Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK abgelehnt..


Felsenmeer

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb joker_ch:

 

 

 

Heisst unser Glück bleibt die....... Dummheit....

 

 

Wurde so schon vor 25-30 Jahren in IED Lehrgängen vermittelt, ohne auf religiöse Umstände Bezug zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, da der überwiegende Teil der IED Vorfälle nicht veröffentlicht wird und andere Gründe wie Religiosität hat. Gibt genügend Kranke die vollkommen andere Dinge als Grundlage für ihr tun ansehen.

Ebenso spielen H2O und ähnliche Geschichten im täglichen IED Geschäft eine untergeordnete Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chapmen:

Eher nicht, da der überwiegende Teil der IED Vorfälle nicht veröffentlicht wird und andere Gründe wie Religiosität hat. Gibt genügend Kranke die vollkommen andere Dinge als Grundlage für ihr tun ansehen.

Ebenso spielen H2O und ähnliche Geschichten im täglichen IED Geschäft eine untergeordnete Rolle.

Du musst es aber vergleichen mit anderen Terroristischen Gruppen, nicht Herrn X oder Y der eine Bombe bastelt. Wenn du den Vergleich mit der ETA und IRA machst die auch gerne mit Bomben terrorisierten, merkst du den Unterschied. Allerdings ging es denen nicht um maximal unschuldige Menschen umzubringen, sondern um harte Ziele.

 

Aber wenn diese Organisationen das gleiche Ziel gehabt hätten, wie die IS, prost Mahlzeit.

 

Es ist ja selbst so, das die IS in ihrer Zeitung sehr akribisch alternative Methoden vorgeschlagen hat die auch funktionnieren, also müssen die nur lesen können. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, joker_ch said:

 Stell dir vor du hättest hunderte von Breiviks.

Ist eine These von mir...aber da sag ich mal, dass Leute die diese Sachen inklusive "Knoff-Hoff" usw. drauf haben, meist durch ihren Werdegang, Ausbildung und auch dem dadurch geformten Weltbild so sozialisiert worden sind, dass sie das was sie theoretisch könnten halt nicht machen....und eben Breivik oder auch der aktuelle Typ aus NZ die Ausnahme sind....

 

Bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BJ68:

Ist eine These von mir...aber da sag ich mal, dass Leute die diese Sachen inklusive "Knoff-Hoff" usw. drauf haben, meist durch ihren Werdegang, Ausbildung und auch dem dadurch geformten Weltbild so sozialisiert worden sind, dass sie das was sie theoretisch könnten halt nicht machen....und eben Breivik oder auch der aktuelle Typ aus NZ die Ausnahme sind....

 

Bj68

Würde ich auch sagen, aber dann eben bist du meistens immun gegen Religion bzw ihre Abarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb joker_ch:

 

 

 

Es ist ja selbst so, das die IS in ihrer Zeitung sehr akribisch alternative Methoden vorgeschlagen hat die auch funktionnieren, also müssen die nur lesen können.

Das ist natürlich eine Erklärung. Alles kann so einfach sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chapmen:

Das ist natürlich eine Erklärung. Alles kann so einfach sein!

Dann erklär mal warum der Typ nicht den Zug zum entgleisen gebracht hat, wenn in der besagten Zeitung eine perfekte Anleitung beschrieben ist, wo du nur Zement und ein paar Armierstangen brauchst und eine Trennscheibe.

 

Oder warum niemand die sehr gute Anleitung benutzt  eine ziemlich wirkungsvolle Bombe zu bauen aus Gasflaschen indem man ein stöchiometrisches Gemisch herstellt, alles was es dazu braucht sind einfache Sachen die man in einem Baumarkt findet.

 

Sollte sich doch in der einschlägigen Szene rumgesprochen haben und die Anleitungen sind nur ein paar Klicks entfernt.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande: Hier wurde geschrieben das die Fähigkeit eine Patrone aufzunehmen bzw. Bumm zu machen relevant ist für das Strafmaß...

 

Wenn ich jetzt in ein Stück Eisen ein abgesetztes Loch bohre, Hinten etwas größer als 9mm vorne etwas kleiner.

Dan bastel ich dadran noch n Klemmvorrichtung für die Patrone und ein Hämerli auf das man mit einem Faustkeil draufhauen kann.

 

Dann hab ich doch genau die Funktionalität von dem Rostklumpen mit freien Teilen gebaut?

 

An welcher stelle zieht man da jetzt die Grenze?!

"Wenn man etwas schussfähiges draus machen kann" kanns ja so nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, chapmen said:

Das ist natürlich eine Erklärung. Alles kann so einfach sein!

Sehr kurz zusammen gefasst:

 

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis und die Praxis muss geübt werden...was glaubst Du wie oft mir eine (legale) Synthese beim ersten mal in die Hose gegangen ist? Einmal eine kleine falsche Entscheidung getroffen oder was anders gemacht und später dann gemerkt lief nicht mehr so wie gewollt schönes Beispiel von mir: http://illumina-chemie.de/bis(25-di-t-butylphenyl)-34910-perylenbis(dicarboximid)-t3647.html einmal das "Spratz-Problem" und später die Probleme bei der Extraktion mit Toluol...

 

3 minutes ago, litle said:

Mal ne Frage am Rande: Hier wurde geschrieben das die Fähigkeit eine Patrone aufzunehmen bzw. Bumm zu machen relevant ist für das Strafmaß...

[...]

An welcher stelle zieht man da jetzt die Grenze?!

"Wenn man etwas schussfähiges draus machen kann" kanns ja so nicht sein oder?

An der fertigen Vorrichtung die Du in Deinem Besitz haben musst...im Prinzip das Gleiche wie beim Molli (Glasflasche/Reservekanister-Inhalt/Lumpen) oder den Slam-Teilen von einem User hier....solange nicht zusammengebaut legal, wenn zusammen dann fällig.

 

Bj68

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, litle said:

Dann war die besagte 08 ja aber keine fertige Vorrichtung? Die war ja eben nicht zusammengebaut?!

Bei Waffen hast Du aber Teile die auch wenn nicht zusammen gebaut und u.U. unabhängig vom Zustand (????) dem WaffG unterliegen...würde ich mal sagen...

 

bj68

 

(????) = nicht sicher

 

Edit: plus dass da noch das Verfolgungsinteresse des Staates hinzukommt...

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb joker_ch:

Dann erklär mal warum........

 

gesprochen haben und die Anleitungen sind nur ein paar Klicks entfernt.

Nein, werde ich nicht, du möchtest mich nicht verstehen und ich möchte garnicht versuchen dich zu verstehen.

Wohin das führt haben wir beide in der Vergangenheit gesehen, ich hab keine Lust mehr auf unsinnige Diskussionen die nur ein Ziel verfolgen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb litle:

Dann war die besagte 08 ja aber keine fertige Vorrichtung? Die war ja eben nicht zusammengebaut?!

Wow, da hat aber einer ganz sicher Sachkunde, fraglich in welcher Form und in welchem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chapmen:

Wow, da hat aber einer ganz sicher Sachkunde, fraglich in welcher Form und in welchem Land.

WOW, und jetzt weiß ich wieder warum ich hier normalerweiße nichts schreibe.

Entschuldige bitte das mir der Unterschied zwischen Rostklumpen mit Löchern und anderen Metallklumpen mit Löchern damals vor 15 Jahren in der Sachkunde nicht ganz klar wurde. Fachforum und so....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentliche Teile und so.....gabs vor 15 Jahren auch schon.

 

Woher weiss du das es sich bei der Waffe des TS um einen Rostklumpen gehandelt hat? Weder die Auffindesituation noch anderes ist unabhängig bekannt. Ein Bodenfund kann von Rostklumpen bis neuwertig gehen.

Ebenso wenig ist angegeben ob die 08 zusammengebaut war. Angegeben wurde das diese mit freien Teilen schussfähig ergänzt eerden konnte.

Die Rechtssprechung ist in dieser Richtung eindeutig, ob es einem gefällt oder nicht.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß... und so...
die Frage bleibt, jetzt am Beispiel des wesentlichen Teils "Lauf":
Ist der zugerostete Lauf der 08 NOCH ein Lauf?

Ist die Eisenstange mit 9mm Bohrung SCHON ein Lauf?

Der Teil ist mir nach wie vor unklar. Aber vlt bin ich auch nur zu doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "zugerostete" Lauf ist nicht definiert und somit nicht pauschal einstufbar. Von Seiten KTU etc. wird im Gutachten zumeist darauf abgestellt ob eine Patrone zuführbar ist oder eben nicht.

 

Die Eisenstange mit 9mm Bohrung ist vergleichender Unfug. Angebracht an die erwähnte 08 könnte sie durchaus als Lauf zu bewerten sein.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 08-Lauf war ein Lauf und bleibt einer, bis -im Zweifel- die Judikative entscheidet, dass es keiner mehr war/ist.

Die Eisenstange war nie ein Lauf und wird keiner, bis -im Zweifel- die Judikative entscheidet es war/ist einer. Dies passiert dann, wenn eben nicht nur eine gebohrte Eisenstange da liegt, sondern weitere (montierte) Vorrichtungen.

 

Das ist wie bei Notwehr, im Prinzip ist das rechtlich alles geregelt, aber letztendlich ist es -im Zweifel- immer die Judikative, die das im Nachgang, in aller Ruhe und bis ins kleinste Detail beurteilt und dann entscheidet.

 

Von daher kann man das auch nicht so pauschal beantworten.

Wichtig ist, was ein wesentliches Teil war/ist, dann würde ich immer auch als solches behandeln. Alles Andere ist Glücksspiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hildegunst von Mythenmetz:

Der 08-Lauf war ein Lauf und bleibt einer, bis -im Zweifel- die Judikative entscheidet, dass es keiner mehr war/ist.

Die Eisenstange war nie ein Lauf und wird keiner, bis -im Zweifel- die Judikative entscheidet es war/ist einer.

Vielen lieben Dank, das war jetzt auch für mich verständlich erklärt. Zwar nicht sinnvol, schon zweimal nicht objektiv, aber ich hab das System verstanden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.