Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
ShootingDuck

Waffen weg!

Recommended Posts

Die Ausschlachten der unsäglichen Taten in den USA läßt nicht lange auf sich warten. In der SZ schreibt ein "Journalist" in einem Meinungsbericht zu den Amokläufen: "Ja, man sollte den psychisch Gestörten die Waffen wegnehmen, aber allen anderen Menschen auch".

Wofür hält dieser Typ sich? Ich möchte mich als gesetzestreuer LWB nicht von solchen Idioten in einen Topf mit Psychopathen werfen lassen. Leider funktioniert diese Masche bei der breiten (grünen) Bevölkerung sehr gut. Armes Deutschland!

In der Schweiz gibt es pro Haushalt mehr oder vergleichbar viele Waffen als in den USA. Die Gewalt dort ist ein gesellschaftliches Problem und keines, das sich mit einem wie auch immer gearteten Waffenverbot kurzfristig lösen lässt. 

• Like 9
  • Important 6

vor 30 Minuten schrieb Direwolf:

In der Schweiz gibt es pro Haushalt mehr oder vergleichbar viele Waffen als in den USA. Die Gewalt dort ist ein gesellschaftliches Problem und keines, das sich mit einem wie auch immer gearteten Waffenverbot kurzfristig lösen lässt. 

so haben hunderte vor dir-völlig zutreffend. argumentiert, aber wenn dein Gegenüber rationalen Argumenten nicht zugänglich ist, ist das leider vergeblich. Marder hat ja das Problem anhand einiger anderer Schwachsinnsideen unserer Machthaber geschildert.

• Like 8

vor 45 Minuten schrieb Direwolf:

Zu doof, dass 87% der Deutschen aber trotzdem Parteien wählen, die kräftig an einer Entwaffnung arbeiten. 

• Like 4
  • Important 2

Die restlichen Parteien arbeiten auch fleißig an der Verscheißlochung Deutschlands, ohne dass es an der Urne signifikante Konsequenzen hat. "Uns gehts doch gut". Ja. Das geht es einem, der aus dem Fenster springt auch. Bis er unten zerplatzt wie eine Weißwurst. 

• Like 2

vor 3 Minuten schrieb Direwolf:

Das geht es einem, der aus dem Fenster springt auch. 

Genau. Und bei jedem Stockwerk, an dem er vorbeifliegt, sagt er sich, dass es bis jetzt ja gu tgegangen ist :D

• Like 6

Habe auch das Gefühl, dass Lehrer bei der "Vergrünung" der Jugend ihren Anteil haben. Ich bin gerade erst mit der Schule fertig und musste mir in den letzten 2 Jahren sehr viel anhören. Im Englischunterricht haben wir 4 Filme über den Klimawandel geguckt und mussten in Klausuren, Reden von "Klimaexperten" wie Leonardo Dicaprio oder Bill Nye analyzieren. Auch bei Diskussionen über Waffen und Trump habe ich versucht, mit Fakten zu argumentieren. Diese Diskussionen wurden dann aber schnell von der Lehrerin beendet und bei einem Einzelgespräch empfiehl sie mir, mir die "richtigen" Quellen mal anzugucken :) .Dazu habe ich mir noch den Titel "Nazi" bei meinen Mitschülern verdient. Bin froh, dass ich mir das nicht mehr anhören muss.

• Like 26
  • Important 4

vor 1 Stunde schrieb jan701:

Habe auch das Gefühl, dass Lehrer bei der "Vergrünung" der Jugend ihren Anteil haben. [...] .Dazu habe ich mir noch den Titel "Nazi" bei meinen Mitschülern verdient. Bin froh, dass ich mir das nicht mehr anhören muss.

Seltsam! :huh:

Bei uns war der Lehrkörper auch je nach Schule so zwischen ~98 % (Realschule) und ~80 % (Fachliches aber allgemeines Gymnasium) links-grün und der Rest bis auf einem Lehrer auf SPD-Linie. Nur je linker die Lehrer waren, desto rechter waren wir, bis auf einen Öko-Punk und ein streng gläubiges Mitglied der Falken. :unsure:

Dein

Mausebaer :hi:

• Like 1

Der Kerl will auch das männliche Geschlecht und Alkohol abschaffen, daran sieht man wie ernst man diesen Typen nehmen kann.

Ist ersteres nicht streng genommen ein Aufruf zum Massenmord ??

Von der Generation Golf zur Generation Blöd zur Generation Debil! Was kommt nachher? Die Afrikanisierung der Restwelt?

vor 14 Stunden schrieb jan701:

.Dazu habe ich mir noch den Titel "Nazi" bei meinen Mitschülern verdient.

Scheint so, dass du alles richtig gemacht hast!

• Like 6

vor 13 Minuten schrieb Mitr:

Von der Generation Golf zur Generation Blöd zur Generation Debil! Was kommt nachher? Die Afrikanisierung der Restwelt?

Momentan befinden wir uns in einer Clownswelt. Anders sind die Zustände nicht zu erklären.

• Like 5

vor 1 Stunde schrieb Raiden:

Momentan befinden wir uns in einer Clownswelt. Anders sind die Zustände nicht zu erklären.

Ich würde eher auf Paralleluniversum tippen.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Raiden:

Momentan befinden wir uns in einer Clownswelt.

thermos.jpg.a784de5ac9656300040813c7b249953c.jpg

• Like 7

Am 6.8.2019 um 20:00 schrieb ShootingDuck:

Die Ausschlachten der unsäglichen Taten in den USA läßt nicht lange auf sich warten. In der SZ schreibt ein "Journalist" in einem Meinungsbericht zu den Amokläufen: "Ja, man sollte den psychisch Gestörten die Waffen wegnehmen, aber allen anderen Menschen auch".

Wofür hält dieser Typ sich? Ich möchte mich als gesetzestreuer LWB nicht von solchen Idioten in einen Topf mit Psychopathen werfen lassen. Leider funktioniert diese Masche bei der breiten (grünen) Bevölkerung sehr gut. Armes Deutschland!

Das übliche brainwashing halt. Um nicht noch was heftigeres zu schreiben...

vor 37 Minuten schrieb Creeper45:

Das übliche brainwashing halt. Um nicht noch was heftigeres zu schreiben...

Winnenden/Erfurt? Der Gesetzgeber oder die Parteien haben immer reagiert.

Noch eine derartige Tat und ich weiß nicht was kommt! Ich kann es nur erahnen.

Da wird es dann wohl nur noch Dart-Wettkämpfe geben, bis einer mit  so einem Pfeil verletzt wird.

Unser Sohn hatte vor Jahren im Kinderzimmer damit den Heizkörper getroffen und seit dem lagen die verschlossen.

Hatte den Vorfall nicht gemeldet, ansonsten wären die Stahlpfeile bestimmt im WaffG aufgenommen worden.?

Am 6.8.2019 um 20:33 schrieb sealord37:

so haben hunderte vor dir-völlig zutreffend. argumentiert, aber wenn dein Gegenüber rationalen Argumenten nicht zugänglich ist, ist das leider vergeblich. 

---da kommt wieder mal mein heißgeliebtes Zitat vom ollen Einstein ins Spiel (tut mir leid, aber ich kann es mir nicht verkneifen):

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.- Beim ersten bin ich mir aber nicht so sicher."

--hat immer noch Gültigkeit.

Am 6.8.2019 um 22:06 schrieb jan701:

Habe auch das Gefühl, dass Lehrer bei der "Vergrünung" der Jugend ihren Anteil haben. Ich bin gerade erst mit der Schule fertig und musste mir in den letzten 2 Jahren sehr viel anhören. Im Englischunterricht haben wir 4 Filme über den Klimawandel geguckt und mussten in Klausuren, Reden von "Klimaexperten" wie Leonardo Dicaprio oder Bill Nye analyzieren. Auch bei Diskussionen über Waffen und Trump habe ich versucht, mit Fakten zu argumentieren. Diese Diskussionen wurden dann aber schnell von der Lehrerin beendet und bei einem Einzelgespräch empfiehl sie mir, mir die "richtigen" Quellen mal anzugucken :) .Dazu habe ich mir noch den Titel "Nazi" bei meinen Mitschülern verdient. Bin froh, dass ich mir das nicht mehr anhören muss.

Glaub ich dir gern, zum Glück sind Lehrer sehr wandlungsfähige Geschöpfe, die ihren Hals immer nach dem Wind drehen. Daher können wir sie in besseren Zeiten problemlos weiterverwenden. Hab ich vor ca. 30 Jahren hier genauso erlebt. Erst große Kommunisten, dann von einem Tag auf den anderen freiheitskämpfer. Vielleicht sind wir Ossis auch deshalb un manchen Dingen etwas kritischer.

• Like 1