Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Thrawn:

Also sah es so aus, dass der Antrag doch recht weit vorne landete ?

Was bedeutet das aber jetzt konkret ? Du sagst Fachpolitikern ? Also gibt es keinen Beschluss ?

Nein, aber einer der ersten beim Müller Verfahren: das wird das über den Ausschuss der Anträge formell beraten und angenommen.

 

Ich finde es eher ganz großartig wie das Thema "keine Verschärfungen im Waffenrecht" von Dutzenden Anträgen auf Bundesebene unter die top15 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Das Gesetz hat doch voll seinen Zweck erfüllt: es gibt mehr Verstöße gegen das WaffG.

Ein Gesetzgeber, der ein Gesetz ausschließlich aus diesem Grund einführen würde, gehörte mit Teer und Feder geschmückt, rückwärtig auf einem Esel sitzend, aus dem Ort gejagt.....

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 18:55 schrieb Jacko5000:

Nein, aber einer der ersten beim Müller Verfahren: das wird das über den Ausschuss der Anträge formell beraten und angenommen.

 

Ich finde es eher ganz großartig wie das Thema "keine Verschärfungen im Waffenrecht" von Dutzenden Anträgen auf Bundesebene unter die top15 kommt. 

Die reale Bedeutung für den deutschen LWB ist aber, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jacko5000:

Ach ja, die ewig nörgelnden Miesepeter die exakt nichts bewegen aber alles besser könnten.

Du ärgerst dich doch nur, dass deine Partei so Bedeutungslos ist. Wie schon geschrieben: Leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jacko5000:

Ich ärgere mich nicht.

Wenn du dich nicht ärgern würdest, hättest du überhaupt nicht reagiert.

 

BTW: Ich vermisse so Leute wie Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jacko5000:

Natürlich. Es ist doch wichtig hervorzuheben wie immer alle etwas wollen aber selbst nichts erreichen und sogar erreichtes zerreden.

 

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Nun, wenn du das "zerreden" machst, dann ist es gut und richtig? Ich produzieren WBK Inhaber, damit leiste ich meinen Beitrag zum Erhalt des privaten Waffenbesitzes und habe somit das Recht mich zu äußern, ohne mich von dir abkanzeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BBF:

Ich produzieren WBK Inhaber, damit leiste ich meinen Beitrag zum Erhalt des privaten Waffenbesitzes......

Und das hält den Gesetzgebers davon ab in kürze den Referentenentwurf in geltendes Gesetz zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chapmen:

Und das hält den Gesetzgebers davon ab in kürze den Referentenentwurf in geltendes Gesetz zu ändern?

Wenn jeder bisherige WBK Inhaber dies über soviele Jahre wie ich gemacht hätte, schon. Ist aber halt Arbeit. Viele weinige, geben auch ein viel

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb black_friday:

Hier steht, dass der Gesetzesentwurf seit der Anhörung bereits wiederholt überarbeitet wurde.

Ist darüber etwas bekannt und lässt sich der aktuelle Stand irgendwo einsehen?

Ich habe gehört, daß die Problematik mit den Vorderladerwaffen raus sei, bzw. entschärft worden ist. Ich betone, daß ich das nur gehört habe, ob ein Wahrheitsgehalt dran ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Ich halte mich mit solchen Äußerungen eigentlich immer zurück, da aber black Friday extra danach gefragt hat, schreibe ich das hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.