Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
chapmen

Endlich, der richtige Umgang mit KW + Gratistips!

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Hildegunst von Mythenmetz:

31:14

*Klick

Mehr muss man nicht anschauen.

Jap, sofort die nicht gezündete Patrone rausrepetiert. 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb mrkay:

die nicht gezündete Patrone rausrepetiert

Das ist kein Problem, das kann man machen. Aber ganz deutlich weiß er nicht was zu tun ist, und fummelt unbeholfen rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das bei der Sachkunde ein wenig anders gelernt. 

Aber jeder wie er möchte....

😉

 

Edited by mrkay

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Fyodor:

Das ist kein Problem, das kann man machen. Aber ganz deutlich weiß er nicht was zu tun ist, und fummelt unbeholfen rum.

Nehme an bei dyn. Disziplinen o. K. 

Oder?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zündverzögerer soll es wohl geben, habe ich selbst aber noch nie miterlebt, außer bei über hundert Jahre alter Militärmunition. Und auch da war es nie länger als eine Sekunde. Zündversager dagegen schon etliche.

Edited by Fyodor

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb mrkay:

Ich hab das bei der Sachkunde ein wenig anders gelernt. 

Aber jeder wie er möchte....

😉

 

Entschuldigung Herr Räuber, jetzt müssen wir noch 30 sekunden warten bis ich die nicht gezündete patrone rausrepetieren darf und eine zündfähige aus dem Magazin folgt. Warten wir kurz bitte!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb kulli:

Entschuldigung Herr Räuber, jetzt müssen wir noch 30 sekunden warten bis ich die nicht gezündete patrone rausrepetieren darf und eine zündfähige aus dem Magazin folgt. Warten wir kurz bitte!

Sorry. Hab mein Bedürfnis nicht zur SV bekommen.😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb chapmen:

Und Sportschütze.

 

Maybe - bei dem, was ich von ihm kenne, läßt er (nur) den Jäger raushängen. Das allerdings nicht im negativen Sinne.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Iggy:

Maybe -

Anmerkung Waffen Tony

Nur 10 Sekunden. Dann abschalten ;)

 

Edited by cartridgemaster
Unnötige Wiederholung des Video-Links entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Waffen Tony Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mir die 34:40 Min. dieses "genialen" Videos komplett angetan habe?!?

Insbesondere nicht das verbale Gesabbel.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Zündverzögerer soll es wohl geben, habe ich selbst aber noch nie miterlebt

Ich mittlerweile 3 bis 4. Meist bei Munition vergleichsweise neuer Fertigung. Die Zündung erfolgte jeweils maximal 1-2 Sekunden nach der versuchten Schussabgabe.

 

Wie man damit umgeht, ist halt kontextabhängig: Wenn es gefährlicher ist, nicht gleich weiterzuschiessen (zweibeinige oder vierbeinige Wutz), dann führt man halt eine Störungsbeseitigung durch und macht weiter. Wenn es nicht dringend ist, dann wartet man eben eine angemessene Weile und bricht sich dabei keinen ab.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dass genau in dem Sekundenbruchteil, in dem sich die Patrone halb im Patronenlager bei unverriegeltem Verschluss die Zündung erfolgt, aber warum unnötig das Risiko eingehen? Und wenn es nötig ist, dann ist das halt so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mir das Filmchen in Teilen angesehen habe (das komplette Werk war zu viel für mich), bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich eher ein wenig Angst vor oder nicht eher ein wenig Mitleid mit ihm haben sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb ED2:

Nachdem ich mir das Filmchen in Teilen angesehen habe (das komplette Werk war zu viel für mich), bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich eher ein wenig Angst vor oder nicht eher ein wenig Mitleid mit ihm haben sollte.

Der durchschnittliche IQ ist per Definition 100, und ebenfalls per Definition (bzw. Normierung der Tests) ist das auch der Median. Es passiert aber auch bei Typen mit IQ um die 80 immer noch erstaunlich wenig mit Schußwaffen. Daß der Mann sich mit seiner Aktivität als Online-Schießlehrer vielleicht keinen großen Gefallen tut ist klar, aber Angst habe ich eher vor Straßenverkehrsteilnehmern als vor Schützen, denn mit einem Auto im Verkehr ist es doch viel leichter, Mist zu bauen.

Edited by Proud NRA Member

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb callahan44er:

Leute, wer wartet denn bei Fallplatte, ipsc, MD oder Steel so lange, wenn er einen Versager hat. Das macht kein Mensch! 

Leute, die besser mit Lampen leuchten würden. Sind im Regelfall Mitglieder eines gewissen hochqualitativen Verbandes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.