Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb cartridgemaster:

Stand 15.05.2019, 20:00 h

 

petition 15-05-2019.JPG

 

Wie erwartet:

es ist noch nicht einmal die Hälfte der erforderlichen Mitzeichnungen erreicht und es schläft schon wieder ein.

Einfach erbärmlich.

 

CM

 

Nein ! Die Verteiler sind zu klein. Das geht ja praktisch nur über WO und Mundpropaganda. Da müssten ganz andere Institutionen uns Pushen.  z.B. der DSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb farmer3:

ich habs auch im Jägerbereich eines Landwirtschaftsforums in dem ich aktiv bin geteilt, Resonanz, 0,0 !

Die Leute sind faul.

Mach Dir wie ich die "Arbeit" und druck Unterschriftenlisten aus.

Nicht auslegen!

Die Leute, z.B. in der Kreisjägerschaft, persönlich ansprechen.

Stehst Du mit dem Kuli vor Ihnen und willst ihnen kein Buchclub Abo verkaufen, unterschreiben die, meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rwlturtle:

Die Leute sind faul.

Ja, aber alle.

vor 1 Minute schrieb rwlturtle:

Mach Dir wie ich die "Arbeit" und druck Unterschriftenlisten aus.

Yup,

bereits bei vielen 50-jährigen ist das Internet noch nicht wirklich angekommen.

vor 1 Minute schrieb rwlturtle:

Nicht auslegen!

Da liegt sowieso immer viel herum. Eine kontrollierte Nachrichtenwand mit wirklich relevanten Informationen ist da schon ein klein wenig besser.

vor 1 Minute schrieb rwlturtle:

Die Leute, z.B. in der Kreisjägerschaft, persönlich ansprechen.

Stehst Du mit dem Kuli vor Ihnen und willst ihnen kein Buchclub Abo verkaufen, unterschreiben die, meine Erfahrung.

Das ist wirklich die Methode, für den besten individuellen Erfolg. Nur das geht halt leider nicht 24/7 und überall.

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mausebaer:

Nur das geht halt leider nicht 24/7 und überall.

Das erwartet keiner.

Ich stell mich auch nicht auf die Hohe Straße in Köln, habe die Listen aber ab jetzt im "Schießkoffer" dabei, wer mir über die Füße läuft ist "fällig".

Wenn das die Hälfte der Foristi macht, ist schon viel gewonnen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rwlturtle:

Ich stell mich auch nicht auf die Hohe Straße in Köln, habe die Listen aber ab jetzt im "Schießkoffer" dabei, wer mir über die Füße läuft ist "fällig".

Ich war heute Aufsicht beim KW Schiessen. Hab jeden der sich ins Schiessbuch eingetragen hat aufgefordert auch die Liste zu unterschreiben, sonst dürfe er heute nicht schiessen ?. Immerhin 10 Leute haben mir die Liste unterschrieben. Morgen früh mal schauen wie und wo ich die dann hochladen kann. Werde jetzt zu jedem Training eine Liste mitnehmen .

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb cartridgemaster:

Stand 15.05.2019, 20:00 h

 

es ist noch nicht einmal die Hälfte der erforderlichen Mitzeichnungen erreicht und es schläft schon wieder ein.

Einfach erbärmlich.

 

CM

Erstaunlich...

 

bei uns im Verein kam - nachdem ich bereits weitergeleitet hatte - sogar eine Weiterleitung aus einem recht weit entfernten Landratsamt (!) mit Umweg über mehrere Vereine und Schützenkreise des DSB (!) an.

 

Nochmal: Die Waffenrechtsbehörde hat die Petition mit Empfehlung an Vereine weitergeleitet, mit dem Kommentar "Das bringt nichts und macht uns unnötig Arbeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PetMan:

Ich war heute Aufsicht beim KW Schiessen. Hab jeden der sich ins Schiessbuch eingetragen hat aufgefordert auch die Liste zu unterschreiben, sonst dürfe er heute nicht schiessen ?. Immerhin 10 Leute haben mir die Liste unterschrieben. Morgen früh mal schauen wie und wo ich die dann hochladen kann. Werde jetzt zu jedem Training eine Liste mitnehmen .

Danke für den Tipp mit der Liste zum unterschreiben.

 

Kommt gerade aus dem Drucker und geht am

- Freitag mit zum Training bzw. zur Auslage auf dem Stand

- Sonntag mit zu einem Pokalschießen

- nächste Woche mit zu einem Firmenschießen (ca. 20 Nicht-Schützen) bei uns

- Ende nächster Woche zum Nachbarschaftsgrillen => Hoffentlich kommt das ganze Dorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Direwolf:

Es müssten mindestens zehn mal so viele sein. Ich kann nicht beschreiben wie mich dieses träge Pack ankotzt.

Ich habe die Petition gleich noch auf meinen mir bekannten Twitterkanal verbreitet, damit noch mehr LWB's (meistens Schweizer LWB's) die Petition unterzeichnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam schläft das ganze ein, habe viele Jäger angesprochen meist nur ältere aber die Antwort war stehts das selbe :

was geht mir es an ich brauche keine Halbautomatik mit Magazine ich brauche nur meine Quer und Bockflinte und meinen guten

alten Repetierer ! Was soll man dazu noch sagen, ich hoffe das die jüngere Generation anders denkt wie man ja auch teilweise

hier im Forum sieht was die sich teilweise an Waffen zulegen. Die Sportschützen bei mir im Verein haben alle unterschrieben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.