Zum Inhalt springen
IGNORED

SEKler klauen Munition


bumm

Empfohlene Beiträge

Während Allah Akbar mit Schusswaffen und Schalldämpfer auf freien Fuß gesetzt wird, sind die Polizeibeamten festgesetzt worden. Wieso funktioniert Rechtsdurchsetzung immer nur gegen weiße, deutsche Männer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EzLord:

... Wieso funktioniert Rechtsdurchsetzung immer nur gegen weiße, deutsche Männer?

Weil Gesetze, Verordnungen, VwV und öffentliche Satzungen immer und überall nur gegen die funktionieren, die sich daran halten, z.B. weil sie viel zu verlieren haben, falls sie es nicht täten. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EzLord:

Während Allah Akbar mit Schusswaffen und Schalldämpfer auf freien Fuß gesetzt wird, sind die Polizeibeamten festgesetzt worden.

Da kann man später die Pension einsparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute

auch Polizisten, oder gerade die

sollten weder Klauen, gegen das Waffengesetz oder sonstige Gesetze verstoßen.

Die haben Vorbildfunktion. Wie könnt Ihr von nem Asylanten erwarten das der funktioniert, wenn sogar die

Polizei klaut und gegen Gesetze verstößt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb root4y:

Da kann man später die Pension einsparen....

Ruhestandsbezüge

 

Klappt aber nicht wirklich. Bei einer Entlassung sind die ehemaligen Beamten in der Rentenversicherung nachzuversichern. Jedoch wird das relativ niedrige Brutto als Bemessungsgrundlage genommen und die Arbeitnehmerbeiträge fehlen natürlich auch - also auch dort nur eine lose-lose-Situation. Im schlimmsten Fall muss der Staat dann später auch noch auf Grundsicherung oder die neue Anerkennungsrente aufstocken. :teu38:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rockwilder:

Wieso KWKG? Wieso nicht Waffengesetz? Was hat das SEK an Kriegswaffen? Kann jemand diesen Sachverhalt erklären?

 

Es gibt nicht DAS SEK, sondern viele SEKs. Und ja, die haben durchaus auch Waffen die in Deutschland unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunny Highway:

Es gibt nicht DAS SEK, sondern viele SEKs. Und ja, die haben durchaus auch Waffen die in Deutschland unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. 

Es ging aber nur um Munition.

Ohne CIP bedeutet noch lange nicht daß
die unter das KrWaffKontrG fällt.

Bearbeitet von WOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WOF:

Es ging aber nur um Munition.

Ohne CIP bedeutet noch lange nicht daß
die unter das KrWaffKontrG fällt.

 

Ja, aber rockwilder hat nach den Waffen gefragt. 

 

Davon ab wird bei den Sondereinheiten auch Munition vorgehalten - im Alltagsgeschäft nicht unbedingt eingesetzt - die unter das KrWaffKontrG fällt.  Ob in diesem speziellen Fall kann und möchte ich nicht beurteilen, aber möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rwlturtle:

Nun, als SEKler müssen sie nicht die Tagesschau oder das Heute Journal konsumieren, um zu wissen, was in diesem Land wirklich Phase ist.

Die ehrliche "Kriminalstatistik" erleben sie jeden Tag.

 

 

Sozusagen wie im Braunkohletagebau arbeiten, und auf die berufliche Zukunft bauen?

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EzLord:

Während Allah Akbar mit Schusswaffen und Schalldämpfer auf freien Fuß gesetzt wird, sind die Polizeibeamten festgesetzt worden. Wieso funktioniert Rechtsdurchsetzung immer nur gegen weiße, deutsche Männer?

Normal werden doch Verfahren gegen "Kollegen" eingestellt.....was ist da schiefgelaufen?

 

vor 9 Minuten schrieb German:

So ziemlich alles, was keine Kurzwaffe ist, ist dort meist eine Kriegswaffe. Bei der simplen MP5 angefangen.

Hartkermunition, Leuchtspurmunition, unterliegt alles dem KrWaffKontrG.


Alles für die Sicherheit der "Bürger".

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gunny Highway:

 

Ja, aber rockwilder hat nach den Waffen gefragt. 

 

Davon ab wird bei den Sondereinheiten auch Munition vorgehalten - im Alltagsgeschäft nicht unbedingt eingesetzt - die unter das KrWaffKontrG fällt.  Ob in diesem speziellen Fall kann und möchte ich nicht beurteilen, aber möglich. 

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es ging mir um die Munition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sniper-k98:

Normal werden doch Verfahren gegen "Kollegen" eingestellt.....was ist da schiefgelaufen?

Vielleicht sind es ja keine Kollegen mehr. Das wäre zumindest bei mir so, würde man mich bei der Arbeit beim Klauen erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon seltsam, dass in diversen Sondereinheiten, ja auch der BW, sich Leute tummeln sollen, die „radikal“ sind, „rechts“, illegale Sachen machen, wie kommt das? Ist dieser Staat nicht mehr schützenswert? Haben die Infos, die wir nicht haben? Wieso riskieren die ihren Beruf, Altersversorgung? Ich dürfte mal ein paar BW Angehörige kennen lernen, u. A. haben die in Afghanistan gedient. Einer wurde ausgebildet, beispielsweise Geiseln im Ausland zu befreien und sicher zurück zu bringen, dem wurde richtig das Töten beigebracht und er soll auch in einem solchen Einsatz gewesen sein. Nach der Rückkehr konnte er keine „Kanaken“ (so nannte er es) mehr sehen und wurde zunehmends gewalttätig. Den hat man dann in einem Dienstzimmer „versteckt“ ohne Namensschild oder Hinweis auf seine Person. Interessante Bewältigung mit Menschen, die sich das „System“ genau so erschaffen hat, und denen dann irgendwo eine Leitung durchbrennt....

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Last_Bullet:

Ist schon seltsam, dass in diversen Sondereinheiten, ja auch der BW, sich Leute tummeln sollen, die „radikal“ sind, „rechts“, illegale Sachen machen, wie kommt das?

Für das geile Verhältnis zwischen Geld und Aufwand geht man da nicht hin. Die Anzahl der Leute, die es aus reinem Idealismus machen, dürfte den Bedarf nicht decken. Damit kommen halt alle möglichen anderen Motivationen dazu. Manche Leute gehen in diese im Vergleich zum Zivilleben sehr strukturierte Welt, weil sie wissen, daß die soziale Welt aus der sie kommen, für ihren weiteren Lebensweg nicht gut ist. Manche sicher aus Abenteuerlust. Ab und zu sicher auch einer, dessen Verhältnis zu Gewalt nicht so ist, wie man von einem Kandidaten für das Pfarramt wünschen würde.

 

Ähnliche Probleme--halt abgewandelt für die Versuchungen und Möglichkeiten anderer Berufe--finden sich natürlich auch in anderen Berufen, und in irgendwie außergewöhnlichen Berufen vermutlich mehr als in anderen. Pädosexuelle dürften in Berufen mit Vertrauensstellung zu Kindern überrepräsentiert sein, und Leute mit eher fragwürdigem Verhältnis zu Geld und ehrlichem Umgang damit in Finanzberufen, usw.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle mir das so vor, dass diese Blitzbirnen im Laufe der Zeit den ein oder anderen Eimer voll an langweiliger 9mm-Vollmantel mühsamst zusammengestohlen haben, die sie viel einfacher und vor allem folgenloser auch so im Geschäft hätten kaufen können.

 

(Die Weitergabe an Unberechtigte käme jedoch so oder so noch hinzu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ED2:

Also ich stelle mir das so vor, dass diese Blitzbirnen im Laufe der Zeit den ein oder anderen Eimer voll an langweiliger 9mm-Vollmantel mühsamst zusammengestohlen haben, die sie viel einfacher und vor allem folgenloser auch so im Geschäft hätten kaufen können.

Also die Freischütz-Spezialkugel ist beim SEK wohl auch nicht im Sortiment. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.