Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Bautz:

Soweit ich weiß ist "Glaube, Sitte, Heimat" das Motto der im BHDS organisierten christlichen Schützenbruderschaften. Der BHDS gehört nicht zum DSB, er ist ein selbständiger anerkannter Schützenverband mit eigener Sportordnung.

Trachtenvereinen haben nicht zwangsläufig etwas mit Militarismus zu tun und die Soldaten- und Kriegervereine greift hier kein Politiker an. Grün orientierte Großstädter sind zwar ein politisches Problem aber vielleicht zieht die Mehrheit irgendwann mal einen Zaun um diese Ghettos.

Natürlich haben Trachtenvereine was mit Militarismus zu tun, zumindest in den Augen der Schiessportgegner. Mit Glaube Sitte Heimat beziehe ich mich nicht nur auf den BHDS, es geht dabei um tradionelle Vereine, eine konservative Einstellung, ein Lebensgefühl, die einen Pfarrer im Beirat haben oder einfach nur Sebastianus Schützen heißen. Soldatenvereine erfahren ganz massive gesellschaftliche Ächtung !!!

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrawn:

Politik und Verwaltung hat gerade Altschützen im Visier

Genau deshalb enthält der neueste Kabinetsentwurf eine spezielle - erleichternde - Regelung für Altschützen.

 

GK interessiert schießsportlich in der Breite keine Sau. Selbst für KK muss man Nachwuchs suchen. Bei LG und LP gibt es hingegen keine Nachwuchsprobleme. Vorderlader hat mehr Zulauf als GK und Flinte ist und bleibt eine Nischendisziplin für Leute mit genügend Geld. Neueintritte sind regelmäßig unter 10 Jahre alt. Die sog. GK-KW-Interessierten werden ausgefiltert und erhalten nicht einmal einen Antrag auf Mitgliedschaft. Für diese Klientel gibt es andere Vereine und Verbände, müssen sie halt etwas weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb German:

Da hat Frau Triebel trotz bewundernswerter Arbeit für die Sache leider auf's falsche Pferd gesetzt.

Die Frage ob bewundernswert oder doch dilettantisch lassen wir ungeklärt.

Aber wurde sie von den anderen Pferden die sie reiten wollte nicht abgeworfen, Rauswurf oder Trennung im Streit?

@EkelAlfred

Du hast doch für derlei Dinge ein gutes Gedächtnis. Was war da?

Wie hieß diese Vereinigung, die als Lobby-Verein zugelassen war und die sich im Zusammenhang mit dem angeblichen Waffenschein von Claudia Roth ins Knie schoss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lopo:

Dann können wir ja den Sekt bald kalt stellen! 

Was wird denn passieren, wenn 50.000 Unterschriften erreicht sind?

Das ist keine On-Line-Petition des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Das ist eine Namens- und Adressammlung die man vielleicht ausdrucken und per Post ans Innenministerium schicken kann, weil das Innenministerium keine Stelle ist, die Petitionen entgegennimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thrawn:

Hier sind nicht nur die KK betroffen, sondern zumidnest etliche Revolver GK Pistolen in 32 und 9mm. Da soll man sich als DSB nix vormachen.

Bingo, immer wieder lustig wer vom Luftpumpendrucklufttheater beim Holzrugelschießen dann plötzlich seine 4 (in Bayern geht ja auch 5, plus Liste B) GKs aus dem Koffer holt. Scheint vielen DSB Offiziellen aber egal zu sein, wenn auch nicht allen.

vor 7 Minuten schrieb Bautz:

... und die sich im Zusammenhang mit dem angeblichen Waffenschein von Claudia Roth ins Knie schoss?

Wer kämpft kann verlieren. Über den Gag werden meine Enkel sich noch totlachen auch wenn er nicht so lief wie vermutlich erhofft. Aber wer Waffenschein, §55 und Privilegien in der Sicherheit der Luftfahrt für ganz, ganz besonders Wichtige durcheinander wirbelt der verdient sich keine Lorbeeren für seinen Berufstand (oder gar die Kanzlei?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb German:

Bei dem, was "die GRA" oder irgendwelche Leute in ihrem Namen da teilweise raushauen, kann man das auch nicht, wenn man seriös bleiben möchte und ernst genommen werden will.

Das Ernst genommen werden funktioniert ja prächtig, wie man an der aktuellen Entwicklung wieder sehen kann...

Ich nenne es "am Nasenring-durch-die-Manege-geführt-werden"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintern hoch bekommen hat rein garnichts mit 50.000 Unterschriften bei einer Petition zu tun. Offensichtlich scheint man ja sehr grosse Erwartungen zu haben das bei 50.001 Unterschriften von Seiten des Gesetzgebers eine Rolle rückwärts gemacht wird. Immer fest dran glauben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Anfang....

 

Demo z.B. in Berlin wird hoffentlich folgen...

 

Sammlung für eine große Klage - fühle mich schon als Minderheit und in meiner Freiheit massiv ohne faktische Gründe geknebelt - (CZ macht ja bereits etwas) bis hin zum EUGH? (Bin kein Jurist, aber hier ist für mich ganz klar Schluss - ich lass mich nicht verarschen)

 

Und dann wird es Zeit für eine echte Lobby mit Öffentlichkeitsarbeit und weg von den oberflächlichen Diskussionen - eine Partei zu finden die uns öffentlich vertritt - etc

 

Die meisten Menschen fangen erst an zu denken wenn das Thema tiefer in den Medien diskutiert wird... Bis dato reichen leider dämliche Headlines von den Medien und die meisten Medienjünger glauben das alles unhinterfragt.

 

Aber das sind strategische Geschcihten, jetzt gilt es erst einmal diese Kuh vom Eis zu bekommen.... Und da mag ich noch nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.