Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Online-Gebrauchtwaffenmarkt in der Schweiz


marc52

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gibt es in der Schweiz einen Online-Gebrauchtwaffenmarkt, wo man kaufen und verkaufen kann, in ähnlicher Form wie bei Ricardo oder eBay? Habe bisher nur Waffenshops gefunden, die den Verkauf von Gebrauchtwaffen anbieten. Freue mich auf Antwort.

 

Grüsse, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten läuft auf petitesannonces.ch, ist halt aber alles französisch, ausserdem muss man glaub ich zum Ausschreiben per Natel ein SMS Code abrufen und eingeben. Zum Kaufen ist es aber gut, dort gibt es pro Tag zig neue Angebote, bei den anderen Seiten eher so eine Hand voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb swiss-shooter:

gebrauchtwaffen.ch

waffensammler.ch

Gleich zwei weitere. Vielen Dank.

Kann jemand eine Empfehlung treffen, welcher von den drei deutschen Links aus persönlicher Erfahrung vorzuziehen ist?

 

PS:

http://gebrauchtwaffen.ch gibt es nicht mehr (For Sale).

Bearbeitet von marc52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb adsc:

Am meisten läuft auf petitesannonces.ch, ist halt aber alles französisch, ausserdem muss man glaub ich zum Ausschreiben per Natel ein SMS Code abrufen und eingeben. Zum Kaufen ist es aber gut, dort gibt es pro Tag zig neue Angebote, bei den anderen Seiten eher so eine Hand voll.

Die meisten "neuen" Angebote auf petitesannonces.ch sind automatische Verlängerungen von Angeboten mit überrissenen Preisen, welche über Wochen und Monate nicht verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein beträchtlicher Teil scheint auch von gewerblichen Anbietern zu stammen.

Zum Verkauf habe ich die besten Erfahrungen mit gebrauchtwaffen.com gemacht, manchmal war die Seite nicht erreichbar oder wurde wegen unsicherer Inhalte von der Firewall geblockt, aber insgesamt kann ich die Seite empfehlen. Bei waffensammler.ch muss man zur Registrierung eine Ausweiskopie einschicken, und ich habe in der Vergangenheit mehrmals erlebt, das Anfragen von Interessenten nicht weitergeleitet wurden- auch Testanfragen von Kollegen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Swisswaffen:

Die meisten "neuen" Angebote auf petitesannonces.ch sind automatische Verlängerungen von Angeboten mit überrissenen Preisen, welche über Wochen und Monate nicht verkauft werden.

Das kann schon sein, man muss die Leute halt runterhandeln. Ich hab jedenfalls schon paar gute Waffen gekauft da für anständige Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei waffensammler.ch wird auch ein Strafregisterauszug verlangt, welcher dann einbehalten wird. Inserate erscheinen oft nicht, weil die Betreiber sich selber auf die Angebote stürzen. Dies geht ganz gut, weil die Angebote ja manuell freigeschaltet werden.

 

Angebote, welche die Betreiber oder deren Kollegen konkurrieren, werden auch nicht publiziert.

 

Und auch dort: immer wieder die gleichen Inserate zu überrissenen Preisen.

 

Aber eben, freier Markt ergibt eigene Regeln.....

Bearbeitet von Swisswaffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.