Zum Inhalt springen
IGNORED

Bearbeitungsdauer Voreintrag gruene Wbk mit Beduerfnisueberpruefung


Gast

Empfohlene Beiträge

BTW & Back to topic:

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Jugendlichen mit 17 Jahren, die in Kürze 18 werden und Beantragung der WBK (dass diese erst mit 18 erteilt wird, ist klar) - denn die Führerscheinprüfung wird ja auch oft vorher abgelegt, damit "man" zum jeweiligen Geburtstag den "Fleppen" in der Post hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frosch:

https://www.drschmitz.de/deutsches-waffenrecht/waffenbehoerde-berlin/

Da wurde mir von Kameraden anderes berichtet: 5 Monate für einen Kurzwaffenantrag.

Wenn die Info vom Anwalt stimmt; hätten die den Montag gestrichen. Anf. 2017 war ich Montags noch dagewesen...

vor 3 Stunden schrieb stefan0303:

@frosch War es der Erstantrag? Selbst der dauert in Berlin in der Regel nicht länger als 4 Wochen. Ansonsten bin ich bisher immer direkt mit meinen Voreinträgen wieder raus. Kenne das auch von anderen Schützen in Berlin nicht anders.

War seit gut 2 J nicht mehr dort. Früher lief immer alles reibungslos & sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vorgestern nachmittags Nachricht von der Holden "Du hast Post von xyz".

- Anruf beim SB: Letzte Überprüfung war Ende Dezember (wegen Vereins-WBK). Noch OK? Antwort: Wird 6 Monate akzeptiert. Termin gemacht für gestern früh ca. 7:30 (!).

- Gut durch die Stadt gekommen und schon um 7:15 vor der Tür. "Kommen Sie rein!"

- 10 Minuten später incl. Zahlung am Kassenautomaten mit Voreintrag für einen Selbstlader in .223 wieder raus.

 

Das dürfte mein bisher einzige Voreintrag sein, der über 2 Tage ungefüllt in der WBK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

WBK mit Bedürfnisbescheinigung und Antrag auf Voreintrag Sonntags beim LRA in den Briefkasten... am Mittwoch drauf kam die WBK per Einschreiben zurück 😊
Sensationell schnell. Vermutlich sollen die die WBK nicht so lange behalten weil man sonst ja möglicherweise ohne WBK zum Training fahren muss. Was sogar so schnell dass ich jetzt wegen 2/6 Regel noch gar nicht kaufen darf. Mein Versuch der Sachbearbeiterin eine Erlaubnis des vorzeitigen Erwerbs  aus den Rippen zu leiern doch jetzt schon kaufen zu dürfen war leider weniger erfolgreich ... dann eben noch 3 Wochen warten...😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedürfnis-Antrag üblicherweise nach 4 Tagen per Post vom Verband wieder zurück. (BDMP)

Persönlicher Termin beim Sachbearbeiter --> Voreintrag --> bezahlen --> fertig in 15min.

 

Bei der damaligen Neu-Ausstellung der WBK wurden 3 Monate vor Termin bereits alle Sicherheitsabfragen durchgeführt.

(Anruf beim Sachbearbeiter vor am genügte). Wartezeit am Stichtag: 30min für neue WBK inkl. Voreintrag.

 

Ich gehe grundsätzlich persönlich zum Amt - das ist einfach gut fürs "Miteinander". Unser SB ist aber auch TOP!

 

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.