Zum Inhalt springen
IGNORED

Bewegt euch und arbeitet gegen die Feuerwaffenrichtline


08/15

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Asgard:

Bevor ich mein Kreuz nochmal bei der FDP setze soll mir die Hand verdorren.

 

Und nein, ich für mich schreibe keine Abgeordneten mehr an. Auf tausende Briefe und Mails die in den letzten Jahren zusammen kamen gab es Antworten die in einen schmalen Hefter passen. Oft in gleichem Wortlaut, nur unterschiedlichen Absendern. Dann beschweren die sich über Serienbriefe?

https://www.gunboard.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=8846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter? Wird von der Grokoz mit zusätzlichen Stimmen der Linken und Grünen abgelehnt. Bauernfängerei. Mehr ist das nicht.

Nebenbei: die F.D.P. könnte mir ein bedingungsloses Einkommen von 10.000 Euro im Monat versprechen, wählen würde ich sie trotzdem nicht. Denn das ist es was sie wie alle verbrauchten Parteien machen: Versprechungen, Ankündigungen, Märchenstunde.

Wo ist der U-Ausschuss zur Rolle der Grökaz in der von ihr maßgeblich verursachten "Flüchtlingskrise" den Lindner vollmundig ankündigte? Aha.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.3.2019 um 07:22 schrieb sealord37:

die man vielleicht überzeugen könnte, ist unwichtig, den Fraktionszwang werden sie deswegen nicht aufgeben.

Das ist sehr richtig.
Vor etwa drei Jahre hatte ich ein Gespräch mit einem SPD ler, Anwalt.
Der sagte mir unverholen und sehr arrogant, dass es nunmal den Fraktionszwang gibt und sich auch daran gehalten wird.
Das eigene Gewissen und Expertise stehen grundsätzlich hinter dem gewollten Abstimmungsergebnis an.

 

Was bedeutet, egal welche abstimmungsberechtigte "Person" einer Altpartei, salbende Worte bei Schützen- und oder Jagdveranstaltungen erbricht;
Ihr Abstimmungsverhalten, wird dadurch nicht beeinflusst.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Was bedeutet, egal welche abstimmungsberechtigte "Person" einer Altpartei, salbende Worte bei Schützen- und oder Jagdveranstaltungen erbricht;
Ihr Abstimmungsverhalten, wird dadurch nicht beeinflusst.

Nun ja, das hängt aber auch wesentlich damit zusammen, daß es vom Wahlvolk dafür nichts auf den Deckel gibt. Die Amis sind immerhin ganz gut darin, das Abstimmungsverhalten ihrer Abgeordneten zu beobachten, sowohl im Journalismus als auch in Interessengruppen, z.B. denen der Waffenbesitzer, aber natürlich auch denen der Waffengrapscher. Daß das dem deutschen Michel nicht einfällt ist schon seine eigene Verantwortung. Es wird ja auch immerhin ein erheblicher Teil der Abgeordneten ohne guten Listenplatz direkt gewählt, hätte also schon etwas zu befürchten.

 

Es gibt für Abgeordnete übrigens auch einen Zwischenschritt, sich nicht den Zorn und das lange Gedächtnis interessierter Gruppen zuzuziehen, ohne deshalb gleich groß Streit mit der Fraktion zu bekommen: Wenn man sich nicht traut, gegen ein hirnverbranntes Gesetz zu stimmen, kann man sich ja auch immerhin noch in die große Fraktion der Abwesenden einordnen, was schonmal besser ist als dafür zu stimmen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.