Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauflänge PCC


Bueller

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun schon vieles über die Lauflänge von PCC für IPSC gehört.

Ich hätte die Möglichkeit eine Waffe zu kaufen mit 9" Lauflänge. Nun gibt es diese aber ab mitte 2020 auch mit 16" Lauf.

 

Wie ist eure Erfahrung, eher noch ein Jahr auf die 16" warten oder reicht 9"?

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mit der Waffe ipsc pcc schiessen. Ich dachte, diese Angaben reichen schon aus. Somit also keine Höchstpräzision und Distanzen bis 25,  selten bis max 50m. 

 

Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir entsprechende Schützen sagen können, wieso sie sich für ihre entsprechende Lauflänge entschieden haben.

 

Mit "reicht" meine ich, ob der Entscheid für einen 9" Lauf ok ist oder ein kapitales NoGo (wie beispielsweise mit einer Production Waffe in Standard zu starten, es geht, aber ist eine sinnfreie Entscheidung).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kürzerer Lauf ist erstmal führiger.

Du kannst damit schneller schwingen weil du weniger Gewicht an der Mündung hast und insgesamt weniger Gewicht rumtragen musst.

Den gefühlt minimal größeren Rückstoß im Vergleich bei einem langen Lauf kannst du locker mit subsonic Munition ausgleichen (Abstimmungssache zwischen Buffer, comp und Muni).

Handstops unten und seitlich am Handschutz sind sinnvoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Direwolf:

Ich bin auf die OA in 9mm gespannt, die hat 12 Zoll. 

ja genau, Du hast wo anders auch schon darauf hingewiesen, ganz Deiner Meinung!

Ich sehe in der 12" Länge mit angepasstem Festschaft wohl die beste Ergonomie für dynamische Belange. Werde aber trotzdem mit der Hera 10" starten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Direwolf

Genau so habe ich das auch paar mal gemacht. Wenn Du auf dem Rückweg rechts abbiegst, dann kannst Du Dich mit @HBMin Lenggries im Bunker zum Essen verabreden und anschließend bei Lindnerhof Taktik gleich eine Gewehrtasche kaufen. Wenn das nix is :D

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.