sportlich zu schiessen?

Nein, das wärst Du, wenn Du die o.g. Testfrage mit "nein" beantwortest - schließlich ist jeder mal traurig. Die Frage testet nicht die Suizidgefährdung sondern die Ehrlichkeit des Probanden :D. Ist ähnlich hinterfotzig wie "Haben Sie aufgehört ihre Frau zu schlagen?"

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal, daß ich so einen Dreck mitgemacht habe, war der Idiotentest beim Kreiswehrersatzamt. Und da war ich noch sehr jung, dumm, unerfahren und bin das ernsthaft angegangen. Vor den 60jährigen alten Männern, die die Zettel verteilt haben, hatte man sogar Respekt. Schade, würde ich gerne noch mal hin gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SAPR:

Nein, das wärst Du, wenn Du die o.g. Testfrage mit "nein" beantwortest - schließlich ist jeder mal traurig. Die Frage testet nicht die Suizidgefährdung sondern die Ehrlichkeit des Probanden :D. Ist ähnlich hinterfotzig wie "Haben Sie aufgehört ihre Frau zu schlagen?"

Traurig ja, aber nicht DEPRESSIV.

 

Depression ist ne Krankheit und wenn Du mal jemanden kennen gelernt hast, der das hat, dann hört man echt auf, Witze darüber zu machen.

 

Im Rollstuhl sitzend kann man noch gute Laune haben, aber Depression ist echt mies. War mir früher nie klar.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Fiese an dieser Frage, da werden einfach gesunde und pathologische Zustände in einen Topf geworfen und egal was Du antwortest, man kann Dir einen Strick daraus drehen, entsprechender Wille vorausgesetzt. Entwedert liest man "depressiv" nicht im medizinischen Sinne, dann war jeder schon mal "traurig oder depressiv". Oder man liest es andersum und versteht "traurig" einfach als anderes Wort für "depressiv", beides aber im Sinne von Erkrankung, und dann dreht sich die Bewertung der Antwort um 180 Grad.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da steht doch:" niederländischen Jäger werden zu einem psychologischen Online-Test eingeladen".

Eine Einladung beinhaltet keine Teilnahmeverpflichtung. Gehe nie zu Deinem Fürsten...........

 

Ja es ist mir klar, das da etwas anderes hintersteckt, aber die Formulierung und so herzlich freundlich und unschuldig.....

 

Sanfte Grüße........was sind Ihre Maxime.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Test damals machen müssen wo ich in der Lehre gegangen bin als Berufskraftfahrer mit 16 Jahren da ich damals schon mit 17 den

Autoführerschein machen konnte und mit 18 den LKW Führerschein, ich kann mich noch dran erinnern das ich 2 Becher voll mit Urin dort vor Ort

abgeben musste, einen Aufsatz schreiben musste mit dem Titel wie stelle ich mir mein Leben vor, Reaktionsteste, einen Baum malen sollte und

er mich 1 Std. gefragt hatte was sehen sie in den Baum und all son Schwachsinn ! Ich hatte mich damals gefragt wer hier der Idiot ist die uns geprüft

haben oder wir, das ist ein totaler Schwachsinn. Das liegt nur in deren Ermessen ob man den Test besteht oder nicht mehr ist das nicht, da sollten die

mal alle Politiker und Beamten hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chr:

Aber da steht doch:" niederländischen Jäger werden zu einem psychologischen Online-Test eingeladen".

Eine Einladung beinhaltet keine Teilnahmeverpflichtung.

Und der Staat ist nicht verpflichtet, irgendwelche Papierchen zu verlängern.

 

Tja ... erstaunlich, wie Druck auch ohne Pflichten funktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.