Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

Petitionen haben ja neben der offiziellen auch ne Sekundärwirkung. Das Politiker von Petitionen nicht sonderlich beeindruckt scheinen ist ja hinlänglich bekannt. Aber die Zahl der Unterzeichner sendet ja auch ein Signal an die Unterstützer einer Petition zurück. Diese kann beflügelnd wirken weitere Aktionen zu starten (Demo z.B.) oder demotivieren. Und da ist jeder Einzelne im Bereich Waffenbesitz am Ende selbst für verantwortlich. Wie gesagt keine Ahnung, wie aktiv sich hier die Verbände überhaupt aus der Deckung wagen können oder dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hunter375:

Das zeigt wohl eher das man es nicht geschafft hat die deutschen LWB über diese Petition zu informieren.. die meisten wissen nicht mal das es sie gibt.

 

Es kann auch gut sein, dass viele Schützen/Jäger weniger "netz-affin" sind, als hier gemeinhin angenommen....

Und die Sache wird nun mal vorwiegend übers www kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Bei den Sportverbänden tippe ich mal ins Blaue, das sie sich neutral dem Gesetzgeber verhalten müssen

Und das soll sich auf welcher Vorschrift begründen?

Wenn 2 Parteien verhandeln, dann darf doch die andere sagen, dass gefällt mir nicht... Sonst sind es keine Verhandlungen sondern ein Diktat...

Und ja... das darf man auch öffentlich, wenn davon eine Million Bürger betroffen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hunter375:

Das zeigt wohl eher das man es nicht geschafft hat die deutschen LWB über diese Petition zu informieren.. die meisten wissen nicht mal das es sie gibt.

So kann ich das bestätigen.

 

Ich habe die ausgedruckten U-Listen im DSB-Schützenhaus rumgereicht und dabei jede Menge Unterschriften kassiert. Ganz ohne "moralischen Druck" aufzubauen. Und zwar gleichermaßen bei aktiven Schützen, Alt-Mitgliedern, Gästen aller Art etc...

 

Wenn ichs genau nehme kann ich mich nur an eine Person erinnern, die nicht unterschrieben hat. Und der hat sich den Link zur Website abfotografiert und gemeint er möchte erst nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

 

Es kann auch gut sein, dass viele Schützen/Jäger weniger "netz-affin" sind, als hier gemeinhin angenommen....

Und die Sache wird nun mal vorwiegend übers www kommuniziert.

Ja eben. Komischerweise erreicht jeder vorauseilende Hirnfurz die Basis, egal ob mit oder ohne Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb karlyman:

 

Es kann auch gut sein, dass viele Schützen/Jäger weniger "netz-affin" sind, als hier gemeinhin angenommen....

 

Genau so sieht die Sache aus WO usw. interessiert die Mehrheit der LWB nicht die Bohne und mit RonFunGun oder was auch immer wollen die meisten auch nix zu tun haben. Das Internet ist zwar schön und gut und macht vieles einfacher.. aber das Wundermittel für alle Probleme ist es bei weitem nicht.

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar nachvollziehbar, dass die Verbände die Schnauze voll haben, sich dauernd vor irgendjemandes Karre spannen zu lasen, der im Vorfeld keinen Kontakt zur Sache aufnahm.

Irgendwann muss man sowas mal verhungern lassen, um künftig nicht immer in der selben Falle zu sitzen.

Es istnicht die erste Petition, welche kontraproduktiv im Waffenrecht war.

Man will es aber nicht begreifen.

Nun gab s die Antwort auf die harte Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb karlyman:

Es kann auch gut sein, dass viele Schützen/Jäger weniger "netz-affin" sind, als hier gemeinhin angenommen....

Klar. Es kann aber auch sein, daß sie weniger waffenaffin sind als gemeinhin angenommen wird.

 

Wenn man den Schätzungen glauben darf, dann ist das größte Segment der Schußwaffenbesitzer ja WBK Schwarz. Das wird nicht mit gesteigerter politischer Aktivität einhergehen. Die Jagdverbände waren doch 1972, wenn ich mich recht entsinne, sogar dafür. Und bei den Sportschützen wird man ja offenbar in weiten Kreisen auch schon schräg angeschaut, wenn man das Wort "praktisch" im Namen der Disziplin hat, dabei rennt (seltsamerweise außer Biathlon, obwohl ja eigentlich eine ziemlich militärisch inspirierte Disziplin) usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Waffen Tony:

... Irgendwann muss man sowas mal verhungern lassen, um künftig nicht immer in der selben Falle zu sitzen.

Es istnicht die erste Petition, welche kontraproduktiv im Waffenrecht war....

Die Andeutungen verstehe ich nicht, kannst du das genauer erläutern (gerne per pn)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.