Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich, der richtige Umgang mit KW + Gratistips!


Gast

Empfohlene Beiträge

Zündverzögerer soll es wohl geben, habe ich selbst aber noch nie miterlebt, außer bei über hundert Jahre alter Militärmunition. Und auch da war es nie länger als eine Sekunde. Zündversager dagegen schon etliche.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mrkay:

Ich hab das bei der Sachkunde ein wenig anders gelernt. 

Aber jeder wie er möchte....

?

 

Entschuldigung Herr Räuber, jetzt müssen wir noch 30 sekunden warten bis ich die nicht gezündete patrone rausrepetieren darf und eine zündfähige aus dem Magazin folgt. Warten wir kurz bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb kulli:

Entschuldigung Herr Räuber, jetzt müssen wir noch 30 sekunden warten bis ich die nicht gezündete patrone rausrepetieren darf und eine zündfähige aus dem Magazin folgt. Warten wir kurz bitte!

Sorry. Hab mein Bedürfnis nicht zur SV bekommen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iggy:

Maybe -

Anmerkung Waffen Tony

Nur 10 Sekunden. Dann abschalten ;)

 

Bearbeitet von Gast
Unnötige Wiederholung des Video-Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Zündverzögerer soll es wohl geben, habe ich selbst aber noch nie miterlebt

Ich mittlerweile 3 bis 4. Meist bei Munition vergleichsweise neuer Fertigung. Die Zündung erfolgte jeweils maximal 1-2 Sekunden nach der versuchten Schussabgabe.

 

Wie man damit umgeht, ist halt kontextabhängig: Wenn es gefährlicher ist, nicht gleich weiterzuschiessen (zweibeinige oder vierbeinige Wutz), dann führt man halt eine Störungsbeseitigung durch und macht weiter. Wenn es nicht dringend ist, dann wartet man eben eine angemessene Weile und bricht sich dabei keinen ab.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dass genau in dem Sekundenbruchteil, in dem sich die Patrone halb im Patronenlager bei unverriegeltem Verschluss die Zündung erfolgt, aber warum unnötig das Risiko eingehen? Und wenn es nötig ist, dann ist das halt so.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das Filmchen in Teilen angesehen habe (das komplette Werk war zu viel für mich), bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich eher ein wenig Angst vor oder nicht eher ein wenig Mitleid mit ihm haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ED2:

Nachdem ich mir das Filmchen in Teilen angesehen habe (das komplette Werk war zu viel für mich), bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich eher ein wenig Angst vor oder nicht eher ein wenig Mitleid mit ihm haben sollte.

Der durchschnittliche IQ ist per Definition 100, und ebenfalls per Definition (bzw. Normierung der Tests) ist das auch der Median. Es passiert aber auch bei Typen mit IQ um die 80 immer noch erstaunlich wenig mit Schußwaffen. Daß der Mann sich mit seiner Aktivität als Online-Schießlehrer vielleicht keinen großen Gefallen tut ist klar, aber Angst habe ich eher vor Straßenverkehrsteilnehmern als vor Schützen, denn mit einem Auto im Verkehr ist es doch viel leichter, Mist zu bauen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb callahan44er:

Leute, wer wartet denn bei Fallplatte, ipsc, MD oder Steel so lange, wenn er einen Versager hat. Das macht kein Mensch! 

Leute, die besser mit Lampen leuchten würden. Sind im Regelfall Mitglieder eines gewissen hochqualitativen Verbandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.