Zum Inhalt springen
IGNORED

Bewilligung notwendig für Import von Pistolenmagazinen?


HarveyDeprimer

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander, und Frage insbesondere an die Schweizer Mitleser:

Aufgrund einer notorischen Knappheit von Magazinen für die SIG P210 Legend (deutsche Produktion) habe ich über einen lizensierten Exporteur 2 Magazine für die o.a. Waffe in den USA bestellt. Unter 100 Dollar problemlos, da keine Exportgenehmigung beantragt werden muss. 

Brauche ich für die Einfuhr eine Bewilligung? Auf dem Bewilligungsformular der Fedpol sind nur Waffe, wesentliche Waffenbestandteile, zu denen Magazine laut WaffG nicht gehören, und Munition aufgeführt. Könnte ja theoretisch auch meine Tante zum Büchsenmacher an der Ecke schicken um welche zu besorgen, wenn es denn welche gäbe.

Beste Grüsse und Frohe Ostern.

 

Nein am 19. Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harvey,

 

ich gehe davon aus dass du in CH lebst und die Teile dort hin einführen möchtest.

Wenn das so ist könnte es sein dass du eine CH Einfuhrbewilligung des EMD benötigst.

Ob Bestandteile der P210 noch als Kriegsmaterial gelten, kann eine Nachfrage in Bern klären.

Du könntest noch anmerken dass es sich bei den Magazinen nicht um Originalware handelt

sondern nur um Teile einer Karikatur der einstmals legendären, echten  P210 .

 

Viele Grüße

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oswald,

nee danke, auf das alte Militärgeraffel, womöglich noch in 7,65 bin ich nicht scharf, einschliesslich der für dynamisches Schiessen umständlichen Magazinentriegelung am Griffboden.

Aber für Ordonnanz ist sie trotzdem zugelassen und so lang sie legendär schiesst, ist alles gut.

Ich glaub aber nicht, dass das EMD zuständig ist, sondern das EJPD.

Morgen wird mal in Bern angerufen. 

 

Danke und viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus miteinander,

wollte Euch nur ein kurzes feedback geben, damit alle was davon haben.

Hatte damals beim EJDP angerufen. Magazine importieren "kein Problem". Mit dem verdächtigen Zusatz "noch nicht".

Heute sind sie angekommen. Nach knapp einem Monat. Ist zeitlich vertretbar. Hab sie beim Spar-Markt um die Ecke abgeholt, der mittlerweile meine örtliche Postfiliale darstellt. Noch 20 Franken Zoll drauf, fertig.

Mit allem drum und dran bin ich noch einen Tick billiger weggekommen als hier kaufen. Natürlich nur theoretisch, weil keiner entsprechende Magazine an den Laden bekommt. Wahrscheinlich werden die bei Sig-Sauer in Eckernförde handgeklöppelt. Mieser Kundenservice, übrigens. Meine Mails wurden nicht beantwortet.

Preis pro Magazin hier 145,00 Franken.

Hab richtig Lust aufs Importieren bekommen.

Der Exporteur ist Rob Bagnato aus Mesa, Arizona. Kann ich nur empfehlen.

 

Am 19. Mai ist hier in der Schweiz Abstimmung über die Verschärfung des Waffenrechts. Wie Ihr abstimmen sollt, brauch ich Euch hier nicht zu sagen.

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.