Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Die CSU, namentlich Minister, aber auch Abgeordnete, haben immer wieder betont, die Schützen nicht unnötig belasten zu wollen, die EU-Verordnung punktgenau durchzusetzen und nicht zu überziehen, sich da wo möglich für die Schützen einsetzen zu wollen usw.

Jetzt kann man doch einfach mal unter Verweis auf alle diese Versprechen, reden etc. anfragen, ob nicht wenigstens ein paar schützenfreundliche Klarstellungen im Entwurf "drin" sein könnten. ...und

 

Das wird von denen seit Jahren betont, bei jeder Änderung aufs neue. Wach auf, es gibt keinen Widerstand und es gibt keinerlei Grund dem "LWB" in irgendeiner Form entgegenzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Die CSU, namentlich Minister, aber auch Abgeordnete, haben immer wieder betont, die Schützen nicht unnötig belasten zu wollen, die EU-Verordnung punktgenau durchzusetzen und nicht zu überziehen, sich da wo möglich für die Schützen einsetzen zu wollen usw.

Jetzt kann man doch einfach mal unter Verweis auf alle diese Versprechen, reden etc. anfragen, ob nicht wenigstens ein paar schützenfreundliche Klarstellungen im Entwurf "drin" sein könnten. ...und andererseits auch mal deutlich machen, dass man sonst seiner Basis knallhart durchstechen wird, was für ein Wahnsinn da auf sie zukommt, und dass die CSU aber auch überhaupt nicht entgegenkommend war, selbst da, wo es EU-konform möglich gewesen wäre. 

Der Fall der SPD, aber eben auch der Union ist ja derzeit rasant, da muss man sich dann schon überlegen, ob man es sich mit 1 Mio. Schützen und 400.000 Jägern sowie deren Familien als allesamt potentiell konservativer Wählerschaft wegen ein paar Details im WaffG aus freien Stücken einfach so verscherzen möchte. Leisten kann sich das die Union mit derzeit 24% bundesweit nicht mehr... und so wie es aussieht, ist nicht nur der Kanzlerposten, sondern eine Regierungsbeteiligung überhaupt in zunehmender Gefahr...

Mach dir mal keine Hoffnungen wenn von 1.5 Mio Waffenbesitzern nichmal 50000 eine Petition unterschreiben wollen dann werden die nicht auf einmal aktiv, das wissen die in der CDU CSU und lachen uns deshalb auch aus.

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache nur noch über diejenigen die hier von Grün-Rot-Rot fantasieren und dies als einzige Gefahr sehen. Es wird Grün-Schwarz geben und alle Waffen werden eingezogen.

 

Die CDU/CSU hat uns nicht das erste Mal verraten. Jetzt zu hoffen sie würden es nicht wieder tun sobald 2022(?) die nächste Evaluierung ansteht ist pures Wunschdenken. Dieser Wahn endet erst wenn dieses System ein Ende findet. Bis dahin haben wir die Waffen längst abgeben müssen und die Merkelpartei wird es möglich gemacht haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sniper-k98:

Warum 2021/22? Noch vor Jahresende gibt es Neuwahlen.

Der "Plan" sieht gar keine Neuwahlen vor! Die SPD "soll" die GroKo Anfang 2020 verlassen - orchestrierte Gründe - und die Grünen werden einfach reingenommen. Die Bevölkerung wird nicht gefragt. Danach dann das Höllenfeuer.

Aber:

Vertraut man auf Analysen von z.B. Dr. Markus Krall, dann ist für 2021 spätestens eine tiefe Depression mit Stagflation sehr wahrscheinlich. Im Wesentlichen hängt das mit der Nullzinspolitik der ZBs zusammen, die den Banken die Erträge abgräbt und diese dann Eigenkapitalprobleme bekommen/haben mit folgender Realkreditklemme. (stark vereinfacht geschildert) Das wird für die Deutschen ungeheuer teuer werden und die Wut auf "Schuldige" wird riesengroß sein. Die tatsächlichen Verantwortlichen kennen die meisten gar nicht, und so wird nach einem "erstaunlichen" Meinungsumschwung bei den Mainstreammedien  der Schuldige schnell feststehen: DIe fanatischen Grünen waren es! Man braucht bloß den ganzen Schwindel und Wahnsinn um Elektromobilität, Gender, Energie"austieg"  und Klimahahaha aufzudecken - dann möchte man nicht in deren Haut stecken. Da wird eine ganze politische Schicht geschlachtet werden.  Es hat in der Geschichte immer solche Ablenkungsmanöver gegeben.

Ob die Zeit da reicht, den Sportschützen Ihr Bedürfnis "scheindemokratisch" abzuerkennen, ist fraglich. Und bei den Jägern sieht es noch schwieriger aus.

Ich teile daher nicht den linear extrapolierenden Pessimismus "alles geht den Bach runter", sondern denke, daß die kommenden globalen Ereignisse den momentan grassierenden politischen Irrsinn beenden werden. Auch die nationalen Sozialisten und die Sowjet-Kommunisten mußten lernen, daß politische Axiome mit dem Primat der Politik nicht den Erfolg bringen, sondern den Untergang.

Wir werden die Waffen behalten, da bin ich mir sicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Waldsegler:
vor 39 Minuten schrieb sniper-k98:

Warum 2021/22? Noch vor Jahresende gibt es Neuwahlen.

Der "Plan" sieht gar keine Neuwahlen vor! Die SPD "soll" die GroKo Anfang 2020 verlassen - orchestrierte Gründe - und die Grünen werden einfach reingenommen. Die Bevölkerung wird nicht gefragt. Danach dann das Höllenfeuer.

Wie soll das ohne entsprechende Mehrheit gehen? Die Gruenen haben im Bundestag keine 20%, sondern 8.9. Das geht nur, wenn man die FDP mitnimmt und die haben im Moment sicher keinen Bock. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sniper-k98:

Keil und Keule

Nein die mit F wie überall, wo es brummt. Die kommen dann wie die Sterntaler.

 

Die letzten 2 Jahre mal im Donbass gewesen? Oder zumindest Nahebei?

 

Mich Kotzt nur das davonschleichen der Verantwortlichen an.

Oh, mir fällt gerade Rumänien ein........................

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Valdez:

(...)

Die letzten 2 Jahre mal im Donbass gewesen? Oder zumindest Nahebei? 

Ja nur leider stehen wir mal wieder auf der falschen Seite. Der Feind sitzt nicht im Osten (wie man uns weissmachen will)..... sondern auf der anderen Seite des Atlantiks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marder:

Mach dir mal keine Hoffnungen wenn von 1.5 Mio Waffenbesitzern nichmal 50000 eine Petition unterschreiben wollen dann werden die nicht auf einmal aktiv, das wissen die in der CDU CSU und lachen uns deshalb auch aus.

Meine Failie hat mit mir unterschrieben. Das Problem ist, dass offiziell (auf der Homepage oder per Rundmail) KEINER der großen Verbände offiziell die Aktion unterstützt, das FWR, der DSB, auch DJV (von ner kleinen Facebook-Meldung abgesehen) etc. unterstützen NICHT und mobilisieren selber ihre Basis NICHT. Dabei ist das, was jetzt anläuft eine größere Katastrophe für den deutschen Schützensport als anno 2003! Und damals ging es wenigstens rund!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Valdez:

Der auf der anderen Seite des Atlantiks spielt sein eigenes Spiel, dem ist unsere EU egal.

Der Feind sind die NGO´s und unsere von denen geschmierten Politiker. Es geht nur um´s Geld sonst nichts. Wir selbst sind unser größter Feind.

ja die Analysen einiger "Think Tanks" sind sehr interessant. Lies sich wie das Drehbuch der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schwarzwälder:

Meine Failie hat mit mir unterschrieben. Das Problem ist, dass offiziell (auf der Homepage oder per Rundmail) KEINER der großen Verbände offiziell die Aktion unterstützt

Mein Gott Schwarzwälder, werd wach! Es bringt nichts irgendwelche Petitionen zu zeichnen. Auch das Tara von irgendwelchen alten, fetten Funktionären bringt nichts. Das hat es schon 2003 nicht, das wird es in 2019 nicht und in 2021 wenn Habeck den Thron besteigt auch nicht. Schau dir doch an wie das mit der Petition zum Migrationspakt lief. Es gibt Dinge, die wollen die durchsetzen. Da lassen die sich nicht von abbringen und dazu gehört die Entwaffnung der Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EzLord:

Ich lache nur noch über diejenigen die hier von Grün-Rot-Rot fantasieren

Lies doch mal die aktuelle bundesweite Meinungsumfrage von Forsa: Grünrotrot liegt 3% vor Schwarzgelbblau - nix fantasieren, lesen.

Grün ist immer vorn und dort bestimmt immerhin die Basis den Koalitionspartner. Wenn die grüne Basis befragt wird, ob sie lieber mit der CSU oder mit SPD/Linke ins Koalitionsbett steigen sollen... brauche ich auch nicht viel Fantasuie.

 

Als Druckmittel wäre die jetzige Situation für uns schon interessant. Die Union kann sich den Verlust von weiteren konservativen Wählerschichten nicht mehr erlauben, denn dann reicht es gerade für Grün-schwarz auch nicht mehr und die AFD übernimmt als 2. Kraft.

 

Und selbst wenn nur eine klare Minderheit von 300.000    der 1 Mio. Legalwaffenbesitzer der Union nächstes Mal wegen dem WaffG die Stimme verweigert - sind das 1% Stimmenverlust. Soooo furchtbar wichtig werden der Union dann die Magazin- und Bedürfnisdetails im WaffG doch wieder nicht sein, um das zu riskieren.

 

Man muss aber die Basis jetzt flott machen, Druck aufbauen. Massiv!! 

Die Beschwichtigungen und Schönredereien müssen aufhören!

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Lies doch mal die aktuelle bundesweite Meinungsumfrage von Forsa: Grünrotrot liegt 3% vor Schwarzgelbblau - nix fantasieren, lesen.

Grün ist immer vorn und dort bestimmt immerhin die Basis den Koalitionspartner. Wenn die grüne Basis befragt wird, ob sie lieber mit der CSU oder mit SPD/Linke ins Koalitionsbett steigen sollen... brauche ich auch nicht viel Fantasuie.

 

Als Druckmittel wäre die jetzige Situation für uns schon interessant. Die Union kann sich den Verlust von weiteren konservativen Wählerschichten nicht mehr erlauben, denn dann reicht es gerade für Grün-schwarz auch nicht mehr und die AFD übernimmt als 2. Kraft.

 

Und selbst wenn nur eine klare Minderheit von 300.000    der 1 Mio. Legalwaffenbesitzer der Union nächstes Mal wegen dem WaffG die Stimme verweigert - sind das 1% Stimmenverlust. Soooo furchtbar wichtig werden der Union dann die Magazin- und Bedürfnisdetails im WaffG doch wieder nicht sein, um das zu riskieren.

 

Man muss aber die Basis jetzt flott machen, Druck aufbauen. Massiv!! 

Die Beschwichtigungen und Schönredereien müssen aufhören!

 

Das dumme ist die meisten LWB 60+ werden immer schwarz wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder hat in sofern Recht, als dass man es wenigsten probieren kann. Ich schreibe der Union Emails.  Dort bedauere ich das Abschneiden der Grünen, finde Erklärungen warum man eigentlich gegen sein CDU Herz gewählt hat, warum FDP und Freie Wähler u.a. sich für den Schützensport einsetzen und dass man jetzt die Union bei der Umsetzung des WaffG genau beobachtet, da man sie ja eigentlich wieder wählen können will.

 

Das zu tun, kostet einen ein Arschrunzeln. ABER, das müsste tatsächlich mehr oder überhaupt von den Verbänden unterstützt werden. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sindbad:

1. Wer weiß heute noch, wann genau er mal etwas gekauft hat. 

Partielle Amnesie. Mein Seelenklempner sagt, damit sei ich für eine Politikerkarriere qualifiziert.

vor 4 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Die CSU, namentlich Minister, aber auch Abgeordnete, haben immer wieder betont, die Schützen nicht unnötig belasten zu wollen, 

Nach Lektüre des netten Briefchens aus dem bayerischen Innenministerium kann man ja immerhin schwarz auf weiß nach Hause tragen, welche guten "Schützen" damit gemeint sind und welche nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EzLord:

 Es wird Grün-Schwarz geben und alle Waffen werden eingezogen.

..

Tatsächlich :)  Das würde nicht mal bei RRG eintreffen.. aber Hosenkacken vor lauter Angst scheint bei LWB ein weit verbreitetes Leiden zu sein. Seit gut drei Jahrzehnten erzählt man mir das alle Waffen eingezogen werden.. mein Bestand ist aber ständig gewachsen und enthält Exemplare von denen ich vor 20 Jahren nicht mal geträumt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hunter375:

Tatsächlich :)  Das würde nicht mal bei RRG eintreffen.. aber Hosenkacken vor lauter Angst scheint bei LWB ein weit verbreitetes Leiden zu sein. Seit gut drei Jahrzehnten erzählt man mir das alle Waffen eingezogen werden.. mein Bestand ist aber ständig gewachsen und enthält Exemplare von denen ich vor 20 Jahren nicht mal geträumt hätte.

nunja, Gegenbeipiele von Ländern, wo es Ratzfatz geht gibt es genug. Und das willkürlich festgesetzte magazindatum, beidem nach dem Stichtag nur kostenlose Abgabe ohne Entschädigung drinn ist, ist nicht gerade eine rosgie Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.