Zum Inhalt springen
IGNORED

10 Bäume pflanzen für ne Pumpgun


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Indiens Bezirk Punjab sei verrückt nach Waffen. Daher wurde jetzt beschlossen, dass jeder Antragsteller auf eine Waffenlizenz erstmal 10 Bäume pflanzen muss, davon Selfies machen muss und 1 Monat später nochmals als Doku, dass die Bäume auch anwachsen und gedeihen und gegossen werden. Von 300 Antragstellern werden am Ende nur 100 eine Waffenlizenz erhalten... immerhin gibt es Pistolen, Revolver, Pumpguns und Gewehre.

Siehe Report bei der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/ausland/waffenlizenz-punjab-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär lieber jeder unserer Volksvertreter in Brüssel müsste 10 Bäume pflanzen für jede sinnlose Regulierung.

Dann hätte sich das Thema bald erledigt weil die nur noch Bäume pflanzen und keinen Schaden mehr anrichten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Bäume: hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paulownia (Blauglockenbaum) gemacht ?

Ist der zweitschnellst wachsende Baum der Welt. Nach 10-12 Jahren 40cm Stamm und 10m Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gunny Highway:

Der Baum wurde von einem bösen Waffennarren gepflanzt, also ist der Baum an sich schon böse. 

Am Ende noch eine Eiche, Buche oder Linde? Voll rääächts!

 

Wenn schon, dann etwas exotisches.  Ich probiere es gerade mit Feige, Orangen und Palmen.  Die sind auch klimafest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boarhunter416:

Apropo Bäume: hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paulownia (Blauglockenbaum) gemacht ?

Ist der zweitschnellst wachsende Baum der Welt. Nach 10-12 Jahren 40cm Stamm und 10m Höhe.

Ja, hab ich. In den ersten Jahren sind die kaum über den Winter zu bekommen.

 

Bei wiederholten Versuchen sind immer alle eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ja, hab ich. In den ersten Jahren sind die kaum über den Winter zu bekommen.

 

Bei wiederholten Versuchen sind immer alle eingegangen.

welche Sorte hast du verwendet ?

Shan Tong oder Tomentosa ?

Als Wurzel gesetzt oder 1-2 jährig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Weide schon durch's fünfte Jahr gebracht. Jedes Jahr beschneide ich sie (und mache

wahrscheinlich alle nur erdenklichen Fehler dabei) Schließlich muß sie ja auf unseren kleinen Hof passen.

Meine Rechnung ist nun so, das jedes Jahr eine Waffe bedeutet. Mal sehen wie alt das Bäumlein wird.

 

Obschon ich mit meiner ersten Waffe    w e i t   vorher angefangen habe. 

Bearbeitet von Jörgi-1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauglockenbaum hatte ich auch mal überlegt, aber bei den Frösten hier scheint das aussichtslos. Nachdem die Fichten (auch invasive Art) wohl bald alle hin sind überlege ich Robinie. Wächst schnell uns sollte mit den klimatischen Bedingungen hier zurecht kommen. Hat da jemand Erfahrung? Das Holz soll ja in jeder Beziehung klasse sein und schnell wachsen die auch. Pferde oder andere gefährdete Tiere können nicht daran nagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.