Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC 3Gun


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

letztes Jahr wurde eine neue Sportordnung bzgl. 3 Gun veröffentlicht bzw. genehmigt. Aufgeteilt auf 3Gun Fertigkeiten sowie Parcour.

 

Da ich IPSC Handgun, Shotgun sowie Rifle schiesse - interessiere ich mich für diesen Typ Match/Stages und warte sehnsüchtig ?

 

Auf der BDS-Seite habe ich jetzt diese Infos gefunden zu drei "geplanten" Veranstaltungen - allerdings gibt es nichts weiter dazu zu finden, d.h. ggfs. bereits obsolet ;-(

 

 

 

BDS_3Gun.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt einfach eine Info in die Runde oder verbirgt sich hinter Deinem Beitrag eine ungestellte Frage?

 

Mit IPSC hat 3 Gun (meines Wissens) übrigens nichts zu tun, auch wenn es personelle Überschneidungen gibt.

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb weyland:

War das jetzt einfach eine Info in die Runde oder verbirgt sich hinter Deinem Beitrag eine ungestellte Frage?

Ja - ich möchte 3Gun schiessen. Wann, Wo, Wie?

 

3Gun Parcour hat m.E. sehr viel mit IPSC zu tun. Meinst du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 3gun einen SuRT für KW/LW verlangt würde ich das schon unter IPSC sehen, weil eben nur für IPSCler machbar.

 

oder hat sich das nun geändert?

OK, gerade nachgelesen ... hat sich geändert, ein SuRT ist nicht erforderlich für Fertigkeit ...für Parcours ist nach wie vor ein SuRT erforderlich!

Bearbeitet von scotty600
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, daß aber zwingend für Parcour (Fertigkeit sind ja eigentlich nur drei Fallscheiben-Disziplinen und damit relativ uninteressant) ein IPSC-SuRT verlangt wird (Western SuRT, obwohl im Gegensatz zum IPSC echtes "multigun" zählt ja leider nicht), beschränkt sich das Publikum eben auf IPSCler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt mehr oder weniger 3 Fallscheiben-Disziplinen die unabhängig geschossen, dann aber addiert werden.

 

Uninteressant ist jetzt nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber wer 3gun schießen will, der will ganz bestimmt vor allem Parcour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fyodor:

Aber wer 3gun schießen will, der will ganz bestimmt vor allem Parcour

 

Zumindest bei mir - 100% richtig erkannt. ?

 

Es ging mir auch nicht darum ob das jetzt "formal" IPSC ist oder nicht, das interessiert mich nicht. Ich will es tun...

 

Die Frage zielt also auf Verfügbarkeit von Veranstaltungen ab... Dort erhält man auch Infos dann aus erster Hand bzgl der praktischen Umsetzung in D.

 

Und speziell geht es um die drei Veranstaltungen auf der BDS-Seite, wo es kaum/keinerlei Informationsgehalt zu gibt.

 

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fyodor, quark !

wer erzählt so einen scheiss, dass die drei durchgänge unabhängig geschossen werden und dann zusammengerechnet werden ????

die drei waffen werden exakt wie bei western in einen gemeinsam  ge - timeten durchgang geschossen - incl. waffenwechsel und positionswechsel. reihenfolge und zielauswahl ( es müssen absolut keine 3 fallscheibenanlagen sein ! )

3 gun fertigkeit ist näher an western dran, als 97/11 !

hast du am 12. schon was vor ?

wenn nicht - nach p-b kommen, gucken und mitschiessen....vereinstraining 3 gun.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die BDS Sportordnung von 3 Gun nicht aber habe im Ausland bereits 3 Gun Matches geschossen , die haben meistens Waffenwechsel auf der Stage beinhaltet ( Barrel dump etc).

Ist das im BDS so anders?

Ging an mir vorbei das es sowas hier in Deutschland gibt ich hätte vermutet es gibt hier (k)einen Stand wo man sowas schießen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb gunnator:

Merkt ihr nicht, dass ihr über unterschiedliche Paar Schuhe sprecht?!?

das ist schon klar........ aber auch wenn der t- starter auf 3g parcours gezielt hat, darf man doch wohl falsche auslegungen oder annahmen zu 3g fertigkeit richtigstellen.... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaffeetante08:

Ich denke, du meinst Multigun. Gibts natürlich hier nicht 

Eben doch - siehe NEUE (2018) Sportordnung im BDS (Link im Post weiter oben von mir)

 

Nur bin ich halt noch auf keine Matches gestoßen.... Ist noch Neuland, aber wenn wir Schiessanlage mit Orga-Team bekommen, wer weiss....

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaffeetante08:

Ich denke, du meinst Multigun. Gibts natürlich hier nicht

Ich habe es grade mal nachgeschaut gibt ein tolles Video im Netz vom Veranstalter, da tituliert er das Match als 3 Gun.

Im Veranstaltungskalender steht es als Multigun.

Scheint Synonym benutzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steelmatch.de/

 

Disziplin Lv. Reg. Veranstaltung Ort Datum Status Meldeschluß Anmeldung öffnet / Auslastung
3Gun-Parcour
-
GER
Icon  BBS Landesmeisterschaft 3Gun-Parcour 2019
Patersdorf 18.-20.10.2019 angekündigt 01.10.2019   

 

 

Die Ausschreibung kommt per eMail an Eure Vereinsvorstände.

 

Bearbeitet von stkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.