Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

Am 23.5.2019 um 15:43 schrieb Quwertzuiop:

Die Petition ist wichtig und besser als rumzujammern und gar nichts zu tun!

Diese Petition ist so wichtig wie der sprichwörtliche Sack Reis in Hongkong. Nur hier sieht man das naturgemäß anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 08:13 schrieb grayson:

Die kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen. Es handelt sich bei der mir vorliegenden Mail schließlich nur um die Weiterleitung einer Weiterleitung. 

 

ABER: Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass wir die Mail von einem Verein aus dem Bereich des LKr Konstanz erhalten haben. Ich gehe mal davon aus, dass die dortigen Schützen "Ihre" SB im LRA kennen.

Millionen von Spam und Pishing Mail zeigen, dass das versenden von Mails mit falscher Absender-Mailadresse jetzt keine Raketenwissenschaft ist. Vielleicht sollte unser Bundespräsident zum zeichnen der Petition aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern 30 Unterschriften handschriftlich gesammelt und eben hochgeladen.

 

Zu unserem Bedenkenträger @Bautz:

 

- NIEMAND hat sich für irgendwelche Datenschutzfragen interessiert. Das Publikum bestand zum grössten Teil aus Nicht- oder Nicht-mehr-Schützen. SÄMTLICHE Schützen waren ausnahmslos DSB-Schützen, die zum Teil einen kritischen Blick auf andere Disziplinen und Verbände haben (zumindest ansatzweise klischee-entsprechend. Ich selber habe online unterschrieben und wäre die Ausnahme gewesen.) Über die Hälfte war im oder nahe am Rentenalter. Grundkonservative Dorfbevölkerung und in unserer Gegend klassische Stammwähler der "Schwarzen" wenn man so will.

 

- NIEMAND wurde gedrängt. Ich habe die Liste mit den beiliegenden Erläuterungen jeweils einer Person am Tisch gegeben und explizit dazu gesagt: wer WILL kann unterschreiben.

Letztlich handelt es sich in meinen Augen um eine zutiefst demokratische Meinungsäusserung. Dazu werde ich nie jemanden drängen. Ob und was dabei am Ende rauskommt? Weiss ich auch nicht. Aber wenigstens wurden Meinungen geäussert. Wenn das BMI das ignoriert, liegt es ausserhalb meines Machtbereiches.

 

- JEDER, der die Liste unterschrieben hat, hat sie anschliessend (ohne von mir gebeten worden zu sein) seinen Tischnachbarn weitergereicht.

 

Mein persönliches Fazit: Für die kommenden Wochen noch ein paar Listen ausdrucken und dranbleiben. Es stehen noch ein paar Veranstaltungen an...

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cartridgemaster:

73%

73% von einer willkürlich durch die Pedentin festgelegten Zahl. Das Quorum wird mit bedacht gewählt worden sein, man möchte die Zielerreichung ja nicht durch zu hohe Erwartungen gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Faust:

Da hat Bautz mit der Relativierung durchaus recht. 

Nein, hat er nicht.

Dumme Menschen schreiben dumme postings und wer schon ein Problem damit hat das Wort "Petent" richtig zu schreiben, sollte sich vielleicht mit Belehrungen etwas zurückhalten.

Ein einziger Blick auf die Seite der e-petition würde genügen um festzustellen, dass sich die Zahl von 73% natürlich auf das vom Petitionsausschuss geforderte Quorum von mindestens 50.000 Unterzeichnern bezieht, welche notwendig ist, damit die Petition überhaupt angenommen werden könnte.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Petitionsausschuss die Annahme der Eingabe auch bei 500.000 Unterzeichnern nach eigenem Gusto ablehnen kann, so wie auch das BVerfG eine Verfassungsbeschwerde einfach ohne Begründung zurückweisen kann, bzw. nicht annehmen muss.

So funktioniert Demokratie in diesem Land. Wen interessiert schon das Anliegen besorgter Bürger.

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cartridgemaster:

...dass sich die Zahl von 73% natürlich auf das vom Petitionsausschuss geforderte Quorum von mindestens 50.000 Unterzeichnern bezieht... 

Das ist allen Beteiligten klar. 

 

vor 3 Stunden schrieb cartridgemaster:

...wer schon ein Problem damit hat das Wort "Petent" richtig zu schreiben... 

Würden hier nur die schreiben, die keine Verstöße gegen die Sprachrichtigkeit begehen, würde das Forum ziemlich ausdünnen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cartridgemaster:

 dass sich die Zahl von 73% natürlich auf das vom Petitionsausschuss geforderte Quorum von mindestens 50.000 Unterzeichnern bezieht,

vor 11 Minuten schrieb Faust:

Das ist allen Beteiligten klar.

Offenbar nicht ALLEN Beteiligten:

vor 4 Stunden schrieb Bautz:

73% von einer willkürlich durch die Pedentin festgelegten Zahl. Das Quorum wird mit bedacht gewählt worden sein, man möchte die Zielerreichung ja nicht durch zu hohe Erwartungen gefährden.

(Hervorhebungen in beiden Zitaten von mir!)

 

Ich schätze mal, darauf wollte @cartridgemaster hinaus.

 

Aber da zumindest @Bautz in diesem Thread nichts unversucht lässt, die Petition schlecht zu machen (und das auch noch ohne stichhaltige Begründung) zeigt sich - wieder einmal - wie tief der Spaltpilz beim Waffenbesitz in Deutschland verwurzelt ist...

Ist mir egal. Ich sammle weiter.

 

Wie ich schon weiter oben schrieb: Das ist nichts anderes als die Dauermotzer im Verein, die ständig irgendwelchen vereinsfremden Blödsinn fordern aber selber nicht mal in der Lage sind, eine leere Getränkekiste rauszutragen. Das soll dann lieber einer der D****n machen, die sich tatsächlich freiwillig und unentgeltlich für eine Gemeinschaft engagieren.

 

Wenn die ganzen Spaltpilzverbreiter es dann mit politischer Unterstützung endlich irgendwann geschafft haben, mir mein liebstes Hobby endgültig zu versauen bleibt mir wenigstens mehr Zeit für die Familie. Dann kann ich mich zurücklehnen und zuschauen, welches Hobby als nächstes politisch unerwünscht ist und kaputt gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haut euch nicht jetzt hier auch noch die Köpfe ein, wie wäre es wenn man den Betreiber von eGun usw. anschreiben würde das diejenigen

diese Petition gleich auf der ersten Seite einstellt so das alle es sehen können, war doch vor ein paar Jahren auch gewesen das würde sicherlich

noch mehr dazu bewegen die Petition zu unterschreiben. Nebenbei gesagt es ist jämmerlich das bisher nur so wenige unterschrieben haben, da ich

es in unseren Verein den Schützen und Jäger auch beigelegt habe diese Petition zu unterstützen haben einige Unterschrieben und man kann es auch

nachschauen ob diejenigen sich dort beteiligt haben, aber einige haben es nicht wie ich nachgeforscht habe in den Listen, das sind immer dieselben

die ein großes Mundwerk haben aber sich im Nachhinein beschweren, was hat sich die Bequemlichkeit hier in der BRD bloß ausgebreitet nach mir die

Sintflut ! Ich hoffe die meisten machen das Kreuz heute an der richtigen Stelle so das die Altparteien und die Grünen mal eine auf der Mütze kriegen.

Bearbeitet von daimler01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daimler01:

es in unseren Verein den Schützen und Jäger auch beigelegt habe diese Petition zu unterstützen haben einige Unterschrieben und man kann es auch

nachschauen ob diejenigen sich dort beteiligt haben, aber einige haben es nicht wie ich nachgeforscht habe in den Listen, das sind immer dieselben

die ein großes Mundwerk haben aber sich im Nachhinein beschweren,

Meine Erfahrung: Im Verein funktionieren die ausgedruckten Listen besser als "schau Dir das an und unterschreibe online". Der Hinweis auf "später zu Hause in Ruhe online" verläuft sich im Sande. Da kommt die von Dir beklagte Bequemlichkeit ins Spiel.

 

Bei besonders kritischen Geistern:

1. Liste hinlegen.

2. Wenn dann nicht unterschrieben wird: "Schau dir das in Ruhe online an. Hier ist ein Zettel mit der URL" (Dazu gibt es extra Abrisszettel zum Ausdrucken auf der Petitionsseite)

3. Beim nächsten Training: "Hast Du es Dir angeschaut?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grayson:

Aber da zumindest @Bautz in diesem Thread nichts unversucht lässt, die Petition schlecht zu machen (und das auch noch ohne stichhaltige Begründung) zeigt sich - wieder einmal - wie tief der Spaltpilz beim Waffenbesitz in Deutschland verwurzelt ist...

Ist mir egal. Ich sammle weiter.

Nun, @Bautz hat schon immer so tief im Rektum der Waffen hassenden Politik gesteckt, dass man selbst die Zehen nicht mehr sieht. Von daher ist dies doch nicht wirklich überraschend. Ein echter Untertan halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb cartridgemaster:

Ein einziger Blick auf die Seite der e-petition würde genügen um festzustellen, dass sich die Zahl von 73% natürlich auf das vom Petitionsausschuss geforderte Quorum von mindestens 50.000 Unterzeichnern bezieht, welche notwendig ist, damit die Petition überhaupt angenommen werden könnte.

Was hat e-Petition des Bundestages mit dieser Petition bei openPetition zu tun?

 

Bei openPetition legt der Petent das "Sammelziel" willkürlich fest. Er kann dazu in einem Listenauswahlfeld eine Zahl zwischen 500 und 1.000.000 auswählen. Frau Triebel hat 50.000 ausgewählt. Ob sie sich dabei an irgendetwas anlehnt spielt keine Rolle. Ihre Petition richtet sich ja auch nicht an den Petitionsausschuss des Bundestages oder e-Petition. Die Petition bei openPetition richtet sich an " Bundesinnenministerium (BMI) ", so steht es auf der Seite der Petition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.