Zum Inhalt springen
IGNORED

+++Aktuelle E-Mail Liste aller CSU-Bundestagsabgeordneten und Beispielbrief+++


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Vorletzte Woche habe ich meinem MdB und dem Landesgruppenchef geschrieben, und meine Bedenken kundgetan.

Es kam zurück:

...

 

Genau nix !

Wegen dem Protest:

Für uns LWB ist das nicht ungefährlich. Sollten sich gewisse gewaltbereite Gruppierungen einmischen, und es zu Schlägereien etc. kommen sollte ist die Zuverlässigkeit schnell mal weg.

Man muss nicht mal mitgemacht haben, um "Tatsachen die die Annahme rechtfertigen" zu schaffen

Ich hab das gestern im Verein besprochen, dort wird das ähnlich gesehen.

Also das ist die kleinste Sorge die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehen wollen die also auch Dekowaffen, Gehäuse und Schäfte mit Abzug registrieren.

Das werden ja Millionen sein. Manche Behörden kamen bei ein paar tausend kleinen Waffenscheinen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

In Frankreich ist der Altbesitz unregistriert frei. War das nicht eins der Länder, was am stärksten von Terrorangriffen betroffen war?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der was vor hat, sich längst mit Altbeständen versorgt hat. Ob solche Leute ihre Sachen wohl anmelden, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Habe einen Termin mit meinem MdB bekommen.. nächste Woche ! Unglaublich.

Der ist gerade im Kreis auf EU Wahlkampftour.

Bitte? Was ist denn daran unglaublich? Ich habe mit meinem bereits mehrfach gesprochen. Es endete damit, dass ich ihm meine Signatur mitgeteilt habe.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gerade eine Antwort von meinem MdB.

Die kennen den Entwurf noch gar nicht, da er noch nicht im Plenum vorgestellt wurde.

Er lässt sich aber am Montag den Entwurf aus dem BMI kommen.

 

Es wird wohl noch ein paar Monate dauern bis das Gesetz verabschiedet wird (was unser Glück sein könnte wg. Christchurch "Calm down")

Ich habe mir mal das Gesetzgebungsverfahren zusammengesucht:

Vorstellung im Kabinett -> Vorstellung im Plenum -> Verweis in den Ausschuß (mit öffentlicher Anhörung von Fachexperten) -> Beschluss Empfehlung -> Beschluss im Bundestag -> Beschluss im Bundesrat -> Bundespräsident

Solche "Executive Orders" wie in NZ sind bei uns aufgrund der Erfahrung in der Weimarer Republik nicht möglich.

 

Bearbeitet von Jack_Oneill
Korrektur Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte folgenden Hinweis "ernst" nehmen: Nehmt nicht diese "allgemeinen" Emails. Schreibt direkt an die Büroleiter. Die haben ALLE eine Emailadresse nach dem gleichen System im Bundestag.

Also nicht die "artur.auernhammer@bundestag.de" nehmen. Sondern an VORNAME.NACHNAME.ma01@bundestag.de schreiben. Also z.b. artur.auernhammer.ma01@bundestag.de.

 

Das sind die Emailadressen die die entsprechenden Mitarbeiter von MdB im Tagesgeschäft nutzen und die nicht dem allgemeinen Spam unterliegen wie die geneirschen und öffentlich bekannten MdB Emailadressen. Und da der Büroleiter den Alltag des MdB strukturiert ist der ma01 der richtige Ansprechpartner.

 

 

Bearbeitet von Jacko5000
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute keine Antwort erhalten von den 8 Politiker die ich angeschrieben habe hier in Schleswig-Holstein und Bayern, das geht denen wohl alle

am Hintern vorbei. Genauso wie ich ja jetzt in den Jungjägerkurs bin mit einen CDU Politiker und einen von der FDP, der von der CDU sagte : ich

bin nur für die Energie zuständig und habe mit der vorgeschlagenen Referendum von BMI nichts am Hut und er wusste nichts von der BMI und der

von der FDP hat sich wenigstens die DIN4 Seite die ich mal ausdruckt hatte mal durchgelesen, aber auch er wusste nichts von der radikalen Vorschläge

der BMI. Mir scheint Hauptsache ich bin in der Politik am Monatsende wird mein Gehalt überwiesen und fertig. Man, man, man, ich sehe Deutschland bald

ganz unten und noch eins, sowas wie Demokratie gibt es seit langen nicht mehr bald haben wir solche Verhältnisse wie in der Türkei, Syrien usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BBF:

Kennst du "Asterix bei den Schweizern"?  Die sind für vier Jahre gewählt und damit haben sie vier Jahre Zeit sich zu bereichern.

Ja kenne ich, seit der Zeit als der Mensch laufen konnte ein paar herrschen und die anderen sind die Knechte " Wir ". Viel geändert hat sich bis Heute nichts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • TG hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.