Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb WOF:

Eines steht fest, wenn die LWBs nicht derart uneins

wären, hätten die Linksgrünen nicht so leichtes Spiel.

Und genau diesen Satz sollten ganz, ganz viel Schützen, Funktionäre und sonstige Waffenafine jeden Tag 100x mit Kugelschreiber in ihr Hausaufgabenheft schreiben!
Aus allen Dachverbänden, aus allen Lagern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tante Dörte:

Von wem?

NGO´s, Klimasekten, Großfinanz, UNO, Presse, Gutmenschen.

 

Einfach die Zeitung zwischen den Zeilen lesen.......................

Nur mal so als Beispiel:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85132936/interview-mit-kevin-kuehnert-da-kommen-gesellschaftliche-kaempfe-auf-uns-zu-.html

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

Und genau diesen Satz sollten ganz, ganz viel Schützen, Funktionäre und sonstige Waffenafine jeden Tag 100x mit Kugelschreiber in ihr Hausaufgabenheft schreiben!
Aus allen Dachverbänden, aus allen Lagern!

Wobei die Wurzeln des derzeitigen Übels ja schon 1972 unter Applaus von DSB und DJV gepflanzt wurden.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein Gedankenspiel...

 

Man stelle sich mal eine zivile Uzi-Variante (Hessen Arms, Norinco, SAR o.ä.) vor.

Mal abgesehen davon, dass es für diese Waffe gar keine werksseitigen 10-Schuss Magazine gibt, wie soll den bitte ein "10er Magazingehäuse" in einer solchen Waffe funktionieren ?

 

Geht ja schon konstruktionsbedingt gar nicht...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe in nächster Zeit ein Gespräch mit zwei Bundestagsabgeordneten bzgl. Referentenentwurf/Waffengesetzänderung.

Dazu werde ich mir ein Arbeitspapier erstellen, in dem die "Knackpunkte" erwähnt, den Nutzen/Unsinn und Alternativen enthalten sind.

Gerne nehme ich Anregungen von euch dazu entgegen. Am besten wäre es, in kurzen prägnanten Sätzen, die ich so oder ähnlich übernehmen kann.

Zeitmäßig und da ich nicht die komplette Materie beherrsche, wäre dies sinnvoll.

Bitte an: Stefan.Hrdy@t-online.de

 

Gruß

 

Steven

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßt nur ganz oft nach Konkretisierung und möglichst komplizierten Ingenieurslösungen rufen. Oder auf den Wunschzettel an den Osterhasen schreiben. Dann bekommt Ihr die auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hunter375:

Die an Waffen interessierte Schicht der Bevölkerung hätte ja nun genügend Zeit gehabt eine eigene wirkungsvolle Interessenvertretung zu gründen.

Aber leider:

vor 11 Stunden schrieb WOF:

Eines steht fest, wenn die LWBs nicht derart uneins

wären hätten die Linksgrünen nicht so leichtes Spiel.

So ist das nun mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll, dass die größten Interessensvertretungen DSB und DJV, die offensichtlich wenigstens noch ein bisschen Einfluss ausüben können, nicht meine Interessen vertreten.

Vielleicht hilft es denen ja auf die Sprünge, sie einfach in das sinkende Schiff mit hineinzuziehen.

Also: Mindestlauflänge für Jagdlich genutzte Waffen mind. 40cm, alle GK Beschränkungen auch für KK. Psychotest für Neu-Jäger, Gehörschutz statt SD.

Mal sehen, ob die sich dann fürs Gesamtwohl einsetzen.

Der Spaltpilz sind nicht Mitglieder, das sind die großen Verbände mit ihren Partikularinteressen.

Ein Waffenrecht mit gleichen Bestimmungen für alle - und schwupps bildet sich eine gemeinsame Front.

 

Jetzt könnt ihr losmeckern, oder grün suchen, mir egal.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll, als GK Schütze immer auf die Gnade von DSB und DJV zu hoffen, nachdem die Hoffnung auf die Politik schon vergebens ist.

 

Wenn ich hier schon abgebumst werden soll, sorge ich noch dafür, dass auch die Herren Jäger nicht mehr einfach in den Laden gehen und sich eine HA AKSU holen können.

Das glaubt mir sofort jeder Lokal Politiker, ist doch die reduzierte E100 bei kurzen Langwaffen beim Schuss auf Wild eher entscheidend, als beim Schuss auf ne Pappscheibe.

 

Gleiches Recht für alle, statt Vorteile für wenige muss das Ziel sein. Und wenn sich die Herren des DJV mit ihren guten Verbindungen in die politische Ebene nur so bewegen lassen - bitte.

 

Warum glauben eigentlich alle Sportschützen, dass sich die Jäger für sie einsetzen?

Nur weil da auch einige HA nutzen? Oder Realtree tragen?

Schwachsinn, die sind gut bedient, die stürzen sich nicht ins Gefecht für uns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Anscheinsdreck nicht vergessen, ist nämlich einer der Gründe, warum viele Junge gleich den Jagdschein machen, anstatt sich als Sportschütze abbumsen zu lassen.

Also, zurück zum guten alten holzgeschnitten Drilling für die Herren, mehr braucht's bestimmt nicht.

Mit der HA Uzi auf Fallenjagd - ja klar *fu*

 

Braucht sich keiner in die Tasche lügen, der Gang zur Jägerprüfung, der sich die letzten Jahre verstärkt feststellen lässt ist wohl weniger der neu entdecken Liebe zur Natur geschuldet, das ist in nahezu allen Fällen ein -zugegebenermaßen- teurer workaround.

Bearbeitet von Gast
Orthographie, trotz Bluthochdruck und Smartphone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Ungeist der um sich greift.

Niemand hat dir was getan.

KK ist teils schon mehr gegängelt als GK.

HAltlose Unterstellung über Prom,illebereiche jucken andere auch nicht.
politik und Gesetze machen die PArteien im Bundestag. 1972 wie heute.

DIe Interessenverbände können sich dann auf die Hinterbeine stellen, wenn die Rufe hier immer nur "Austritt" sind.

Dann hat eine IV eben kein Gewicht.

 

Wer sich mit allen(Dieel ist nur dr erste Schritt) Autofahrern und der Automobil- und Zuliefererindustrie anlegt, hat auch keine Skrupel die paar Waffenbesitzer auszubooten. Zumal man da ein eindeutiges Ziel hat: Verbieten! Verbieten! Verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

Warum stänkern hier ständig Sportschützen über Jäger?  Fragen über Fragen!

 

 

Warum aktivieren die Jäger hier ständig nicht ihre Vertretungen, um sich Mal für das Wohl der Sportschützen einzusetzen?

Fragen über Fragen!

 

Eigentlich nicht.

Warum auch, die sitzen doch im Warmen und Trockenen und schauen milde lächelnd auf die SpoSchü runter.

 

Ich bin seit 30 Jahren SpoSchü und LWB.

Bei keinen der miterlebten Änderungen hat sich der DJV uneigennützig für die Belange der SpoSchü eingesetzt. 

Wohl aber durch Abgrenzung des Jägerprivilegs die eigenen Pfründe gesichert.

 

Und wir SpoSchü geiseln und auch noch selber und springen den Jägern bei. 

Wird selbst jetzt wieder gefordert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tar:

 

 

@MatthiasW:


Warum bist du denn noch kein Jäger?

Weil mein Interesse eben beim Schießen auf Scheiben liegt, ganz einfach.

Und wenn die ganze K***e weiter gegen die Wand fährt, werde ich auch diesen Pfad beschreiten.

Nun kann ich mir das zeitlich und monetär leisten, aber das kann ja wohl weder das Ziel noch die Möglichkeit für alle Schützen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tar:

Das ist ja auch das Problem im Sozialismus/Kommunismus:

Kritik an den Unterschieden zwischen Reich und Arm -> Lösung: alle Arm machen!

Dann hast du die Intention meines Beitrags nicht erfasst:

Alle reich machen, indem sie offensichtlich stärkste Interessenvertretung aktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Betriebsrat gelernt das wenn im Gesetz steht „soll“ dann ist das ein muss. Ich glaube kaum das das im Verwaltungsrecht anders ist. Zudem wäre bei einem soll mit Ermessensspielraum ja wieder alles möglich und der Sachbearbeiter sozusagen naja ein kleiner König. Das glaube ich do nicht wirklich. Und Ermessensspielraum kann man leider nicht einklagen oder?

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasW:

Weil mein Interesse eben beim Schießen auf Scheiben liegt, ganz einfach.

...

Ah ja.. die eigenen Interessen sind dann anscheinend doch wichtiger ;)   Ach ja, ich bin schon etwas länger Sportschütze als du und schon seit 25 Jahren Jäger, das Jäger müde lächelnd auf Sportschützen herab schauen habe ich allerdings noch nie erlebt. Evtl. solltest du etwas an deinem Verhalten ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.