Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger von Polizei erschossen


Olga von der Wolga

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

..

Mal angenommen man pirscht gerade im Revier mit Tarnklamotten und nem AR.
Ein weltfremder Stadtbewohner ruft aufgeregt die Polizei..... Da ist ein Terrorist.

..

Am schlauesten ist es wohl erst gar nicht wie ein Terrorist zu wirken ;)  Ich weis ich weis.. es ist nicht verboten, aber es ist auch nicht immer klug alles zu machen was erlaubt ist!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb German:

Tja, er hatte auch zwei illegale Schusswaffen im Auto und eine davon benutzt. Und da ja erfahrungsgemäß das Glas einer Autoseitenscheibe nach aussen fällt (Sekunde 0:24, bevor der erste Schuss der Polizei als Reaktion darauf in die Windschutzscheibe geht), wenn man es von aussen beschiesst (die Waffe hat ja auch keinen Gasdruck, der in eine bestimmte Richtung wirkt), wird das auch ganz sicher so gewesen sein, wie Du Dir das in Deiner kleinen Welt zusammenreimst. Oder halt auch nicht. :rolleyes:

Man hat keine Patronenhülse gefunden. Auch keine Schmauchspuren.

Es gibt also keinen Beweis dafür das er geschossen hat. Die Polizisten

haben alle etwas anderes erzählt. Der BGH hat dann auch aufgehoben.

Daß das ein einziges Fiasko war steht wohl fest. 109 Schüsse!

Fast so ein Chaos wie bei der Festnahme von Mahler.

Ich habe aber nicht gewusst das du dabei warst.

Bearbeitet von WOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb WOF:

Man hat keine Patronenhülse gefunden. Es gibt also keinen
Beweis dafür das er geschossen hat.

Stimmt, die Glasscheibe wird durch den Unterdruck an der Mündung der Polizistenwaffe nach aussen gesaugt. Das wird's sein. Muss man wissen.

 

vor 17 Minuten schrieb WOF:

Daß das ein einziges Fiasko war steht wohl fest.

Das Verfahren? Ja.

 

vor 17 Minuten schrieb WOF:

109 Schüsse!

Schonmal auf ein Auto geschossen und dann analysiert, was drin genau passiert (oder halt auch nicht)?

 

Oder zumindest mal eine Seitenscheibe eingeschlagen oder es zumindest mal versucht?

 

Nein? Wirkt auch nicht so.

 

vor 17 Minuten schrieb WOF:

Ich habe aber nicht gewusst das du dabei warst.

Muss ich nicht. Ich kann aber ziemlich gut Videos analysieren. Ich weiss, das ist schwer. Auch für das Gericht.

 

Aber Du warst ja anscheinend dabei, sonst würdest Du ja nicht mit Deiner Meinung so hausieren gehen. Aber das darfst natürlich ausschliesslich Du, kein anderer. Auch das muss man wissen. WO halt.

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WOF:

Du willst diese Aktion wirklich gesundbeten?

Will ich das? Was Du alles weisst...

 

Ich kann zumindest erklären bzw. verstehen, warum sie abgelaufen ist, wie sie abgelaufen ist.

Das nennt sich Realität. Da passieren manchmal Dinge, die nicht optimal sind, aber nunmal vorkommen und mit denen dann weitergearbeitet werden muss.

 

Vor allem, wenn "Gemüsehändler" im R8 mit zwei Schusswaffen das Gegenüber sind.

 

Es geht eher darum, dass Du in homöopatischen Mengen auftretende Fälle für die Argumentation Deines scheinbar krankhaften Polizistenhasses heraussuchst, dabei aber geflissentlich Offensichtliches übersiehst.

 

vor 4 Minuten schrieb WOF:

Ich weis nicht was du nimmst aber es tut dir nicht gut.

Na, wenn Du das sagst. Passt ja zum Rest der Analysen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb German:

Will ich das?

Du tust es.

Es gab keine Schmauchspuren.

Nicht an der Waffe, nicht an der Person oder der

Kleidung und nicht im Fahrzeug. Aber du bist ganz

sicher daß der zuerst geschossen hat.

Alles klar. Für mich jedenfalls. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb German:

Stimmt, die Glasscheibe wird durch den Unterdruck an der Mündung der Polizistenwaffe nach aussen gesaugt. Das wird's sein. Muss man wissen.

...

 

Bestünde nicht die Möglichkeit, daß die Seitenscheibe der Fahrertüre durch einen Schuß eines SEK-Beamten von hinter dem Hauseck quer durch's Auto nach außen geflogen ist?

Da waren mind. 2 Beamte zum fraglichen Zeitpunkt und es wurde von dort aus geschossen; an den Einschlägen in die Beifahrerseitenscheibe sieht man es.

Die, unter Berücksichtigung des Fehlens JEGLICHER Schmauchspuren und des Fehlens einer Hülse im Auto, plausibelste Erklärung für die "magic Seitenscheibe".

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Friedhof im sterbefähigem Alter erschossen zu werden ist makaber und skurril.

 

Bleibt die Frage, wodurch hat der Jäger die Beamten zum Schießen verleitet? Wie nah waren sie und hätten sie sein Alter erkennen können? Im terrorfähigem Alter ist man mit 77 nicht gerade. Davon abgesehen werden Polizisten heutzutage schon so ausgebildet, dass sie deutliche Anweisungen geben, sollte sie auf einen bewaffneten Verdächtigen stoßen. Diese sollte man befolgen. Dann besteht auch kein Grund, dass auf einen geschossen wird. Schießfingerdisziplin wird den Beamten auch beigebracht, so dass sich unbeabsichtigt kein Schuss lösen sollte. Nichtsdestotrotz kommt es auch zu Unfällen beim Laden, Entladen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb subjella:

... und dann immer noch die Gerüchte um Stammheim...

Quatsch da gibt's keine Gerüchte.

Die Verrückten haben sich dort selber erschossen und erhängt, Ende.

 

Bei dem armen Schwein in Bayern wollte der Zivilfahnder angeblich aus ca. 6 - 10 Meter auf die Beine schießen.

Das hat aber nicht so ganz funktioniert so daß das Projektil im Genick des Flüchtenden gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb WOF:

Zeig mir mal bitte wie man auf 6m so daneben schiessen kann.

Ist einfach. Ich habe schon in Wettbewerben halbprofessionelle Schützen mit einer Litanei von Sponsoren manngroße Ziele auf anderthalb Meter verfehlen sehen. Die waren unter dem Streß, das möglichst schnell machen zu wollen, aber wähnten sich nicht in Lebensgefahr und hatten vermutlich locker mehr als die hundertfache Erfahrung in der Sache wie ein Polizist, plus eine bessere Kanone.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Last_Bullet:

Schießfingerdisziplin wird den Beamten auch beigebracht, so dass sich unbeabsichtigt kein Schuss lösen sollte.

Vielleicht war die Schussabgabe auch einfach unvermeidlich und ungewollt zugleich, so wie hier:

 

https://www.spiegel.de/panorama/fall-zurwehme-keine-strafe-fuer-todesschuss-auf-unbeteiligten-a-56831.html

 



haben die Beamten an der Tür eines Hotelzimmers in Heldrungen auf Grund der "vegetativen Reaktion" unabsichtlich geschossen. [...] In der starken Stresssituation sei das Urteilsvermögen der Polizisten eingeschränkt gewesen. Sie hätten nicht mehr beeinflussen können, ob sie den Abzug ihrer Pistole durchziehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sich auf die Liste der Erklärungen setzen die man vieleicht mal zücken muss.

- mein Finanzsystem ist zussammengebrochen

- das war alternativlos

- ich kann doch nichts gegen meine vegetativen Reaktionen

 

Sonst sind Gerichte und Staatsanwälte gern dabei hier ganz andere Maßstäbe an das Verhalten unter Stress anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi änderte den Titel in Jäger von Polizei erschossen
vor 8 Stunden schrieb SDASS_Nico:

Vielleicht war die Schussabgabe auch einfach unvermeidlich und ungewollt zugleich, so wie hier:

 

https://www.spiegel.de/panorama/fall-zurwehme-keine-strafe-fuer-todesschuss-auf-unbeteiligten-a-56831.html

Das liest sich aber schon ein wenig wie ein Sonderurteil für besondere Mützen. Die Rechtslage in dem Fall hat ja eindeutig nichts mit dem Status als Polizist zu tun. Aber glaubt jemand im Ernst, daß ein Normalo zugestanden bekäme: "Sie hätten nicht mehr beeinflussen können, ob sie den Abzug ihrer Pistole durchziehen." Und mal ganz böse gesagt: Wie verhält sich diese Art Begründung z.B. im Vergleich zu Urteilen gegen gewisse Leute, die unbestritten unter Zwang und in der realistischen Furcht vor Hinrichtung bei Auflehnung in irgendwelchen Vernichtungslagern Dienst getan haben, und sei es nur als Koch, vielleicht auch selber keine Deutsche sondern Osteuropäer waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hunter375:

Am schlauesten ist es wohl erst gar nicht wie ein Terrorist zu wirken ;)  Ich weis ich weis.. es ist nicht verboten, aber es ist auch nicht immer klug alles zu machen was erlaubt ist!

Und genau deswegen werden die Terroristen es wohl auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns doch nichts vor.

Einige haben ein sehr komisches Bild vom deutschen Polizisten. Hier mal ein Bild vom wirken deutscher Polizisten (Beispielhaft):Polizisten.JPG.00d250c435f83c62f659ea515f43e614.JPG

 

Da die meisten dieser Herren nach 45 ohne Probleme weiterhin in der Polizei sein konnten und "gute" Polizisten waren,

hat es nie einen Bruch gegeben.

In Bremen und Hamburg waren die meisten sogar Leiter von duzenden Polizeidienststellen.

Das nur mal so zur entzauberung.

 

Ich persönlich gehe auch heute noch davon aus das die Polizei als solche an solchen Geschichten wieder teilnehmen würde.

Das ist systemisch bedingt.

 

Das Problem ist doch wie folgt:

Obrigkeitsdenken und nach unten treten.

Selbstverständlich sind viele Polizisten normale Leute aber eben nicht alle.

Polizisten wird heute noch vermittelt das der Staat ein Monopol auf Waffen hat.

Dem entsprechend die Reaktionen der meisten, wenn sie jemanden der eine Waffe führt.

So kann es sein das man eine Kontrolle im öffentlichen Raum hat, und man auch gleich darauf hinweißt das man eine Schußwaffe führt,

wo die sich befindet usw.

Haste zwei alte Säcke und biste gelassen wollen die nur den Waffenschein sehen, das maximum bei denen ist das sie die dementsprechenden Positionen einnehmen.

Wenn de Pech hast, dann sind es zwei Frische, wenn du da nur sagst "ich führe eine Waffe, Schulterholster,Waffenschein Brieftasche hinten rechts", dann macht einer, meistens eine die Waffe frei, geht in den Anschlag und fängt an mit schriller Stimme sich laut zu verständigen.

Wenn es ganz doof läuft kannste dich auf den Boden legen.

Bei solchen Geschichten hatte ich immer Angst das die mich oder ihren Kollegen (der zwischen uns steht) ausversehen erschießt. 

 

Es ist doch so das schon die Kinder von klein auf so sozialisiert werden, das alles schön und nett ist,man kann über alles reden,Gewalt ist keine Lösung,Tod und Krankheit werden komplett

ausgeblendet usw.

Die sind schlicht nicht mehr Stressresistent. Die BW ist dafür auch ein schönes Beispiel.

 

Ein weiteres Negativbeispiel ist aber auch der Fall Benno Ohnesorg, ein Student wird von einem deutschen Polizisten vorsätzlich erschossen (er war Stasiagent und wollte so Aufruhr entfachen) und die anderen westdeutschen Polizisten und Staatsanwälte (die nicht wussten das der Mann ein Stasimann war) deckten ihn.

Naja man sollte nicht vergessen, das ja für viele Polizisten es jetzt nicht so ungewöhnlich war jemanden mal eben so zu exekutieren, die hatten das ja jahrelang so gemacht (straffrei übrigens).

Oder Kripobeamte, es war in Großstädten nicht selten, das Kripobeamte im dritten Reich jüdische Familien zu Hause "besuchten" Wertgegenstände "sicherstellten" die Frauen vergewaltigten usw. 

Auch diese Kripobeamten versahen bis zu ihrer Pensionierung weit in den 80ern hinnein weiterhin ihren Dienst.

Alles Freunde und Helfer, Verfechter einer freiheitlich demokratischen Grundortnung.

 

Ich weiß das einige jetzt schäumen werden,aber so ist das eben wenn Institutionen über null Selbstreinigungskräfte verfügen.

 

 

 

Bearbeitet von micky123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.