Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun Auktion nicht mehr löschbar.


guardde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Brauche mal eure Hilfe. Habe bei eGun 200 Hülsen zur Versteigerung angeboten. Hierbei machte ich den Fehler bei der Angabe der Stückzahl anstelle 1 Stck. anzugeben habe ich 200 Stck. angegeben. Nachdem nun 1 Käufer den Zuschlag erhielt, haben bis jetzt weitere 3 Käufer den Zuschlag erhalten. Die Verkaufsgebühren summieren sich auch auf die zusätzlichen 3 Käufer auf, obwohl diese leer ausgehen.  Das kann so weitergehen, bis die Auktion nach 3 Wochen beendet ist. Löschen oder einen Kommentar hinzufügen kann ich die Auktion auch nicht, da der Artikel verkauft sei.

Habe mich schon per Mail an eGun gewendet mit der Bitte um Korrektur und um Beendigung der Auktion. Doch keine Antwort von denen. Auch telefonisch kann man eGun nicht erreichen; es gibt keine Tel.Nr. (Schande)

 

Weiß jemand, wie ich aus der Situation rauskomme ? Danke schon mal im Voraus!

 

Grüße,

guardde

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb guardde:

Weiß jemand, wie ich aus der Situation rauskomme ? Danke schon mal im Voraus!

Ich an deiner Stelle würde schon mal meinen Rechtsschutzvertrag überprüfen und bei der Versicherung anfragen ob sie für diesen Sachverhalt aufkommt. Wenn die Käufer auf Erfüllung des zustande gekommen Vertrages bestehen hast du ein Problem.

 

Und zur Telefonnummer....................mal die macht von Google bemüht? Mal die Geschäftsadresse in Google eingegeben? Mal geschaut wer da in der Brucknerstraße in Darmstadt unter der Hausnummer im Telefonbuch steht? Und ob der Name sich so liest wie der des Geschäftsführers von Egun ? " Das örtliche " wirft da einen aus der passen könnte. Einfach mal anrufen..................

 

Edit. Die Geschäftsadresse und den Geschäftsführer findet man im Impressum

 

http://www.egun.de/market/help.php?nohead=2&viewMode=popup&topic=Impressum#ankh

 

Edit : Musste schmunzeln. In Darmstadt, Ortsteil Wixhausen möchte ich nicht mal tot im Keller liegen.....................fehlt nur noch eine " Hinterladerstraße....."

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb guardde:

Auch telefonisch kann man eGun nicht erreichen; es gibt keine Tel.Nr. (Schande)

 

Im Impressum ist der Geschäftsführer und die Telefonnummer angegeben aber ich kann PetMan nur zustimmen, prüf schon mal deine Rechtschutzversicherung, der Herr Becker ist dafür bekannt, sich auf nix einzulassen. Sitzt halt auf einem sehr hohen Ross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein edit wäre zu unübersichtlich. Und falls du nix findest an Telefonnummer, versuchs mal da. Aber die Rezessionen zu dem Anschluss sind nicht erbaulich.........Ich an deiner Stelle hätte jetzt schon meinen Rechtsschutzversicherer am Telefon................

Hatte vor Jahren mal eine schlaflose Nacht weil ich auf eine Waffe geboten hatte und aus Versehen das komma in meinem Gebot vergessen hatte :peinlich:....ich hab bis zum Auktionsende Blut und Wasser geschwitzt. Emails wurden damals ignoriert, die Idee mit der Telefonnummer mit google suchen kam mir erst nach Auktionsende. Hatte aber noch Glück mit dem Preis, 5 stellig für eine 4mm Waffe wäre komisch geworden...............( 10050 Euro statt 100,50 Euro ........)

 

https://www.gelbeseiten.de/gsbiz/66ef9b46-3b06-40d6-89f1-cb2d400a33a6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die netten Beiträge. Zwischenzeitlich hat sich eGun bei mir per Mail gemeldet. Die Auktion wurde storniert. Wenn aber die anderen 3 Käufer auf den Kaufvertrag bestehen, habe ich ein zusätzliches Problem. Dann wäre evtl. meine RV am zug. Aber wegen den 200 Hülsen stünde der materielle Aufwand in keinem Verhältnis zu meinen Nerven.

 

Danke nochmals,

und viele Grüße,

guardde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb guardde:

Wenn aber die anderen 3 Käufer auf den Kaufvertrag bestehen, habe ich ein zusätzliches Problem. Dann wäre evtl. meine RV am zug.

War es ein exotisches Kaliber, gar noch ein seltenes Wildcat, wo der Käufer einen wirklichen Schaden hat, weil er jetzt wieder drei Monate suchen oder das Doppelte zahlen muß? Wenn das Allerweltshülsen sind, dann ist einerseits der Schaden für den Käufer so gering, daß da nur ein echter Streithahn Terz machen oder gar den Rechtsweg bestreiten würde. Andererseits war es ja Dein Fehler, und kannst als Trostpflaster ja z.B. anbieten, daß wenn Du wieder Hülsen hast (falls das absehbar ist) Du die zu einem Vorzugspreis abgeben würdest oder auch einfach anbieten für den Ärger und die Enttäuschung zehn Euro zu schicken.

 

Die Idee, daß da die eine oder die andere Seite tatsächlich Rechtsmittel verwenden würde (jedenfalls wenn es nicht wirklich seltene Dinger sind) erinnert mich jedenfalls an das Lied vom Moschendrohtzaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb guardde:

Hallo zusammen,

danke für die netten Beiträge. Zwischenzeitlich hat sich eGun bei mir per Mail gemeldet. Die Auktion wurde storniert. Wenn aber die anderen 3 Käufer auf den Kaufvertrag bestehen, habe ich ein zusätzliches Problem. Dann wäre evtl. meine RV am zug. Aber wegen den 200 Hülsen stünde der materielle Aufwand in keinem Verhältnis zu meinen Nerven.

 

Danke nochmals,

und viele Grüße,

guardde

 

kannst du nicht bei Sofortkauf die Stückzahl jederzeit ändern? Hatte auch mal Auktion mit Sofortkauf und einiges zwischenzeitlich so verkauft. Habe dann die Stückzahl dahin abgeändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.