Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb 444 marlin:

Hallo

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2019/0401-0500/495-1-19.pdf?__blob=publicationFile&v=1

 

Da steht:

 

Begründung: Die Regelung zum Inkrafttreten ist anzupassen, da die Verordnung erst nach Inkrafttreten der im 3. Waffenrechtsänderungsgesetz enthaltenen Verordnungs-ermächtigungen (voraussichtlich zum 1. September 2020) ausgefertigt und verkündet werden kann.

 

Na dann wurde immerhin ein Teil der Fehler erkannt. § 15 Abs. 2 AWaffV und die Anlage dazu könnte man bei dieser Gelegenheit auch mal redaktionell berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich §§1 und 36 WaffG. 13AWaffV ist dann das Schmuckbändchen

Am Bsp. Laser (Zielmarkierer) kann man das bis FB BKA lückenlos aufzeigen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 11:08 schrieb Waffen Tony:
Am 4.2.2020 um 10:21 schrieb Direwolf:

Darf man hoffen, dass die dann doch nicht erst in ein paar Jahren kommt?

Sonst wird ein Lauf halt 2cm kürzer und weiter nix.

Ich will einen 16" US AR15 Upper, den ich auch sportlich einsetzen kann. Insofern interessiert mich genau dieser Aspekt. 

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 08:42 schrieb karlyman:

 

Und das größte Armutszeugnis der führenden CSU-Protagonisten war, vor Schützen und Jäger hinzutreten und zu behaupten bzw. zu versichern, die deutsche WaffG-Novelle/Umsetzung werde keine Verschärfungen über die der EU-Feuerwaffenrichtlinie hinaus beinhalten....

Das ist schlichtweg die Unwahrheit, die Details kann ich mir hier ja ersparen.

Ich habe/hatte grundsätzlich ebenfalls (auch als Nicht-Bayer) CSU-Sympathien, aber die haben sie bei dem Thema echt verspielt. 

Wenn die auch bei anderen Themen derart unglaubwürdig sind...

Das läuft in Bayern unter "a Hund isser scho!" und wer solchermaßen als Hund betitelt wird, genießt allerhöchstes Ansehen, insbesondere in Verbindung mit "die hat er fei sauber über'n Tisch zog'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Waffen Tony:

Eigentlich §§1 und 36 WaffG. 13AWaffV ist dann das Schmuckbändchen

Am Bsp. Laser (Zielmarkierer) kann man das bis FB BKA lückenlos aufzeigen.

Tolle Quellenangabe. Also ich finde dort nix.

 

Dass keine speziellen Aufbewahrungsbestimmungen für Nachtsichtvorsatzgeräte bestehen, siehe auch folgender Link (zu 10.): http://www.wildtierportal.bayern.de/wildtiere_bayern/189673/index.php

 

Vor 21 Stunden schrieb Gruger:

§13 AWaffV

Bearbeitet von Sachbearbeiter
Zitat falsch verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist offensichtlich einiges nicht klar. Es ist auch nicht klar was von den Listen wohin geordnet wird und warum dann welche Vorschriften für was gelten.

Als Hilfe könnte tatsächlich die angegeben Quelle dienen. Sie benennt recht klar.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb gunvlog:

Airsoft wurde anscheinend wieder auf den Zustand vor der Novelle zurückgeschraubt.

 

die haben also noch gebastelt. Glaube weniger,dass dieUnterschrift diesen Monat kommt

Sagt wer?
Das Gesetz ist zunächst einmal verabschiedet. Der BuPräs kann eine formale Prüfung vornehmen, unterschreiben oder auch nicht, aber geändert wird da nichts.

Das kann nur der Bundestag.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.