Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie man auf der IWA erfahren konnte gibt es Seitens des BMI und der CSU Führung nicht das geringste Entgegenkommen für Sportschützen und Andere Gruppen in diesen Entwurf. Man ist noch Stolz auf sein Werk und will es genau so durch haben.

Bearbeitet von Globus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ausgerechnet Minister Herrmann eine solche "Ansage" macht, ist das ein starkes Stück...

Denn die anstehende WaffG-Novelle ist die Umsetzung der geänderten EU-Feuerwaffenrichtlinie, also von "EU-Waffenrecht"...

 

Exakt Letzterem aber hat genau derselbe Minister Herrmann vor wenigen Jahren - mangels einschlägiger Kompetenz der EU - rundweg eine Absage erteilt; sogar per formalem Beschluss des Bundesrats auf seine Initiative hin.

 

Da fällt einem einfach nichts mehr ein.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Globus:

Man ist noch Stolz auf sein Werk und will es genau so durch haben.

 

Lass mich raten:

Man hat damit natürlich nicht das Restriktive an der Gesetzesnovelle gemeint - sondern ist stolz darauf, für den deutschen LWB (gegenüber der EU-Vorlage) in der Umsetzung noch so viel "gerettet" zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb karlyman:

 

 

Exakt Letzterem aber hat genau derselbe Minister Herrmann vor wenigen Jahren - mangels einschlägiger Kompetenz der EU - rundweg eine Absage erteilt; sogar per formalem Beschluss des Bundesrats auf seine Initiative hin.

 

Gibt es nicht die Möglichkeit, das irgendwie juristisch zu verwerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reden von Minister Herrmann auf den letztjährigen IWAs waren nie von Wahrheit geprägt.

Vor zwei oder drei Jahren sprach er noch davon das keine weiteren Verschärfungen nötig seien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Globus:

Hier soll ein Stück von der Rede sein.........

 

Unglaublich (nicht: unglaubhaft....) , was da zu lesen ist. Da wurde demnach auf dem ein Jahrzehnt alten Winnender Anschlag bzw. der Reichsbürger-Problematik herumgeritten, als ob das nicht legislativ längst "abgefrühstückt" bzw. vom geltenden Recht her handhabbar wäre... Keinerlei reale Begründung für aktuelle Verschärfungen. Alsdann wird tatsächlich dreist das "EU-Waffenrecht" als Begründung herangezogen, welches man doch selbst vor wenigen Jahren noch als solches abgelehnt und ihm jede Legitimation abgesprochen hat...

 

Wahrlich, da fällt man "vom Glauben" ab. Als gesetzestreuer Bürger und LWB fühle ich mich da vergackeiert. DAS ist "Politik at it's finest"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

Wahrlich, da fällt man "vom Glauben" ab. Als gesetzestreuer Bürger und LWB fühle ich mich da vergackeiert. DAS ist "Politik at it's finest"...

Für mich ist das keine Überraschung mehr. Ich habe bei den letzten Wahlen schon dafür gestimmt, dass wir mal von jemand anders verarscht werden. Nur war das leider noch nicht mehrheitsfähig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war doch schon mit dem Erscheinen des Entwurfs durch, wer meint das das einholen von Stellungnahmen!(!) mehr wie Augenwischerei ist dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Also schön lange die rosarote Brille auflassen und sich über die kommende zügige Umsetzung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht der CSU eine eMail schreiben oder mal mit dem Kreispolitiker der FDP einen Kaffee trinken?
Ich habs: Wir machen eine Online Petition! Dann haben wirs denen aber mal richtig besorgt.
Ich suche schonmal eine drittklassige Petitionsplattform und auf Youtube könnte man auch einen Film machen.

Am Besten mit so einer Graswurzelpersönlichkeit. Sammelt jemand Geld ein? Eventuell für einen Werbespot oder eine Aktion "Ich bin Waffenbesitzer" mit unseren Fotos und Berufen? Vielleicht in einer Doppelseite der Bild (oder dem Deppendorfer Generalanzeiger)?

Aber eigentlich lesen "die" ja hier mit. Das müsste schon reichen.

Ich ruf auch mal meinen SB an. Oder könnte sich da irgendjemand anderes drum kümmern?

Wo sind eigentlich unsere Verbände, wenn man sie mal braucht? Die werden das ja wohl mal klären können.

Vielleicht schreibt sogar Visier und Caliber was in der Einleitung...und dann kommt das ganz groß ins Netz auf der Plattform all4shooters!
Die werden schon sehen!

 

Ich denke wir kippen das! Auf Facebook haben auch schon erste Leute ganz dolle ihr Unzufriedenheit geäußert - mit Wutemoji!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb VP70Z:

Ich weiß auf jeden Fall, warum ich noch nie zur IWA Eröffnung gegangen bin.

 

Hingehen wäre ja ok, nach zwei Minuten Rede aufstehen und geschlossen den Saal verlassen wäre eine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waffen Tony:

Kann man nicht der CSU eine eMail schreiben

 

oder mal mit dem Kreispolitiker der FDP einen Kaffee trinken?

 

2x NEIN.

 

Für was denn?

Wählen gehen ohne Ankreuzschwäche !

 

 

Wartet mal de Europawahlen ab, zu was Bevölkerungen von anderen Ländern fähig sind.  Das wird in Deutschland die nächsten 20 Jahre nur eine Randschicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie ist nicht deine Stärke ;)

Das sind doch die kampferprobten und erfolgreichen Mittel der letzten 10 Jahre :D

 

Etwas ernster: Wählen hilft konkret garnichts. Bis zu den Wahlen ist das Gesetz verabschiedet.

Die Wahlumfragen darf man auch zur Kenntnis nehmen.

Es wird am Ende die gleichen Verhältnisse, wie derzeit geben.

 

Wer sich als Wählergruppe nicht sichtbar macht. Sich nicht als Wählerstimme zeigt, wird am Ende nicht mal in der Wahlnahcbetrachtung in die Auswertung kommen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.