Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorumzug (leichte A und B) - Ausschreibung auf MyHammer?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Sebastians:

Unterfranken

So ein dreirädriges sackhörnchen kann ich dir gerne leihen... 

 

https://www.ebay.de/p/Profi-Treppensackkarre-Transportkarre-Stapelkarre-150-Kg/1806808403?iid=352672491642

 

Auffahrrampe für Anhänger auch. Wobei die auch von alleine über die kante des Anhängers kippen... 

Bearbeitet von Mittelalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt, logisch, Massenträgheit.?

Also vorwärts runter und das Ding in spitzem Winkel zum Boden sehr gut festhalten? Und der Kollege hält von unten auf der Treppe etwas dagegen? 

 

Wie trägt man sowas zu zweit nur per Hand?

Griffige Handschuhe an und auf jedem Treppenabsatz kurz auf einem Teppichstück mal kurz absetzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sebastians:

Wie trägt man sowas zu zweit nur per Hand?

Griffige Handschuhe an und auf jedem Treppenabsatz kurz auf einem Teppichstück mal kurz absetzen?

Klar.. Wenn die Teile glatt lackiert sind kannst du auch Sauger mit Griff nehmen. Damit tragen wir auch große Glasscheiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 115kg sind jetzt nicht soo viel um da mit ein bis zwei Freunden anzupacken und das selbst zu wuppen. Eine Waschmaschine wiegt auch fast 100kg, die kann man aber unten besser anpacken. Eine Tresor ist rundum glatt, das macht es schwieriger. Daher, wie bereits vorgeschlagen, das Teil mit Spanngurten auf eine stabile Sackkarre spannen und dann kann man das gut halten/tragen. Treppe hoch geht mit einer normalen Sackkarre immer dann schwer, wenn die Treppe eine große Unterschneidung hat. aber mit mit einer dreirädrigen sollte auch das gehen. Oder einfach ne Umzugsfirma beauftragen. ?

 

Ach ja und bevor Du mich fragst, ich würde Dir natürlich gerne helfen, wohne aber zu weit weg. :drinks:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht , bei 115 Kg. Sowas haben wir früher an der Uhrkette getragen, aber die Uhrketten heute taugen ja nix mehr. Und meine Schwiegermutter hat locker mehr als die 115 Kg und geht ganz von alleine Treppen rauf und runter..................

 

Jetzt mal ohne Quatsch. Ich hab meinen 70 KG A Schrank alleine in den ersten stock geschafft, allerdings die Tür ausgehängt. Und dann sehe ich bei 90 Kg bei ausgehängter Tür, einer Sackkarre und 2 bis 3 Kollegen nicht wirklich ein Problem. Im Verein schaffen wir alles was wir unten auf dem Stand brauchen mit der Sackkarre da runter. Und da sind schwerere Dinge bei als 115 Kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zur Miete wohnt, sollte vorher mit dem Vermieter reden. Nicht weil man eine Erlaubnis bräuchte (braucht man nicht), sondern wegen der Treppen. Mein Vermieter hat mir angekündigt, dass er mich beim Auszug mit einem Kran unterstützt, um den Schrank vom Balkon auf die Straße zu heben. Kommt ihn billiger, als hohle Stufen reparieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klavierumzugsgesellschaft hatte einen Transportroller, der wurde mit Spanngurten mit langer Ergo Ratsche richtig festgezurrt und es wurden Trageriemen benutzt, die am Transportroller festgebunden wurden um nicht zu rutschen. Tragegurte sind in der ersten engen Kurve bestimmt besser als Kanthoelzer und koennen die Last von den Armen auf die Schultern verlagern.

 

Man sollte der angegebenen Tragkraft von Umzugshilfen etwas kritisch gegenueberstehen, da diese meist fuer einfache statische Belastungen gelten, die Belastung durch die Massentraegheit bei Bewegung aber sehr stark steigen kann.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schraube ich demnächst mal die Abdeckung hinter der Tür ab schau wie ich die Tür aushängen kann.

Mehrere Möglichkeiten wie es dann weitergeht hab ich ja jetzt.;)

Zwei, drei Kollegen frage ich, ob sie mal Zeit haben zum Testen ob man das zu dritt auch einfach tragen kann.

 

@Mittelalter

Nach einer Sackkarre mit Radstern frag ich im Bekanntenkreis, sonst komme ich auf das freundliche Angebot zurück.:drinks:

Vielleicht lohnt sich so ein Teil ja auch selbst mal zu kaufen, sind ja nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sebastians:

Dann schraube ich demnächst mal die Abdeckung hinter der Tür ab schau wie ich die Tür aushängen kann.

Pass nur auf, dass du dabei kein Garantie-Siegel verletzen musst. Nicht, dass du am Ende eventuell das Nutzungsrecht an einem Altbestands-Schrank verlierst, weil durch Siegelbruch ggf. die Klassifizierung hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das Garantiesiegel dran ist oder nicht spielt für die Altbestandsregelung keine Rolle. Wichtig ist die "Identifizierbarkeit" des Schrankes ggü. der Waffenbehörde, damit diese den Schrank mit den Angaben in Ihren Unterlagen, die damals gemeldet worden sind, vergleichen kann. Soweit ich mich erinnern kann, mußte ich damals den Lieferschein und Fotos vom Schrank zur Akte reichen. Die Plakette mit der Modellbezeichnung und ggfls. einer Seriennummer dürfte hier wichtiger und ausreichend sein. Das ist bei mir aber, glaube ich, auch nur ein Aufkleber.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LTB:

Vor der Verletzung eines Siegels würde ICH mich aber trotzdem genauer informieren,

Wo denn? Garantiesiegel sind nirgends gesetzlich erwähnt. Und wenn Du den SB fragst, wird der sich für die Steilvorlage bedanken. Ich habe drei Waffenschränke, zwei davon neu gekauft. Einer der nagelneu gekauften hatte überhaupt nie ein Garantiesiegel an der Tür. Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tresore haben gar keine Seriennummern. Brauchen sie auch nicht. Und selbst wenn, hängt der Schlüssel am Schloß. Man müßte also mit der Seriennummer des Tresors (sofern vorhanden) in die Dtenbank des Tresorherstellers, um nachzusehen welches Schloß mit welcher Seriennummer verbaut wurde, und dann in die Datenbank des Schloßherstellers, um daraus den Schlüssel abzulesen. Ziemlich viel Aufwand für so ein paar poplige Sportwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.