Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
-Sven-

2/6 Regelung

Recommended Posts

Ich hab auch wieder zugeschlagen. Abseits der 2/6 Regelung ein Wechselsystem in 9mm für meine .45er. Ich bin mal gespannt, ob die zicken was den Munitionserwerb angeht...?! Zum Glück habe ich bereits eine 9mm drin stehen, sodass es kein großer Beinbruch wäre, trotzdem hätte ich natürlich gern den Stempel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Stunde schrieb -Sven-:

Abseits der 2/6 Regelung ein Wechselsystem in 9mm für meine .45er. Ich bin mal gespannt, ob die zicken was den Munitionserwerb angeht...?! Zum Glück habe ich bereits eine 9mm drin stehen, sodass es kein großer Beinbruch wäre, trotzdem hätte ich natürlich gern den Stempel.

Warum dem Amt 25 Euro für den Munerwerb in den Rachen werfen, wenn du ihn an anderer Stelle schon hast? Und zumindest bei uns im Saarland fällt ein WS nicht unter 2/6

vor 1 Stunde schrieb -Sven-:

Ich hab auch wieder zugeschlagen. Abseits der 2/6 Regelung ein Wechselsystem in 9mm für meine .45er. Ich bin mal gespannt, ob die zicken was den Munitionserwerb angeht...?! Zum Glück habe ich bereits eine 9mm drin stehen, sodass es kein großer Beinbruch wäre, trotzdem hätte ich natürlich gern den Stempel.

Warum sollte es da Probleme geben..? Für die Pistole in 9mm einen Stempel und für das WS. in 9mm einen Stempel.. wenn Du nur für eins von beiden den Stempel hast und das dann verkaufst, müsstest Du Dir ja spätestens dann den 2. Stempel holen..

Lief bei mir (Berlin, LKA553) genauso.. - für das WS. in 9mm, war der Stempel drin und für die Hera The 9er, kam noch einer dazu..

mfG Long

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

... bei uns im Saarland fällt ein WS nicht unter 2/6 ...

Im Rest der Republik auch nicht, NOCH nicht!

WS werden aktuell auch nicht auf den Waffen- oder Lagerbestand angerechnet, NOCH nicht!

Wenn man sich allerdings die Bestrebungen des DSB betrachtet, wonach eine .22er Sportpistole zukünftig nicht mehr befürwortungsfahig sein soll, wenn für eine bereits vorhandene 9 mm-Pistole ein .22er WS eingetragen ist, analog .45er mit 9er- oder .22er-WS, dann gehen wir spannenden Zeiten entgegen.

Die neue SpoPi .22 à la DSB:

KPS0004(scr).JPG

CM :angry:

Edited by cartridgemaster
Textkorrektur

Das die Wechselsysteme nicht unter die 2/6 Regelung fallen war mir klar, steht ja auch eindeutig so geschrieben. Das mit dem Munitionserwerb hingegen, ist ja so wie man es hört immer so eine Sache....!

Zur MEB siehe Ziff. 10.10 WaffVwV (wurde auch vom BMI schon vor x Jahren so klargestellt und trotzdem gibt es noch Waffenhändler, die das nicht wissen). In den WBK-Vordrucken 2012 ist das im WBK-Text schon eingearbeitet.