Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstand Waakhausen


Bart0815

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Domenicus:

Haben denn die Initiatoren der Bürgerinitiative vielleicht auch eigennützige Interessen, die über "Greta weint, wenn du Tontauben schiesst" hinausgehen?

Nur die üblichen:

 

Man kaufe sich ein Grünstück im belasteter Lage (Schiessstand, Landwirtschaftlicher Betrieb, Gewerbebetrieb) gründe eine " Bürgeriniziatize"  fixe beien örtlichen (grünen) Politiker an und schon kann ich mein Grundstück mit Gwinn wieder verscherbeln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deshalb hat sich diese Bürgerinitiative gegründet: Anwohner, Bauern, eine Jägerin, ein Arzt, ein grüner Lokalpolitiker"

 

Eine Jägerin? Hmmmm.

 

vor 3 Stunden schrieb callahan44er:

Scheiß Ökoterorristen! Man sollte mal gucken was die so gerne machen und dagegen auch klagen!

Wenn es aber doch nur am Schrot liegt, dann kann da doch prima weiter auf Scheiben geschossen werden. Da es denen ja nicht um den Lärm geht, wäre dann doch alles gut.

 Tatsächlich gab es lange Zeit eine Maximalschusszahlenbegrenzung für die Anlage.

 

Bearbeitet von SDASS_Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist schlimm mit dem Stand, das Video war sehr aufschlussreich.

 

Die Grünen werdens schaffen das Land in den Abgrund zu führen, haben Sie ja im Grunde schon, zum Glück lebe ich in Thüringen und hier sind wir nicht so blind wie in den Altbundesländern und die kommen hoffentlich nicht zweistellig, unser Stand ist aus DDR Zeiten, da liegen Tonnen Blei, ist nachwievor erlaubt, einmal im Jahr ne Bodenbrobe einschicken und gut ist es.

 

Deutschland ist krank, Minderheiten verhindern Projekte zum Wohle Vieler, das gibts in China nicht, da wird im Mehrheitsinteresse gebaut, und das geht schnell, in DE gehts vor Bau erstmal 5 Jahre vor Gericht, dann 5 Jahre Planung und nach 20 Jahren steht vielleicht was, Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn es endlich fertig ist kommt garantiert irgendwer unter einen Stein raus gekrochen, protestiert, prozessiert durch alle Instanzen und findet irgendwo einen Richter der in seinem Sinn urteilt. Nicht nur Schießstandbetreiber können da ein Lied von singen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lastunas:

das gibts in China nicht, da wird im Mehrheitsinteresse gebaut, und das geht schnell

In China werden ganze Dörfer entschädigungslos enteignet, wenn's den Oberbonzen passt. Wer muckt, verschwindet im Arbeitslager. Mehrheitsinteresse stimmt auch nicht, da reicht es schon, wenn der lokale Bauunternehmer Parteiverbindungen hat..

 

Aber ansonsten Stimme ich deinem Beitrag zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Quwertzuiop:

In China werden ganze Dörfer entschädigungslos enteignet, wenn's den Oberbonzen passt. Wer muckt, verschwindet im Arbeitslager. Mehrheitsinteresse stimmt auch nicht, da reicht es schon, wenn der lokale Bauunternehmer Parteiverbindungen hat..

 

Aber ansonsten Stimme ich deinem Beitrag zu.

Hast ja meine Zustimmung und ehrlich habe ich so nen Kommentar erwartet, vollkommen korrekt, aber wir verstehen uns prinzipiell denke ich.

 

Erinnere mich vor Jahren Dreinschlag Burgen 3 Gleichen, super Spektakel, wurde 3 Jahre abgesagt weil irgendne Bürgerinitiative behauptete nen seltener Vogel nistet gerade, Details weiss ich nicht, Ende vom Lied dem war nicht so  und der Dreinschlag Feuerwerk findet wieder statt, aber 3 Jahre Vollbremsung, beim Bau wirkt sich das krasser aus

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auf den Kugelständen weiter in Waakhausen:

 

https://blattzeit-ohz.de/



und nun liegt ab dem 01.07.2019 die Verantwortung wieder beim Verein zur Förderung des sportlichen Schießwesens "Waakhausen" e.V. Der Verein ist der alleinige Eigentümer der Schießsportanlage und wird durch seine Mitglieder der Jägerschaft Osterholz e.V. als auch der Landesjägerschaft Bremen e.V. sowie dem Jagd- und Wurftaubenclub Osterholz e.V. getragen.

 

Nach intensiven Gespräch innerhalb der Vereinsgremien sind folgende Einigungen erzielt worden:
  • Der Schießbetrieb der Kugelstände (100m Bahnen, Pistolenstand und der laufende Keiler) wird zum 01.08.2019 an den Tagen Donnerstag und Samstag wieder aufgenommen.
  • Die Wurfscheibenanlagen werden bis auf Weiteres den Betrieb nicht wieder aufnehmen.
  • Insbesondere sollen die Voraussetzungen für die diesjährige Jungjägerausbildung sichergestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.