Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Der wichtigste Schritt ist der der von jedem einzelnen verlangt die eigene FAULHEIT abzulegen.

 

Also: POSTALISCH UND SELBST GESCHRIEBEN an den lokalen CDU Politiker schreiben dass du ein langjähriger CDU/CSU Wähler bist aber bei deinen Schützenkameraden/Jagdkameraden der Entwurf zur Verschärfung des EU Waffenrechts die Runde macht und du dich als gesetzestreuer Bürger massiv schikaniert fühlst. Ersatzteile, Magazine und Sachen die gestern jedermann kaufen konnte sollen mit der Verschärfung von heute auf morgen plötzlich strafbar werden und du dich deiner Ersatzteile halber kalt enteignet fühlst und suggeriert wird der gesetzestreue Bürger würde unrechtes machen. Und das von der CDU CSU der du immer so vertraut hast und die sogar den entsprechenden Bundesminister aus den eigenen Reihen stellt. Und daher deine zukünftigen Wahlentscheidungen auch massiv davon abhängen wie sehr du in deiner gesetzestreuen Passion und Hobby von der Partei die du "schon immer wählst" unterstützt oder schikaniert wirst.

 

DAS IST DAS EINZIGE WAS WIRKT. EGAL WAS IHR IN DER REALITÄT WÄHLT ODER GEWÄHLT HABT.

Bearbeitet von Jacko5000
  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft schon, CDU:

 

Kontakt

Wahlkreisbüro Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen
Telefon: 0551/ 73 888
Fax: 0551/ 73 710
E-Mail: fritz.guentzler.wk@bundestag.de

Fritz Güntzler, MdB
Berliner Büro
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 / 227-72909
Telefax: 030 / 227-76640
Email: fritz.guentzler@bundestag.de

 

....

 

Aber ich möchte es nicht so pauschal machen, sondern etwa 3-5 konkrete Beispiele aus dem Entwurf im Anhang nennen die Blödsinn sind - und auch begründen warum das Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jacko5000:

DAS IST DAS EINZIGE WAS WIRKT. EGAL WAS IHR IN DER REALITÄT WÄHLT ODER GEWÄHLT HABT.

Genau so ist es, den eigenen Popo hoch und machen.

 

Allerdings habe ich das in der Vergangenheit regelmäßig gemacht und die Vereinsmeier in meinen Umfeld haben es belächelt und damit die übrigen - weil die nicht auch belächelt werden wollten - davon abgehalten mitzuziehen!

 

Solange es nicht richtig weh genug tut, werden wieder zu wenige ihre Wahlkreisabgeordnete kontaktieren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joe07:

Solange es nicht richtig weh genug tut, werden wieder zu wenige ihre Wahlkreisabgeordnete kontaktieren! 

Vorsicht : wenn Du auf devote Menschen warten will bis diese Aufbegehren.... ; Ich denke Mal der ein oder andere hat insgeheim durch dein Statement mitgemacht , auch wenn er selber es nicht öffentlich zugeben mag.

Vormachen und Rückgrat zeigen bringt etwas, dir selber in erster Linie, aber auch anderen - selbst wenn man es nicht immer gleich erkennt...

 

Weiter so, lass dich von den Antis nicht runterziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb black_friday:

 

Im Entwurf steht, dass Dekowaffen zukünftig Meldepflichtig werden, dies aber nicht für Altbestand gelte.

 

Dekowaffen sind gar keine Waffen. Die sollen "meldepflichtig" im waffenrechtlichen Rahmen werden?

Sicher, dass hier nicht eine Verwechslung mit den Salutwaffen vorliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Joe07:

Allerdings habe ich das in der Vergangenheit regelmäßig gemacht und die Vereinsmeier in meinen Umfeld haben es belächelt

Das hat mich noch nie interessiert/tangiert ; es geht hier um meine/unsere Passion und unseren Sport.

Da handele ich als Individuum. Habe ich 2002 und 2017 schon so gemacht. Wir sind die Guten,also feini mal ein Briefchen schreiben.

Ist doch kein Ding.Und wer mich auslacht kriegt kein Schokopudding.

 

P.S. Hat schon einer was über die Rimfire Magazine in Erfahrung gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb karlyman:

Sicher, dass hier nicht eine Verwechslung mit den Salutwaffen vorliegt?

Nein, da steht eindeutig Dekowaffen:

 

4.1.3 Dekorationswaffen
4.1.3.1 Anzeigepflichten für unbrauchbar gemachte Schusswaffen („Dekorations-waffen“), § 37c WaffG-E
Bestimmte Ereignisse, die bislang nur im Zusammenhang mit erlaubnispflichtigen Schusswaffen bei den zuständigen Behörden anzuzeigen waren, werden zukünftig auch auf unbrauchbar gemachte Schusswaffen (sog. Dekorationswaffen) durch den neuen § 37c WaffG-E i. V. mit den neuen §§ 37 WaffG-E ausgedehnt, so dass es sich hier um eine neu eingeführte Vorgabe für Bürgerinnen und Bürger handelt. Die bei der Meldung zu machenden Angaben werden in dem neuen § 37d WaffG-E aufgeführt. Im Unterschied zu Nachbauten von historischen Schusswaffen ist eine Bestandsmeldung im Falle eines Alt-besitzes hingegen nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb black_friday:

In dem Entwurf wird bei den Magazinen immer von welchen für Zentralfeuerwaffen gesprochen.

Das kann man dann ja in der Schlussfassung "aus versehen" noch etwas allgemeiner formulieren "Magazine für Feuerwaffen".  Siehe .22 Randfeuer beim Anschein gem. AWaffV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kanne81 und @Axel Junghans

 

Kann sein. Beim letzten mal habe ich mit einem von mir frei formulierten Texte - bis auf die Grünen (nach und nach) alle MdB's und deutschen EU-Abgeordneten angeschrieben und relativ viele Antworten erhalten. Waren aber meistens von der Fraktion vorformulierte Antworten. Was solls. Eigentlich müssten nun wieder möglichst viele mal nachfragen zu welchem Zweck der Gesetzgeber mit diesem Entwurf deren gesetzestreuen Bürger kriminalisieren möchte. Eigentlich war schon vor Verabschiedung der EU-Richtline durch die Stellungnahme der Sachverständigen bereits alles gesagt. Hat dort aber trotzdem niemanden interessiert!

 

Auch wenn waffenrechtlich die Briten kein gutes Beispiel sind, trotzdem kann ich deren EU-Verdrossenheit verstehen, weil Brüssel an den Menschen vorbei regiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randfeuer war in der EU Vorgabe ausgenommen und somit auch im Entwurf.

 

Interessant, aber noch nicht völlig zuendegedacht ist die Abfrage vor dem Verkauf ob eine WBK möglicherweise nicht gültig ist oder nicht im NWR verzeichnet.

Umgekehrt kann man sich aber nicht darauf verlassen, dass sie dadurch gültig ist und man ist immer noch in Verantwortung die Erwebsberechtigung zu prüfen.

Bearbeitet von tar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axel Junghans:

Ich bezweifele sowieso,das die Legislative den Unterschied bzw.

die Funktion überhaupt benennen kann.

Richtig, die haben alle keine Ahnung.

Gut das die wirklichen Spezialisten dort nicht zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Richtig, die haben alle keine Ahnung.

Dafür wurde aber sehr präzise die ganze Thematik "30er AR Magazine zu 458 Socom umwidmen" ausgehebelt.
Das Papier wurde schon mit Plan geschrieben, nie den Fehler machen hier das Gegenüber zu unterschätzen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.