Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
P.Lorenz

Warum kleiner Waffenschein?

Recommended Posts

Am 11.3.2019 um 21:09 schrieb Bautz:

Kriminalitätsverhinderung war nie das eigentliche Ziel des kleinen Waffenscheins.

Doch. Der kleine Waffenschein verhindert Verstöße gegen das neu geschaffene Führverbot für SSWs. Er verhindert Kriminalität, die es ohne ihn gar nicht gäbe.

Hey, ich sollte mir auch mal so 'nen Schein holen. Ich habe ein zwei tolle Gründe dafür:

1. So sieht man endlich mal den Vordruck für den echten Waffenschein, den man ansonsten nie zu Gesicht bekommt.

2. Ich kann endlich wieder meinen 2mm Berloque-Derringer an meinen Schlüsselbund hängen.

Edited by Ch. aus S.
  • Like 2

vor 5 Stunden schrieb Ch. aus S.:

2. Ich kann endlich wieder meinen 2mm Berloque-Derringer an meinen Schlüsselbund hängen.

Wie das denn? Ist das nicht der Konstruktion nach eine Feuerwaffe mit unblockiertem Lauf?

Am 11.3.2019 um 13:54 schrieb Marder:

Darf ich raten, schon beim Anblick einer Waffe bedrohliche Musik wie im Thriller?

Als Experten Roman Grafe, Irene Mihailic und Christian Pfeiffer die 4 Wochen Zeit bekommen einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zu verreissen ??

Also gegen eine 6 stellige Summe auf ein Konto in der Schweiz mach ich da mit.

Wenn ihr wollt Schneid ich mir einen Scheitel und dekoriere entsprechend, von mir aus trinke ich auch noch 7 Bier während der 4 Stunden damit es euch ins Bild passt.

Das Geld aber bitte im Voraus. ?

:);) 

Am 12.3.2019 um 23:23 schrieb Ch. aus S.:

1. So sieht man endlich mal den Vordruck für den echten Waffenschein, den man ansonsten nie zu Gesicht bekommt.

Du irrst.

Der "echte" sieht anders aus.

für wo.jpg

• Like 2

vor 4 Minuten schrieb rwlturtle:

für wo.jpg

Poser!;-)

Und dann wahrscheinlich noch von der falschen Rheinseite!

vor 2 Minuten schrieb kulli:

Und dann wahrscheinlich noch von der falschen Rheinseite!

Wat es?

De schlimmsten Asis dieser Welt sinn us Nippes, Kalk un Ihrefeld, ich bin vum Ihrefeld!

• Like 1

Do han isch jewohnt, joohrelang. Superjeile Zick domals. Äußere Kanalstrooß un dann am Takuplatz. 

• Like 2

In de Genosseschaff?

Do worste nit wick fott vun mir. Schad.

BTT:

Am 12.3.2019 um 23:23 schrieb Ch. aus S.:

2mm Berloque-Derringer

Kann sich hier noch jemand an die mittlerweile von der UN verbotenen Massenvernichtungswaffe erinnern, den Xythos Revolver?

muzzle_xythos_rev_kasten.JPG

Keine Laufsperre und das im 2mm Panzerknackerkaliber, das Ding gab es auch in Form einer Krawattennadel, heute unvorstellbar.

Edited by rwlturtle
Ergänzung
  • Like 1

Takustrooß 70, jejenüvver wor en zicklang ne Päädsmetzjer... 

Dat is jezz bald drissisch Johr her. 

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb rwlturtle:

Du irrst.

Meiner ist auf dem Vordruck des echten.

vor 16 Stunden schrieb rwlturtle:

Bei der mittleren WBK warst Du indiskret...:ph34r:

vor 15 Stunden schrieb rwlturtle:

Kann sich hier noch jemand an die mittlerweile von der UN verbotenen Massenvernichtungswaffe erinnern, den Xythos Revolver?

Hatte ich in der Jugend im halben Dutzend (aber silber !). Wurde einmal in der Küche abgeschossen & Mama erschreckt.

Das Beste war der Pyroaufsatz...(nicht für Küchengebrauch...)

Edited by Pi9mm

vor 6 Stunden schrieb knight:

Meiner ist auf dem Vordruck des echten.

Das wird seit mittlerweile einigen Jahren, seit es der 2011er Vordruck 3101410 "Kleiner Waffenschein" in alle Behörden geschafft hat, nicht mehr so praktiziert.

Wer sich sowas heute holt, bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen modifzierten "Echten" mehr.

vor 18 Stunden schrieb German:

Das wird seit mittlerweile einigen Jahren, seit es der 2011er Vordruck 3101410 "Kleiner Waffenschein" in alle Behörden geschafft hat, nicht mehr so praktiziert.

Wer sich sowas heute holt, bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen modifzierten "Echten" mehr.

stimmt so nicht ganz, in einigen Städten im Ruhrpott werden die noch mit dem *Kleiner* maschinengeschrieben ausgegeben, zumindest bis vor 3 Jahren

DVC  Werner

Edited by Werner Dahmen

vor 18 Minuten schrieb Werner Dahmen:

stimmt so nicht ganz, in einigen Städten im Ruhrpott werden die noch mit dem *Kleiner* maschinengeschrieben ausgegeben, zumindest bis vor 3 Jahren

DVC  Werner

Ja, langsam hat man die nicht benötigten Waffenscheinvordrucke alle profitabel zweitverwertet. Jetzt druckt man explizite Kl. Waffsch-Formulare, was die Sache noch etwas profitabler macht, da die händische Abänderung nicht mehr erforderlich ist.

Edited by Ch. aus S.
  • Like 1

In West - Berlin wurden gegen Ende der 60iger Jahre echte amtliche Waffenscheine durch die Behörde an Besitzer von Schreckschusswaffen ausgegeben !

Das ging nur kurz gut, da aufgeweckte Leute damit in Westdeutschland ganz legal scharfe Kurzwaffen kauften !!!

Schnell wurden die Waffenscheine wieder von der Behörde eingesammelt. Ich weiss das noch sehr genau, weil mein Vater solch einen Waffenschein wegen seiner Schreckschusswaffe  besaß und ihn dann wieder abgeben musste.

Das gab's in Rheinland Pfalz auch. Es gibt hier sogar einen User, der einen hatte.