Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
lambda

Waffenaufbewahrung Reise (Familie/Freunde)

Recommended Posts

Moin Moin,

 

die Regelung zum Transport oder eher Aufbewahrung während einer Reise (Wettkampf) im Hotel sind mir soweit bekannt. 

Wie sieht es in folgender Situation aus:

 

Besuch von Familie/Freunden mit Übernachtung.

Dort vor Ort gibt es auch Schießstände, die ich gerne mal als Gast besuchen möchte. Nun haben wohl die meisten eher keinen 0 oder 1 Tresor einfach rumstehen. Wie halt auch die meisten oder alle Hotels.

Gilt hier auch die Reiseregelung, dass ein sicheres Aufbewahren ausreicht für diese Reisezeit?

Dort wo ich bin, kann ich die Waffen zumindest sicher in der Wohnung/im Haus  verwahren und einschließen. Ggf. sogar in dem Raum der mir zur Übernachtung zur Verfügung gestellt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb lambda:

Dort vor Ort gibt es auch Schießstände, die ich gerne mal als Gast besuchen möchte.

Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden. Am besten fragen und Dir auch eine Einladung (z.B. per e-mail) schicken/bestätigen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch schon den Gedanken.

Nur passen oftmals die Öffnungszeiten nicht mit den Zeiten meiner An- und Abreise überein.

Nicht jeder Schießstand hat Sonntags oder Freitag spät abends offen.

Eine Einladung bzw. Buchungsbestätigung über die Slots würde ich mir natürlich einpacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Manue_:

Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden.

Eher nicht. Bei Lagerung in einem unbewohnten Gebäude ist die Anzahl der zu lagernden Waffen limitiert und warscheinlich mit den Vereinswaffen schon ausgeschöpft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo im Gesetz steht das die Aufbewahrung bei Reisen nur im Hotel möglich ist? Du musst bei deiner Familie/ Freunde nur dafür sorgen das kein unberechtigter an die Waffen kommt. Also irgendwas zum absperren. Dein Rangebag , abgeschlossen und in dem Zimmer wo du schläfst sollte ausreichen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Manue_:

Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden. Am besten fragen und Dir auch eine Einladung (z.B. per e-mail) schicken/bestätigen lassen.

Hab ich während einer Kur so gemacht. Bad Wildungen. Vorher da angerufen, Termin abgemacht und dann da eingelagert. Leihschein geschrieben und immer wenn ich wollte konnte ich dort schiessen gehen. Die lagerten dort 4 Wochen und am ende gabs was für die Jugendkasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb PetMan:

Wo im Gesetz steht das die Aufbewahrung bei Reisen nur im Hotel möglich ist? Du musst bei deiner Familie/ Freunde nur dafür sorgen das kein unberechtigter an die Waffen kommt. Also irgendwas zum absperren. Dein Rangebag , abgeschlossen und in dem Zimmer wo du schläfst sollte ausreichen. 

 

Stimmt.

Das zusammen mit einer Buchungsbestätigung sollte eigentlich ausreichen.

Zumal ich den Raum ggf. sogar anschließen kann oder vielleicht sogar auf einen einfachen Tresor zurückgreifen kann. Also das sollte alles kein Problem sein.

vor 2 Minuten schrieb PetMan:

Hab ich während einer Kur so gemacht. Bad Wildungen. Vorher da angerufen, Termin abgemacht und dann da eingelagert. Leihschein geschrieben und immer wenn ich wollte konnte ich dort schiessen gehen. Die lagerten dort 4 Wochen und am ende gabs was für die Jugendkasse.

Werde ich wenn ich da bin Mal anfragen wie es damit aussieht.

Wobei es dort glaube ich keine Leihwaffen gibt. Aber fragen kostet nix.

 

 

Danke euch schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten schrieb lambda:

Achtung. DÄMLICHES Blatt vom HSV wird runtergeladen!!!

Edited by callahan44er

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb lambda:

Wobei es dort glaube ich keine Leihwaffen gibt. Aber fragen kostet nix.

Ich hatte MEINE KW da eingelagert. Und deren Sportwart per Leihschein überlassen, damit der einen Nachweis hatte, warum da 2 KW in dem Tresor lagen die nicht dem Verein gehörten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Ich hatte MEINE KW da eingelagert. Und deren Sportwart per Leihschein überlassen, damit der einen Nachweis hatte, warum da 2 KW in dem Tresor lagen die nicht dem Verein gehörten.

 Diese Möglichkeit werden aber wohl die wenigsten   Vereine haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb callahan44er:

Diese Möglichkeit werden aber wohl die wenigsten   Vereine haben

Der hätte mir die auch bei sich zu Hause aufbewahrt, aber die hatten die Möglichkeit das im Verein zu machen. Hatte er vorher abgeklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.