Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
chapmen

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

Recommended Posts

Erfolgten jetzt gestern (Mittwoch) eigentlich Unterschrift und "Verkündung" des novellierten WaffG?

vor 58 Minuten schrieb karlyman:

zumal mir bei der gegenwärtigen Entwicklung der "Alternative" - siehe das Statement der jüngst ausgetretenen AfD-MdB Fr. Hartmann - da ohnehin nicht wohl ist.

genau deswegen wird es nicht "Blau" sondern "Gelb" werden

wenn ich "Gelb" wähle, weiß ich von vornherein, dass ich verschaukelt werde. Warum sollte ich mir das antun?

Edited by Tauri
  • Like 4
  • Important 6

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

siehe das Statement der jüngst ausgetretenen AfD-MdB Fr. Hartmann

Auf wessen Lohnliste mag die wohl stehen?

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb JuergenG:

Nein, eine Republik.

Also keine Demokratie?

Ich dachte immer die USA wären ne Demokratie?

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Auf wessen Lohnliste mag die wohl stehen?

Na, wahrscheinlich auf der der geheimen Weltregierung... bekanntlich zwölf verschwörerische alte Männer mit weißen Bärten in einer Geheimzentrale am Südpol...

• Like 1

Die "Verdeckten" da waren aber keine Abgeordneten der Partei, die diese dann unter medialem Aufsehen verließen...

Das war ein anderer Ansatz.

Der Ansatz ist gescheitert. Jeder, der nicht komplett verblödet ist,  wird es daher beim nächsten Mal anders probieren.

Edited by erstezw
schxx Autovervollständigung

vor 8 Stunden schrieb Jack_Oneill:

genau deswegen wird es nicht "Blau" sondern "Gelb" werden

Wie war die Definition von dumm nochmal? Immer das Gleiche tun und dabei ein anderes Ergebnis erwarten. 

• Like 6
  • Important 1

Am 26.1.2020 um 22:11 schrieb gunvlog:

Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät. Morgen sind die Petenten der ePetition beim Petitionsausschuss eingeladen und stellen sich den Fragen der Fraktionen.

Wie war es denn? Weiß hier jemand was dazu?

vor 7 Minuten schrieb mwe:

Weiß hier jemand was dazu?

Ja. Jeder der mehr als den letzten Post hier im Thread gelesen hat. Sogar in die Mediathek wurde hier verlinkt, muss man nur schauen..........

• Like 1
  • Important 1

vor 4 Minuten schrieb mwe:

Hab' den Link auf das Video in der Bundestag-Mediathek gefunden (auf Seite 302) :

stimmt...EINE seite vorher......

vor 23 Stunden schrieb Tauri:

wenn ich "Gelb" wähle, weiß ich von vornherein, dass ich verschaukelt werde. Warum sollte ich mir das antun?

Das könnte man auch zu blau wählen sagen, wobei die dazu noch gefährlich für die Demokratie und damit bereits unwählbar sind. 😎

• Like 1

schwachsinniges Mainstream Nachgebabbel.

Bis jetzt konnte mir noch keiner einen Beweis für die "Gefahr für die Demokratie" erbringen. Und verschauckelt worden bin ich von denen auch noch nicht. Im Gegenteil.

• Like 4
  • Important 4

vor 2 Stunden schrieb Tauri:

schwachsinniges Mainstream Nachgebabbel.

Bis jetzt konnte mir noch keiner einen Beweis für die "Gefahr für die Demokratie" erbringen. Und verschauckelt worden bin ich von denen auch noch nicht. Im Gegenteil.

Alle anderen haben uns schon verschaukelt. Diese Partei noch nicht. 

• Like 1

Leute, bei aller Liebe, aber wir haben im Politikbereich extra einen Faden zur AfD. Da können wir das gerne diskutieren. Lasst uns hier doch beim Thema bleiben! Bitte!

• Like 3
  • Important 1

Am 29.1.2019 um 15:16 schrieb Flohbändiger:
Zitat

Die für das sportliche Schießen minimal zulässige Lauflänge von derzeit 42 cm wird um zwei Zentimeter abgesenkt, um international übliche Sportwaffen, die häufig eine Lauflänge von 16 Zoll (40,64 cm) haben, auch in Deutschland zum sportlichen Schießen zulassen zu können.

Gibt es dazu eigentlich Neuigkeiten, ob das tatsächlich kommt?

Im Referentenentwurf vom 4.1.2019 zur Änderung der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung steht es so wie oben zitiert drin:

www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/Downloads/referentenentwuerfe/waffaendvo-3-aus-2019.pdf (auf Seite 22)

Meine Frage ist, ob diese - ausnahmsweise - schöne Teiländerung nach jetzigem Stand tatsächlich kommt und wann sie voraussichtlich rechtskräftig wird.

Edited by mwe

Nö, nicht effektiv. Ich habe dazu nur mitbekommen, was ich zwei Beiträge weiter oben schrieb.

Es kommt wie es kommt und dann ganz anders als man denkt. (siehe 10er Desaster hinsichtlich Yellow Card)