Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kanne81:

Sorry, Magazinumbau durch Büchser .... Ich darf nicht schreiben wie ich das finde. Aber es geht mal gar nicht.

 

Kein Vorschlag, kein Kompromiss von unserer Seite in der Magazinsache. Maximal die "freiwillige Begrenzung" der Magazine auf 20 bzw. 10 durch wechselbare Einsätze wie bereits heute im Einsatz.

Der Magazinverbotsunsinn ist so wie es jetzt kommen soll nicht durchsetzbar - sollen se mal machen und versuchen. Das wird dann bald wieder kassiert und kaum einer hält sich bis dahin an solch einen Quatsch.

 

Auf Zib-Militarie gibt es die alten G3 Magazine für unter 2,- EUR das 20er Magazin - ich kauf noch 50 um mir einen Spass mit der Behörde zu machen.

 

Ein Dreck, sorry für die Wortwahl.

 

 

 

 

BTW, wer hat bereits BM Altmaier und den Wissenschaftlichen Beirat beim BMWi aufgefordert, diesen verdorbenen Brei mit umzurühren? :huh:

 

Schließlich wären für Deutschland zu verkürzende Magazinkörper und entsprechend für Deutschland anzupassende Magazinhalter und -taschen, so wie früher die gelben Kfz-Scheinwerfer in Frankreich, nichttarifäre Handelshemmnisse. :shok: Schließlich sehen sich seit Jahrzehnten deutsche Regierungen als EU-Musterschüler und diese EU-Richtlinie sollte auch den EU-Binnenmarkt weiter Harmonisieren. OK, eigentlich sind auch bereits die §§ 6f. AWaffV eine De-Harmonisierung des EU-Binnenmarkts. :teu38:

 

Euer

Mausebaer :hi2:

 

ps: Eigentlich ein Fall für die EU-Binnenmarkt Kommission. Aber die hatte diese EU-Richtlinie ja formell selbst ins Rennen gebracht. :sad:  Andererseits ...  :unsure2:

 

 

 

projektmanagement_schaukel_de.png

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2+2 macht Neune, widiwdidi - ich mache mir die welt wie se mir gefällt... 😉

 

Oder so ähnlich war das doch - ist mir ja alles klar - aber hier haben die Herrschaften den Bogen jetzt klar überspannt ...

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hunter375:

Wo sind dann die wütenden Proteste der ganzen LWB?

Die kommen, wenn die öffentlich-rechtlichen voll des Lobes über das fertig verabschiedete Gesetz berichten und die übrigen 95% der Sportschützen realisieren, dass sie ihre Waffen jetzt auf einem Gebauchtwaffenmarkt mit gigantischem Angebot und ohne echte Nachfrage „verkaufen“ müssen, weil sie plötzlich kein Bedürfnis mehr dafür haben. Dann isses nur leider zu spät. 

Bearbeitet von walthi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausebaer (Altmeier) du lässt außer Acht, dass wir die Sachen, welche wir national unseren Bürgern nicht erklären können in EU-Richtlinien und EU-Verordnungen festlegen lassen und danach hier kein Klärungsbedarf mehr besteht!

Das nächste Beispiel ist das geplante EU-Verbot von Blei in Sportmunition!

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Globus:

Die Schreiben werden nicht sofort kommen können, nach dem das Gesetz gültig ist müssen sie dir ja erst mal 3 Jahre Zeit geben um deine 18 pro Waffe zu machen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schmitz75:

Die Prüfen einfach 1 Tag nach Inkrafttreten ob du die 3 Jahre davor 18 mal schießen warst mit jeder Waffe.

Unsinn,

 

bisher gab es dazu keine Dokumentationsverpflichtung. Es wäre wirklich nett, wenn man die eh schon bescheidene Situation nicht noch schlechter reden würde.

Manchmal hat man den Eindruck, einigen Schreibern hier kann das alles nicht schnell genug gehen.👎

 

Grüße

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Karsten Braun:

Unsinn,

 

bisher gab es dazu keine Dokumentationsverpflichtung. Es wäre wirklich nett, wenn man die eh schon bescheidene Situation nicht noch schlechter reden würde.

Manchmal hat man den Eindruck, einigen Schreibern hier kann das alles nicht schnell genug gehen.👎

 

Grüße

Ist typisch deutsch. Frei nach Rudi Völler: erst kommt der Tiefpunkt, dann ein noch tieferer Tiefpunkt, dann ein noch noch tieferer Tiefpunkt. Wobei der erste Tiefpunkt in anderen Ländern "alles gut" bedeutet. Das gilt aber allgemein, nicht nur Waffenrecht. Bei uns in der Firma machen sie heuer 2% weniger Gewinn, und schon ist alles schlecht und wir müssen Personal abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rene2109:

Also ich lese da heraus das Bedürfnisprüfung ja, ist ja aktuell auch bereits schon, aber nicht die 18/3 pro Waffe. Nach 10 Jahren dann nur noch Schreiben vom Verein.

Es wird darauf ankommen, wie "Regelmäßig" in der Verwaltungsvorschrift definiert werden wird. Da ist alles möglich von 12/18 bis 1 mal im Quartal, oder 1 mal im Halbjahr, oder 1 mal in der Minute. Wir werden sehen..

Mein MbB schrieb auch in seinem Brief, daß "Regelmäßig" noch definiert werden muss. Es könnte sogar Ländersache werden. Also bei uns in Bayern 1 x im Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmitz75:

Die Prüfen einfach 1 Tag nach Inkrafttreten ob du die 3 Jahre davor 18 mal schießen warst mit jeder Waffe.

 

Das ist schon deshalb - auch rechtlich - unsinnig, weil vorher diese Anforderung weder bestand noch bekannt war.

 

Rechtlich bleibt das (wenn die Bedürfnisanforderungen so kommen wie "drohend") ohnehin eine heikle Kiste...

Denn es geht hier ja um die Fortgeltung "zugrunde liegender Bedürfnisse" für erteilte waffenrechtliche Erlaubnisse.

Nur: Diese (neuen)  Bedürfnisanforderungen lagen der Erteilung gar nicht zugrunde.

Von einer Prüfung der Fortgeltung kann also nicht die Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jack_Oneill:

Es wird darauf ankommen, wie "Regelmäßig" in der Verwaltungsvorschrift definiert werden wird. Da ist alles möglich von 12/18 bis 1 mal im Quartal, oder 1 mal im Halbjahr, oder 1 mal in der Minute. Wir werden sehen..

Mein MbB schrieb auch in seinem Brief, daß "Regelmäßig" noch definiert werden muss. Es könnte sogar Ländersache werden. Also bei uns in Bayern 1 x im Leben

 

Es kann aber auch nicht sein, dass dann amtierende Waffenbesitz-Gegner (a la Bremen u.ä.) nach eigenem Gusto in ihrem jeweiligen Ländchen auf diese Weise den Legalwaffenbesitz abwürgen.

Und das, wohlgemerkt, bei einer Materie, die grundsätzlich Bundesrecht ist.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, karlyman said:

 

Das ist schon deshalb - auch rechtlich - unsinnig, weil vorher diese Anforderung weder bestand noch bekannt war.

Bei den Magazinen ist das doch auch egal.

Anhand der hier geäußerten Prophetien kann man aber deutlich erkennen, wie dehnbar der rechtliche Rahmen sein könnte.

Bleibt nur die Frage der Umsetzung.

... vor Gericht und auf hoher See ... naja, der Rest ist wohl bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.24vest.de/datteln/datteln-schaerferes-waffengesetz-wuerde-sportschuetzen-hart-treffen-13199305.html

 

Presse !!!!!

 

So viel unterstützung presseseitig haten wir noch nie.

 

https://www.presseportal.de/pm/53955/4432605

Welcher Partei gehört der Horscht noch mal an?

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Valdez:

https://www.24vest.de/datteln/datteln-schaerferes-waffengesetz-wuerde-sportschuetzen-hart-treffen-13199305.html

 

Presse !!!!!

 

So viel unterstützung presseseitig haten wir noch nie.

 

https://www.presseportal.de/pm/53955/4432605

Welcher Partei gehört der Horscht noch mal an?

Auf alle Fälle besser als: "Waffennarren wollen Verschärfungen verhindern" oder so ähnlich :)

Ich denke die Politiker sind in Briefen untergegangen.

Bearbeitet von Jack_Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bssb.de/verband-blog/2119-bssb-bei-bm-seehofer-durchbruch-bei-beduerfnispruefung.html?fbclid=IwAR3TRH2vzEDvarjWnKB9BLPWL5z--Vk5eB11_TU4VVBBVAylDDWLPP6qGfs

 

Da geht die nackte Angst bei der CSU um. Angst das die AFD noch mehr Wähler abgräbt. Anders kann ich mir die plötzliche positive Stimmung nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.