Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bautz:

Es gibt auch Leute die sind informiert und entschließen sich, weil sie informiert sind, nicht an dieser Email-Adress-Sammelaktion teilzunehmen. Ich kenne mindestens 10.

Und wo liegt genau das Problem dabei, seine Mailadresse nicht preiszugeben? Oder eine Wegwerfmailadresse zu verwenden?

 

Aber mit Dir macht eine Diskussion über den Sinn einer Meinungsäußerung auf dem Weg dieser Petition ja eh keinen Sinn. das hast Du bereits unter Beweis gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb erstezw:

Da ist bestimmt das Bier billiger als beim Fußballverein.

Ist in einigen Fällen dasselbe Gebäude und derselbe Wirt. Ob der Samstags oder Sonntags mehr verlangt als Dienstags oder Freitags weiß ich nicht. Zum Fußball bin ich nie da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jack_Oneill:

in Hessen wurde ein Eriträer von einem LWB angeschossen.

Man weis noch nicht ob Jäger oder SpoSchü. Auf alle Fälle wieder Futter für die "Verschärfungsfraktion"

Bin gespannt wann die ersten Grünen aus ihren Löchern kriechen.

Bei allem Verständnis für deine Befürchtungen, aber zuerst sollten wir als Bürger dieses Landes dem Angeschossenen gute und vollständige Genesung wünschen. Soviel Anstand muß sein!

 

GSJ

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Man weis noch nicht ob Jäger oder SpoSchü.

In einem Bericht war zu lesen, die Polizei verneinte als sie gefragt wurde, ob der Täter ein Jäger oder Polizist war. Da bleiben für den legalen Waffenbesitz von 4 unversperrten Waffen, davon 2 halbautomatische Kurzwaffen, nebst zugehöriger Munition nicht mehr soviel Möglichkeiten. Beim Sammler wären es vermutlich mehr und andere Waffen, beim Erben wären Sperrelemente da und die Munition würde fehlen, gefährdete Personen haben selten 2 Pistolen und 2 Langwaffen, Brauchtumsschützen haben keine Pistolen in .45. Ja was liegt da nahe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Bedenkenträger sind anscheinend in der Mehrheit. Wobei ich die ernsthafte Frage in den Raum stelle, von wem hätte realistisch betrachtet die Petition gestartet werden müssen um mehr Zulauf zu bekommen. Die Sportverbände? Die Jagdverbände? Der FWR? ProLegal? Die Hersteller??? Bei den Sportverbänden tippe ich mal ins Blaue, das sie sich neutral dem Gesetzgeber verhalten müssen/sollen?! Die Jagdverbände kann ich nicht einschätzen, tippe aber mal analog den Erstgenannten. FWR? Die dümpeln irgendwo im Dunkeln. Prolegal? K.A. wahrscheinlich nicht öffentlichkeitswirksam genug. Den bedeutsamen Herstellern ist es wahrscheinlich wichtiger Behördenaufträge zu bekommen. Wer, außer der GRA, hätte diese Petition starten sollen? Wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt mir erschreckenderweise, dass es den allermeisten deutschen LWB's offenbar egal ist bzw. sie es nicht für nötig halten die Petition zu unterzeichnen! Besorgniserregend dieses Desinteresse diesbezüglich, aber böse gesagt, Hauptsache das Bier steht im Kühlschrank und Fussball kommt regelmässig in der Glotze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mühli:

Das zeigt mir erschreckenderweise, dass es den allermeisten deutschen LWB's offenbar egal ist bzw. sie es nicht für nötig halten die Petition zu unterzeichnen!

..

Das zeigt wohl eher das man es nicht geschafft hat die deutschen LWB über diese Petition zu informieren.. die meisten wissen nicht mal das es sie gibt. Und wenn  dafür geworben wird redet man die Leute erst mal blöd an weil ja eh alle LWB dämlich sind usw. und wundert sich dann das die meisten LWB damit nichts zu tun haben wollen. So wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

Das zeigt wohl eher das man es nicht geschafft hat die deutschen LWB über diese Petition zu informieren.. 

Ich weiss jetzt nicht ob DSB, BDMP und wie die anderen grossen Schützenverbände sonst noch heissen, grossartig Werbung für die Petition gemacht haben? Sie hätten es in der Hand gehabt, ihren vielen Mitgliedern auf die Petition aufmerksam zu machen. Natürlich nur falls dieses Anliegen der Petition gewünscht von den Verbänden war/ist, die auch vertreten wird durch ihre zahlreichen Vereine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mühli:

Ich weiss jetzt nicht ob DSB, BDMP und wie die anderen grossen Schützenverbände sonst noch heissen, grossartig Werbung für die Petition gemacht haben? Sie hätten es in der Hand gehabt, ihren vielen Mitgliedern auf die Petition aufmerksam zu machen. Natürlich nur falls dieses Anliegen der Petition gewünscht von den Verbänden war/ist, die auch vertreten wird durch ihre zahlreichen Vereine.

Das liegt nicht vordergründig in deren Interesse. Ich glaube das meinte Chapman mit der rosa Brille. Wäre so, als würde man plötzlich ernsthaft erwarten dass Politiker etwas für Bürger tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.