Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
SAPR

Tresor, zweiflügelig?

Recommended Posts

Bin auf der Suche nach einem neuen Tresor (primär Langwaffen, Ier, 200-250kg, Platz für die nächsten Jahre, kein Chichi ala Innenfach - Einstellhöhe ist King)

 

Von der Bauform her würde ich einen mit zwei Flügeln bevorzugen, weil diese nicht so tief in den Raum reichen und ich dannn flexibler bei der Aufstellung bin. Spricht da aus technischer Sicht etwas dagegen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sollte dagegen sprechen?

 

Schau dir mal Dresden Radebeul 56005-56008 an, die haben alle zwei Türen... und wenn Du das Innefach weg lässt (ist mittlerweile bei Stufe I eh ein Extra) kommst Du auch auf passable Einstellhöhen. Sind halt nur vom Gewicht her nichts für Albau 2. OG.

Edited by H.S.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab´s mir mal angesehen, der Karlsruhe Durlach  ist in mehreren Versionen erhältlich, zweiflügelig ist erst das Modell 55802, der hat dann aber auch schon 360kg. Radebeul noch mehr.  Selbst transportieren ist da eh nicht, ich mach mir eher Sorgen wegen Laminat und Fussbodenheizung. Preislich kommt man dann auch schon fast wieder in Bereiche, wo man über 2 getrennte Schränke nachdenkt (das hätte andere Vorteile). Na mal sehen, ich werd schon was finden.

 

Danke für die sachdienlichen Hinweise ;)

Edited by SAPR
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suche noch Aktuell?

Dann schau dir mal Den an, ist zwar nicht Zweiflügelig aber da passt was rein und ist mit der ausklappbaren Schwenkwand ganz praktisch. Wenn man den stählernen Fachboden heraus nimmt passen Waffen mit einer Länge von bis zu 145cm rein. Ich hab mir eine Multiplex Platte passend zugeschnitten die ich hinten etwas ausgeschnitten habe damit ich die langen Rohre durchstecken kann. Jetzt passen meine ganz langen Waffen (G11 u div. VL) rein und ich habe trotzdem noch einen benutzbaren Fachboden für die KW. Besonders schwer ist der Schrank, zum Glück, auch nicht.

 

https://www.frankonia.de/p/iss/stahlschrank-st-gallen-schwenkwand-klasse-1-für-21-langwaffen/197266?navCategoryId=63497

 

Schränke mit zwei Türen sind sau schwer, erst recht wenn sie noch eine entsprechende Einstellhöhe haben sollen. Die meisten Wohnungs - Böden machen das gar nicht mit.

Edited by U.Gaukel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.