Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Schwarzwälder

10 Bäume pflanzen für ne Pumpgun

Recommended Posts

Robinie als Holz schwer zu bearbeiten, hart und haltbar. Als Baum anfällig für Sturm- und Schneebruch. Ursprünglich aus Nordamerika. Hier nicht heimisch. Ich würde sagen: Lass es.

Ja, lass es mit der Robinie. Wenn du sie einmal hast, wirst du sie nicht mehr los. 

Die Fichte ist übrigens keine invasive Art.

Soll es was fürs zukünftige Klima sein musst du eine Eiche, Linde, Douglasie, Hainbuche oder auf frischen Böden Weisstanne pflanzen 😉

Und ich beantrage jetzt tausend Erwerbsscheine......

....gruss vom Förster 😉

• Like 3

Am 5.10.2019 um 20:18 schrieb boarhunter416:

Mir wär lieber jeder unserer Volksvertreter in Brüssel müsste 10 Bäume pflanzen für jede sinnlose Regulierung.

Als ob von denen jemand einen Baum pflanzen könnte... 😂

• Like 1

Hab vor vier Jahren beim reinigen der Regenrinnen eine kleine gekeimte Eiche entdeckt und im Garten gepflanzt. Wächst und gedeiht fröhlich vor sich hin. Mittlerweile ist sie ~30cm hoch. Freu mich jedesmal, wenn ich sie sehe.

• Like 2

Am 7.10.2019 um 22:27 schrieb Papermaker:

Blauglockenbaum hatte ich auch mal überlegt, aber bei den Frösten hier scheint das aussichtslos. Nachdem die Fichten (auch invasive Art) wohl bald alle hin sind überlege ich Robinie. Wächst schnell uns sollte mit den klimatischen Bedingungen hier zurecht kommen. Hat da jemand Erfahrung? Das Holz soll ja in jeder Beziehung klasse sein und schnell wachsen die auch. Pferde oder andere gefährdete Tiere können nicht daran nagen...

Paulowien sind nach drei Jahren frosttolerant.

Bei mir schmeißen die Scheiß-Amerika Eichen vom Nachbarn jedes Jahr so viele Samen aufs Grundstück, die sich dann, wenn nicht rechtzeitig am Keimen gehindert, prächtig zwischen meinen Büschen entwickeln. Ich könnte schon 'nen ganzen Wald haben. Wenn ich die jetzt nicht mehr rausreiße - gilt das dann auch? Ich meine jetzt in Bezug auf Pumpen.

in Amerika gibt es viele Baumarten die für unsere Klimazukunft besser geeignet sind. Vor allem bei Straßenbäumen gibt es da viele Testprojekte.

vor 12 Minuten schrieb boarhunter416:

Vor allem bei Straßenbäumen gibt es da viele Testprojekte.

Als Straßenbaum bitte nur Gummibäume, nicht dass noch wer verletzt wird.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Man könnte sicher auch mal den grünen Daumen schwingen. Aber sollte man hier dann auch ein gewisses Entgegenkommen der Politik sehen. 

Die Robinie ist für uns doch eigendlich Ideal. Sie wächst schnell und man braucht keinen Nato-Draht für die Einfriedung.