Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Also schon über den 10.

Wieviel sind es denn mit der 12/63,5? ;)

Dann legst du fein alle drei Jahre deinen Bedürfnisnachweis hin, akzeptierst freudig die darauf folgenden Einschränkungen und alles ist gut.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird überall Kröten schlucken müssen.

Bis vor ein paar  Tagen dachte ich, Neuseeland wäre interessant.

 

Etwas entschlossener Vorfahren, waren aber noch bereit, dass Land eher etwas an sich anzupassen, als es zu verlassen.

 

Freiheit muss immer wieder neu gewonnen werden.

 

...und bevor wieder ein Teilzeitrevoluzer kommt: Das geht auf dem ganz normalen Wege.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hab ich.

Sogar gerade jetzt hier im ganz kleinen. Wohl wissend, dass man sich lieber am Boten abarbeitet, statt seine eigenen Defiziten anzuerkennen.

Aber es würde sogar gar keine Rolle spielen ob oder ob nicht.

Die Sachlage bleibt davon unberührt.

Es ist ein ganz beliebtes Argument. Nur genauso oft eben nutzlos.

Was würde sich ändern, hätte ich rein garnichts getan?

 

Aber auch du bist zufrieden.

Gut. Nehme ich zur Kenntnis.

Eigentlich nicht nur das. Nicht nur zufrieden, sondern verteidigst diesen Status quo (Waffenrechtsverschärfung) explizit.

Sogar andere möchtest du nicht handelnd sehen.

Dein gutes Recht. In 3 Wochen hast du dann deinen verdienten Lohn und kannst dich zufrieden zurücklehen. Aufkeimenden Protest erfolgreich bekämpft.

 

Warum sollte dann auch irgendjemand etwas unternehmen?

 

Ich sagte ja mehrfach: Es sind doch alle zufrieden, wie es kommt ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Schon enorm mit welcher Geschwindigkeit der "LWB" aufwacht- bevor er die Schlummertaste drückt.

Seit dem 16.01 kann er es nachlesen, heute ist der 19.03. Wahnsinn.

 

vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Ich mag dahingehend nichts unterstellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles seinem ausdrücklichem Willen entspricht. ;)

Andernfalls würde man ja etwas unternehmen.

Sind ja schließlich noch elendig lange 3 Wochen Zeit.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Ja. Hab ich.

Sogar gerade jetzt hier im ganz kleinen. Wohl wissend, dass man sich lieber am Boten abarbeitet, statt seine eigenen Defiziten anzuerkennen.

 

Wenn man Euch beiden so „zuhört“, keimt bei mir die Frage, wo und wie sieht Euer Engagement aus? Facebook? Webseite? WhatsApp? Demo organisiert? Kann ich das irgendwo einsehen? Ich würde mir da gerne etwas abgucken, so alleine auf de Straße fürchte ich eher ausgelacht und eingeknastet zu werden, wenn ich da zu viel von Waffen herumtröte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit vorher im Zug aus Langeweile nochmal den Referentenentwurf durchgelesen.

Jetzt korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Wenn ich die Magazine vor dem Stichtag gekauft hätte wären ja meine MR308 und MR223 trotzdem verbotene Gegenstände, sobald ich die Dinger in die Waffe stecke.

Die Waffen fallen dann unter die neue Kat A.

Irgendwie etwas verwirrend.

Bearbeitet von Jack_Oneill
Streiche "neue"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

 

Wenn man Euch beiden so „zuhört“, keimt bei mir die Frage, wo und wie sieht Euer Engagement aus? Facebook? Webseite? WhatsApp? Demo organisiert? Kann ich das irgendwo einsehen? Ich würde mir da gerne etwas abgucken, so alleine auf de Straße fürchte ich eher ausgelacht und eingeknastet zu werden, wenn ich da zu viel von Waffen herumtröte.....

Ich bin erstaunt das es 64 Seiten bis zu dieser Frage gedauert hat, ich hatte sie von den üblichen Stänkerköppen wesentlich eher erwartet. Eine Antwort wirst du von mir nicht bekommen, sie wäre zu verwirrend für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Angst vor der eigenen Courage. Es gibt keine nennenswerte Protestkultur unter den Waffenbesitzern und somit kaum Erfahrungen sowas aufzuziehen. Seien wir mal Ehrlich: Protest erfordert Mut und Organisation. Der fehlt nunmal in weiten Teilen. Dabei schließe ich mich selber nicht mit aus und hab bisher keinerlei praktische Erfahrung mit Demo's

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kommandant:

Schreiben an die zuständigen Abgeordneten, das man die Waffenrechtsverschärfung zum Anlass nehmen wird, künftig nur noch AfD zu wählen!

Habe ich schon gemacht!

 

Antwort erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Speedmark:

Nun müsse man also alle besonderen Magazin Stücke für Halbautomaten sowie Trommeln der 08 etc. und alle die nur zum Knallen geeignet seine oder waren und dennoch behalten werden sollen, seiner Waffenbehörde melden und alles wäre schön!

 

 

Magazine für "scharfe" Waffen, sowie die für die "Knaller" (Salut u.ä.)...  Und was machen die Eigner von Deko-AK47, PPSh oder ähnlichen Alt-Dekos mit den dazugehörigen Mags....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB hat eine Anhörung gefordert - womöglich soll die in 3 Wochen stattfinden?

Ansonsten ist das MagazinKÖRPERverbot eine Riesenkatastrophe.

Es verletzt m.E. auch bestimmte Rechtsgrundsätze (Bestimmtheitsgrundsatz etc.) und geht weit über das EU-Verbot hinaus.

Ohne Rechtsgutachten ist das BMI wohl auch nicht zu beeindrucken. Das FWR hat in all den Jahren Millionen an Beiträge eingesammelt, aber schafft es nicht EIN EINZIGES Rechtsgutachten in Auftrag zu geben.

 

Das Fatale für die auf Altbesitz Hoffenden: Ja, man darf die Mags mit langem Magazinkörper womöglich behalten - aber auch wenn sie blockiert sind, darf man sie nicht mehr nutzen! Und als Sammler etc, auch faktisch nicht mehr verkaufen.

die Altbesitzregelung ist also nur Augenwischerei.

Wir LWB sind noch nie so übern Tisch gezogen wie diesmal - und die Verbände schweigen weitgehend! Da wird höchstens noch mit der Vorfall in Neuseeland Angst gemacht und die Masse ruhig gehalten...

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man die Frage anschließen, ob das Einführen eines größeren Magazin auf einem IPSC Wettkampf im Ausland Konsequenzen nach sich zieht.

So einfach wie jetzt, ist das wahrscheinlich nicht mehr.

Man widmet nach meinem Verständnis damit die Waffe in eine verbotene Kat A um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 Und was machen die Eigner von Deko-AK47, PPSh oder ähnlichen Alt-Dekos mit den dazugehörigen Mags....?

Hallo

 

und was machen die Besitzer von Magazinen (G3, Kaschi usw) die weder WBK-Pflichtige noch Dekowaffen besitzen? Sich strafbar?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so - zumal Du im EU-Ausland dann gar nicht den passenden Eintrag im EU - Feuerwaffenpass hast (Kat. A) und man mit den Behörden dort vor Ort Ärger kriegen kann. 

Aber auch diejenigen, die dann nur noch im benachbarten EU Ausland mit ihren blockierten Mags schiessen könnten dann in D Ärger bekommen, wenn es irgendwie rauskommt.

Im EU-Ausland passiert nichts, weil dort gilt: Wenn das Mag nur 10 Schuss fasst, ist es ok, egal wie lang/blockiert. Bei uns wird die Waffe aber schon zur Kat A Waffe, wenn der Magazinkörper nur ein bisschen zu lang ist.

DAS ist der Wahnsinn, den viele (noch ) nicht kapieren wollen!

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.