Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
AlexS

Sig Sauer P 226 LDC I Visierung tauschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei einer Sig Sauer P 226 LDC I die standardmäßig verbaute Visierung durch eine andere ersetzen. Ich befürchte allerdings, dass das Korn zu hoch für das Holster sein wird, welches ich verwenden möchte.

 

Es geht um diese Visierung: https://www.waffen-ferkinghoff.com/ttf-visierset-fiber-sig-pistole

 

Dieses Holster möchte ich verwenden. https://www.sportshooter.de/ausruestung/holster/fuer_pistolen/hoeppner_und_schumann_speedsec_4_lowrider_2_0.htm

 

Alternativ könnte man auch das Standardkorn montiert lassen und nur die Kimme ersetzen, da diese verstellbar ist. Das Korn der LPA Visierung ist nämlich um einiges höher.

Hat eventuell jemand von euch ein ähnliches Setup?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Tauri:

da steht: passt nicht für LDC

Du hast Recht. Ich habe mich auf der Deutschen Meisterschaft mit Ferkinghoff unterhalten und sie meinten, dass es definitiv nicht auf eine Sig Sauer LDC 2 passt. Bei der LDC 1 sollte es passen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Korn lassen und die Kimme durch ein " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" ersetzen ist eine gängige Methode, um ein gerade für Präszisionsschützen angenehmeres Visierbild zu bekommen.

 

Ich würde das Korn an meiner LDC 2 gerne austauschen weil ich schon zweimal Leuchtstäbchen verloren habe - aber habe noch nichts Gutes gefunden.

Edited by weyland

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb weyland:

Das Korn lassen und die Kimme durch ein " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" ersetzen ist eine gängige Methode, um ein gerade für Präszisionsschützen angenehmeres Visierbild zu bekommen.

 

Ich würde das Korn an meiner LDC 2 gerne austauschen weil ich schon zweimal Leuchtstäbchen verloren habe - aber habe noch nichts Gutes gefunden.

Genau diese Kimme ist atm verbaut. Ich benutze die Waffe nicht für statischen 25m Schießen, sondern für IPSC. Außerdem möchte ich eine Kimme mit Fiberstäbchen benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb AlexS:

Genau diese Kimme ist atm verbaut.

Was soll das heißen?

 

Ich kenne leider keine passende Kimme mit Fiberstäbchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb weyland:

Was soll das heißen?

 

Ich kenne leider keine passende Kimme mit Fiberstäbchen.

Die LDC 1 hat standardmäßig eine verstellbare Kimme von LPA verbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb AlexS:

Die LDC 1 hat standardmäßig eine verstellbare Kimme von LPA verbaut.

Ja, die LDC 2 auch.

Aber eben nicht die von mir oben genannte " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" sondern eine flachere mit weniger tiefem Ausschnitt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

und die Visierungen auf den LDC Pistolen sind einfach nur unterirdisch, einfach nur .......

 

Da hilft dann nur :

Büchsenmacher

Schwalbenschwanz nachfräsen

Beschuss

und gut ist es

..... kostet halt leider gutes Geld

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb weyland:

Ja, die LDC 2 auch.

Aber eben nicht die von mir oben genannte " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" sondern eine flachere mit weniger tiefem Ausschnitt.

 

Ok, das stimmt. Hilft mir aber nicht, da dieses Visier keine Fiberstäbchen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Roter-Baron:

und die Visierungen auf den LDC Pistolen sind einfach nur unterirdisch, einfach nur .......

 

Da hilft dann nur :

Büchsenmacher

Schwalbenschwanz nachfräsen

Beschuss

und gut ist es

..... kostet halt leider gutes Geld

LOL, WUT?

Ich habe einfach Sig Sauer angegrufen und eine Mail geschrieben. Das kam als Antwort:
 

"Das LPA Visier muß passen.

Bei dem Wiliams Visier wird sicherlich das Korn nach vorn über den Verschluß ragen.

Auf Grund der Lage der  Schwalbenschwanznut im Verschluß der LDC wird das Visier weiter nach vorn angebracht und somit ist die Visierlänge auch etwas kürzer.

Andere Alternativen als Visier mit Fiberoptik haben wir leider nicht.

 

MfG"


Habe das Visier jetzt mal bestellt und werde schauen, ob es mein Büma montieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was einfach schade ist, dass so eine gute Waffe , durch eine solch unterirdische Visierung abgewertet wird.

 

Es wäre doch für SIG Sauer , kein Aufwand, da etwas vernünftiges ab Werk zu verbauen.

 

Ich hatte die LDC auch auf dem Radar, Probegeschossen, aber leider wegen der Visierung dann nicht gekauft.

 

Ich hatte auch Kontakt direkt zum Werk wegen der Visierung, leider war es dann so, dass es ohne Handwerklichen Einsatz

nicht möglich war, etwas vernünftiges zu verbauen und wie schon oben erwähnt, Neubeschuss und die Kosten für neue LPA-Visierung

kommen dann auch noch dazu.

Das war mir dann ehrlich gesagt zu blöde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen habe ich sowohl die Visierung von LPA als auch das Holster von HS erhalten. Das Holster ist im Kornbereich sehr großzügig geschnitten, sodass auch das höhere Korn von LPA passen sollte. Falls also noch mal jemand dasselbe Problem hat wie ich, sollte es hiermit geklärt sein. Ich werde später Bilder hochladen, sobald alles montiert und ausgetestet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.9.2019 um 09:54 schrieb suerlänner:

Passt denn nicht die LPA SPR Visierung auf die LDC? https://www.arms24.com/lpa-spr-mikrometervisier-target-p226-spr28ss07

Wie ist die im Vergleich zur verbauten Visierung?

Die ist halt ziemlich kontrastfrei und für's dynamische Schießen kaum geeignet.

 

(Die P226 LDC wurde für die IPSC Production Division u.ä. dynamische Disziplinen entwickelt. Für statische Präzisionsdisziplinen hat SIG Sauer andere Waffen im Programm.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schieße seit 2017 damit IPSC und wenn ich nicht treffe liegt es nicht an der Waffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.