Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Die CSU zeigt in Facebook mit dem Finger auf Linke und Grüne als Verbotsparteien... das ist angesichts der aus dem CSU-geführten BMI entsprungenen Verschärfungsphantasie Realsatiere pur.
Zitat:
"Untersuchung zeigt: Linke und Grüne fordern im Bundestag mit Abstand die meisten Verbote. Wir sagen: Verbote sind ein Misstrauensvotum gegenüber unseren Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb: Innovationen statt Verbote! #Klartext"
Wer der CSU gerne einen aufmunternden Kommentar da lassen möchte, kann das unter folgender URL tun:
https://www.facebook.com/CSUimBundestag/

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundspressekonferenz von heute. Waffenrecht ab min 20:00h

Ich frage mich wo Seehofer uns die Ausübung unseres Sports unbürokratisch gestaltet. Er kennt seine eigenen Vorlagen nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....völlig ausschließen für die Zukunft kann dies niemand..... genau, Herr BMI, genau das. Das ganze Gewurstel wird mit dem nächsten Anschlag, Amoklauf das Geschwätz von gestern sein und man wird wieder versuchen, zu erklären, betroffen zu sein und schnelle Verbote zu fordern und möglichst umzusetzen. Und die Masse beantragt keinen Waffenschein!

Und wenn wir das „amerikanische Waffenrecht“ gehabt hätten, wäre der Täter eventuell schneller gestoppt worden. Diese Art von Spekulationen und Vergleichen helfen überhaupt nicht.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JRH:

hier sagt er doch eindeutig das nach 10 Jahren keine weiteren Bedürfnissprüfungen anstehen.

L.m.d.a.A. das gibt es doch nicht.

Hat er keine Kontrolle über sein Ministerium, woher kommt dann das andere Gewäsch?

Zumindest stand das mit den 10 Jahren auch in einem Antwort schreiben der Partei der linken drinnen, die sich sogar Ausnahmeregelungen bei den Magazinen vorstellen können und eine einfache Anmeldung solcher befürworten. hm verkehrte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JRH:

hier sagt er doch eindeutig das nach 10 Jahren keine weiteren Bedürfnissprüfungen anstehen.

L.m.d.a.A. das gibt es doch nicht.

Hat er keine Kontrolle über sein Ministerium, woher kommt dann das andere Gewäsch?

Alles nicht so schlimm, der Minister Seehofer spricht ja nur von Waffenscheinen.

Waffenscheine haben Sportschützen nicht.

 

 

So viel zur Genauigkeit bzgl. der 10-Jahre und den Mag-Körpern und der Zwangsakte beim Geheimdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auch mal was positives zu schreiben....

ich finde man kann aus dem BlahFasel direkt und auch zwischen den Zeilen, schon heraushören, dass sie die vielen

Briefe, Telefonate, Mails... nerven. Vor allem aber werden sie die Nachfragen von den eigenen Kollegen nerven die

ebenfalls viel Post bekommen und sich bestimmt erkundigen, was denn da im Innenministerium los ist und warum

der CSU-Innenminister jetzt aktive Wahlwerbung für die AFD betreibt... 

das kann für uns nur eines bedeuten - noch mehr schreiben.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den nächsten Schritt gehen. Man muss sichtbar werden.

Alles andere ist einfach zu wenig.

Das will aber immer noch keiner und es ist nicht so schwer zu weissagen, dass all die Briefe den gesetzgebungsprozess nicht beeinflussen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Demo, damit meine ich nicht ein paar Hanseln, es müssen TAUSENDE sein. Aus ALLEN LWB Sparten!

Jeder Verein kommt mit 10% der Mitglieder, das ist doch nun kein Unding, man muss es nur wollen und machen!

Die Verbände sollten das massiv pushen, ihre bisherige Taktik hat VERSAGT!

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Glockeroo:

 

ich finde man kann aus dem BlahFasel direkt und auch zwischen den Zeilen, schon heraushören, dass sie die vielen

Briefe, Telefonate, Mails... nerven. Vor allem aber werden sie die Nachfragen von den eigenen Kollegen nerven die

ebenfalls viel Post bekommen und sich bestimmt erkundigen, was denn da im Innenministerium los ist und warum

der CSU-Innenminister jetzt aktive Wahlwerbung für die AFD betreibt...

 

Ja.

Das tödlichste für uns wäre - diesen Verschärfungs-Irrwitz einfach stillschweigend hinzunehmen und ihn damit "in aller Stille" Gesetz werden zu lassen.

Schon der deutlich hör- bzw. wahrnehmbare Widerspruch, der jetzt kommt, ist politisch von Wert.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chr:

Alles nicht so schlimm, der Minister Seehofer spricht ja nur von Waffenscheinen.

Das glaube ich nicht er meint die WBK Besitzer denn wenn Personen und andere mich fragen dann auch immer hast du einen

Waffenschein, die meinen schon uns und nicht die den großen Waffenschein haben bzw. besitzen, die meisten Personen die nichts mit Waffen

zu tun haben kennen nur den Waffenschein und nicht die WBK achtet mal drauf wenn euch einer fragt oder in Fernsehsendungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daimler01:

Das glaube ich nicht er meint die WBK Besitzer denn wenn Personen und andere mich fragen dann auch immer hast du einen

Waffenschein, die meinen schon uns und nicht die den großen Waffenschein haben bzw. besitzen, die meisten Personen die nichts mit Waffen

zu tun haben kennen nur den Waffenschein und nicht die WBK achtet mal drauf wenn euch einer fragt oder in Fernsehsendungen. 

Schon klar, zeigt aber immer wieder, wieviel Ahnung der zuständige Minister und viele andere haben, wenn sie von Waffenscheinen reden, aber was anderes meinen. Und solche „Experten“, „Fachleute“ und „Spezialisten“ pfuschen im WaffG herum, besten Dank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aquila heliaca:

 

Magazinthema, Salut und Deko, VS....

Aber ich denke, was die Schützen so richtig "hochgemacht" hat (siehe genannte, viele Mails, Briefe, Anrufe) war der geplante Irrwitz mit den Bedürfnis-Anforderungen.

Da geht's für viele, gerade im Bestand, an die Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb aquila heliaca:

Die Bayern scheinen wohl sehr aktiv zu sein ......

 

 

und es zeigt auf, das Geheimdiplomatie und Spenden für das FWR für´n Arsch sind.

 

Maul auf, und Arsch hoch Wirkung zeigen, und eine Demo macht den krönenden Abschluss.....................mit Signalweste. Einfach mal Handmitte zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

 

Magazinthema, Salut und Deko, VS....

Aber ich denke, was die Schützen so richtig "hochgemacht" hat (siehe genannte, viele Mails, Briefe, Anrufe) war der geplante Irrwitz mit den Bedürfnis-Anforderungen.

Da geht's für viele, gerade im Bestand, an die Substanz.

Salami bleibt. Bedürfnis wird angepasst, dafür wird der Rest umgesetzt. Die Politiker sind wiedermal einen Schritt voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.